Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Noch ne Frage:
    Gibts auch ene App mit der ich das Netz wählen kann ohne eingelegte SIM? Der Menüpunkt 'Mobilfunknetz' ist ausgegraut wenn keine SIM im Gerät ist... die Idee wäre evtl. auch andere Netze, zu denen ich keine SIM habe, zu mappen. Danke schon mal im Voraus!

Überprüfe einmal deine Handyeinstellung ob die Netzbetreiber Auswahl auf automatisch steht. Wenn durch die SIM Karte oder durch das Handy nix blockiert wird, kannst du in dem beschriebenen Modus alle drei Netze parallel mappen.

Funktioniert bei mir so wenn keine O2 SA Celle verfügbar ist.

• T Phone, aber aus 2023, mit Android 12. Leider aber schwer zu bekommen, vor allem weil es sich recht hartnäckig updaten will. Gabs mal fürn Fuffi in AT. Wäre der Tip, wenn man noch einen Ladenhüter finden sollte. Das Ding kann alles, außer Dual-SIM.

Meine liebste Jahreszeit ist Ende Jammerzeit

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen Postings reicht es eben für nicht mehr als nur für ein "Haha"

• Xiaomi Redmi oder Poco geht auch.

Frage einfach vor dem Kauf nochmal hier nach

Welche konkret?

Mit welchen geht auch Channel/Band-Lock?

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen Postings reicht es eben für nicht mehr als nur für ein "Haha"

• Alte Geräte mit Mediatek und MIUI.

Welche davon sind noch konkret neu erhältlich? Eigentlich doch gar nix mehr, oder?

• Einfach SA aktivieren funktioniert bei Xiaomi nicht, das nutzt trotzdem NSA wenn SA nicht möglich ist. Man muss speziell im Service Menü auf 5G only stellen.

Servus, habe auch ein Xiaomi. Was meinst du mit "im Service Menü auf 5G only stellen"?
    Welches Service Menü?

• Servus, habe auch ein Xiaomi. Was meinst du mit "im Service Menü auf 5G only stellen"?
    Welches Service Menü?

Ich hab es doch eindeutig beschrieben! Mit *#*#3646#*#* und dann auf NR only stellen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!