o2-Aktionstarif: o2 Free 15

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Tarife wie der Free 15 für 15€ im Monat bringen es dann auch nicht. Weil einfach Umsatz für Investitionen fehlt. O2 macht da imho den Fehler dass man auf bereits sehr gute Aktionstarife noch einmal bis zu 50% (!) Rabatt gibt. Ich weiß nicht ob das dauerhaft wirklich so toll ist. Es zeigt aber dass der Markt nicht funktioniert. Ansonsten gäbe es nicht so gravierende Unterschiede im Bezug auf Preis und inkludierte Leistung im Tarif.

    Das Problem von o2 ist das Netz, weshalb o2 seine Tarife nur noch ueber den Preis verkaufen kann.


    Und mit so 15-17€ kann man eben auch die Kunden ansprechen die nur Telefonieren / SMS wollen, oder die bereit sich mit einer Dual-SIM Loesung zu leben.


    o2 Free 15 + Telekom MagentaMobil Star L fuer zusammen ~32€ sind eigentlich schon eine nette Kombination


    o2 fuer Sprachtelefonie incl. Festnetznummer und Datennutzung bei Grossstadtausfluegen
    Telekom fuer die alltaegliche Datennutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    UMTS Empfang dümpelt laut Network Cell Info zwischen -103 und -109 auf meinen Note 4

    Das ist fuer UMTS garnicht so schlecht, sondern wuerde noch locker fuer so 2 Balken und so 3-4 MBit/s und so 0,5-1 MBit/s Upstream reichen. Die 1 MBit/s der Free Flat wuerdest du damit bestimmt schaffen.


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Die 15 GB von O2 Free 15 gelten 1 Monat und werden nach Verbrauch auf 1 Mbit/s gedrosselt, damit kann man auch noch einige GB runterladen.


    Finde 15GB sind sehr gut gewaehlt weil das reicht locker fuer bequeme Smartphonenutzung und noch so 3-5 Tage mit PC-/Notebooktethering im Monat. Damit kommt man dann eh nicht in die Free-Drosselung.


    Andererseits sind 15GB aber wenig genug das niemand dazu verleitet wird DSL oder Kabelinternet zu kuendigen. Weil da waeren man dann schon nach so 5 Tagen gedrosselt, und 25 Tage mit 1 MBit/s Drosselung will man sich dann doch nicht antun.

  • Das geht auch über Solveig nicht. Das Forum wird von Anfragen geflutet, auf keine wird mehr eingegangen. Im Chat geht es auch nicht. Wäre eine Partnerkarte. Und 19,99 Euro kämen als Tarifwechselgebühr dazu. Das Angebot zu 14,99 Euro gibt es angeblich so nicht...





  • Was macht o2 da für nen Mist?
    Mir sagte der Chat auch, dass es das Angebot zu 14,99 nicht gibt!
    Aber ich solle doch Mal die Vertragsverlängerung Hotline anrufen....

  • Bei Frank gibt es den O2 Free 15 incl. Napsterflat für 14,99 :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von lord32
    Bei Frank gibt es den O2 Free 15 incl. Napsterflat für 14,99 :D:D


    Auch für Neukunden ? Dann hätte ich Interesse an dem Tarif. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von lord32
    Bei Frank gibt es den O2 Free 15 incl. Napsterflat für 14,99 :D:D


    Wer ist Frank? Da hätte ich auch Interesse.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von lord32
    Bei Frank gibt es den O2 Free 15 incl. Napsterflat für 14,99 :D:D


    Bester Mann der Frank :D

  • Ich muss erlich Sagen ich bin erstaunt ! :eek:
    Der Free 15 ist ein guter Tarif
    ein Free 15 für 20 oder 15 Öre ist ein noch besserer Tarif ! :)
    aber warum rennen alle nun dem Free 15 hinterher ? , er ist immer noch O2 ( ich find's GUT ! , viele anscheinend nicht !
    aber bei O2 gibt es seit ca 11,9 Monaten Tarife mitt 100GB für 39,99 Öre , mit 60GB für 24,99 Öre , mitt 40GB für 19,99 Öre ....
    und alle tuen Soooo als ob Free 15 nun das G6 netz wäre .... ???


    Er ist und bleibt ein Guter Tarif für jederfrau/jedermann , aber TT Treff Leser kennen besseres ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!