o2-Aktionstarif: o2 Free 15

  • Ich habe den Tarif gerade beim Planeten mit Gutschein abgeschlossen.
    War überrascht das o2 die beste LTE Versorgung zuhause mir bietet....


    Stehe aber gerade auf dem Schlauch. Welche Option muss den aktiv sein, um die 15GB ab Juli auch in der EU zu nutzen ? Basic?


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    War überrascht das o2 die beste LTE Versorgung zuhause mir bietet....


    Kommt immer drauf an wo man ist.
    In Wetzlar gehts, Richtung Schöffengrund und Leun ist dann schon vorbei :(


    Hast den Free 15 als Testkarte gemacht?
    Hauptkarte war doch Telekom oder?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Domingo123
    Habe den Tarif über Frank abgeschlossen. Die Konditionen gelten zwar nur für 2 Jahre, aber vorher wird wieder gekündigt und wieder verbilligt abgeschlossen. ;)


    Lasst mich bitte nicht dumm sterben, wer ist Frank? Vielleicht auch per PN.


    Danke

  • Username: vodafrank
    Hier im Forum

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Geht definitiv nicht.
    Wenn man einmal aus der o2-Roaming-Flat (incl. Schweiz, Norwegen, Lichtenstein) in den regulierten EU-Tarif gewechselt hat, kann man nicht mehr zur o2-Roaming-Flat zurück.


    Gruß,
    Frank

    Wie ist das bei einem Tarifwechsel oder VVL nach dem 15.06.?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Finde auch das es derzeit regulär nichts besseres gibt für den Preis als den 15 GB Tarif,weil man eben dann danach auch noch unbegrenzt weiter surfen kann.


    Definitiv :top:
    Ich glaube deswegen höre ich auch auf mein Bauchgefühl und mache eine VVL in den o2 Free 15 für 19,99€ die ersten 2 Jahre, danach 29,99€.


    Aber paar Tage habe ich ja noch Zeit.


    Muss aber definitiv noch über die aktuell kostenlose Multicard verhandeln ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich finde den auch interessant.Allerdings möchte ich keine Zweijahresverträge mehr abschließen.Ich schwanke noch.Glaube aber nicht mehr,dass ich ihn abschließen werde.
    Trotzdem ist das ein äußerst interessanter Tarif.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Danke für den "vodafrank".


    Zwei Jahre sind so lange auch nicht, wenn der Tarif zu deinem Nutzungsverhalten und in dein Budget passt. Vor 20 Monaten habe ich einen Base All-In mit 2GB für ganz Europa abgeschlossen. Das war damals ein Superpreis mit 20,00 EUR.


    Mittlerweile wurde daraus ein O2 Blue All-In L mit 3GB Deutschland und 5GB im Roaming. Das ist auch heute noch vollkommen ausreichend für mich, vor allem die Roaming Datenmenge. Nur leider kostet der Tarif mich ab dem 25. Monat 39,99 EUR. Das ist dann zu teuer. Da kommt so ein O2 Free 15 gerade recht. Leider gibt es da so eine rigorose FuP, wenn die wirklich angewendet wird, ist das nichts für mich. Ich habe zwar meinen Wohnsitz, Einkommen, Bank alles in DE, bin aber selten dort, vielleicht einen Monat im Jahr.


    Mal schauen was die VVL Hotline sagt.

  • Zur allgemeinen Info:
    Im O2-Chat wurde mir mitgeteilt, dass Verträge die zwischen dem 9.5.17 und dem 22.5.17 abgeschlossen wurden, aus Kulanz in den Free 15 Tarif wechseln können. Je Nachdem von welchem Tarif man kommt, können natürlich noch Wechselkosten anfallen, aus dem Free M wäre es kostenlos.
    Das scheint die offizielle Vorgabe für die Mitarbeiter zu sein. Vielleicht hilft diese Info einigen.


    Ich hatte meinen Tarif übrigens am 27.4. abgeschlossen und mich wollten sie definitiv nicht wechseln lassen. Fand ich ein bisschen Schade, aber bin trotzdem mit meinem jetzigen Tarif zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!