o2-Aktionstarif: o2 Free 15

• Ich habe die Portierung nachträglich gemacht (mit Absicht). Also einfach bestlelt, 2 Tage später kam die SIM, und dann online die Mitnahme beauftragt, die dann 7 Tage gebraucht hat. War allerdings Alles bei o2 direkt.

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von cat
    Ich hab ende Juni den o2 15 über Mediamarkt mit Handy online bestellt, mit Rufnummermitnahme zum 01.08(bestätigt).
    Bisher habe ich weder das Handy, noch die sim Karte von o2 erhalte. Es ist zwar noch etwas mehr als eine Woche hin, aber langsam werde ich nervös, bei dem was o2 so alles verzapft.
    Noch jemand dabei der Rufnummermitnahme genommen hat? Wann kam die Sim Karte?

Moin, Dein Vertrag läuft vermutlich schon. Wenn die das Handy nicht liefern können, verzögert sich auch der Versand der SIM, denn es wird beides zusammen verschickt. Die Mediamarkt/ Saturn Logistik ist leider selten bekloppt. :( Geh am besten in einen O2 Shop und lass Dir kostenlos eine SIM Karte zu deinem Vertrag aushändigen und aktivieren.

BG
    Der Papa

• Zitat

Original geschrieben von baldpapa
    Geh am besten in einen O2 Shop und lass Dir kostenlos eine SIM Karte zu deinem Vertrag aushändigen und aktivieren.

BG
    Der Papa

Aus Sicherheitsgründen geht genau das nicht. Nur die Hotline könnte die Karte schicken, vermutlich aber nicht kostenfrei.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Aus Sicherheitsgründen geht genau das nicht. Nur die Hotline könnte die Karte schicken, vermutlich aber nicht kostenfrei.

Ein guter Freund hat genau das gemacht. Problemlos und kostenlos mit Personalausweis. :(
    Wenn die Karte vor der Portierung nicht da ist, dürfte es mit der Erreichbarkeit "Essig" sein.

• Habe vorhin mit Mediamarkt telefoniert. O2 hat vergessen MM mitzuteilen das die Portierung in Ordnung geht, somit war der Vertrag von MM noch nicht frei gegeben. Jetzt frag MM noch mal bei O2 an und dann hoffe ich klappt es... schon mal ein schlechter Start.

• Seit wann schickt denn MM die Karten raus?

Normal gibt MM den Auftrag an o2 und die senden die Karten. Da braucht o2 doch MM nicht mitteilen, dass die Portierung in Ordnung geht?!

• Zitat

Original geschrieben von cat
    Habe vorhin mit Mediamarkt telefoniert. O2 hat vergessen MM mitzuteilen das die Portierung in Ordnung geht, somit war der Vertrag von MM noch nicht frei gegeben. Jetzt frag MM noch mal bei O2 an und dann hoffe ich klappt es... schon mal ein schlechter Start.

Und bei O2 laufen deine Grundgebühren munter weiter, ohne eine Gegenleistung... :(

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Seit wann schickt denn MM die Karten raus?

Normal gibt MM den Auftrag an O2 und die senden die Karten. Da braucht o2 doch MM nicht mitteilen, dass die Portierung in Ordnung geht?!

Bei den Mediamarkt Angeboten mit Handy, verschicken die das Handy mit aktivierter Sim. Das passiert erst nach Bestätigung durch O2, sonst keine Provision für Media...etc....

• Ok. Das war mir nicht bewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!