Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • 3G kann ich igendwie mit Pixel 3 nicht mappen

    Grundsätzlich zeigt er nur -120dBm an bei mir. Natürlich nicht in Androidf selber da wird alles korrekt angezeigt bei UMTS

    nur bei Cellmapper hängt fest.

    Aber was solls is nur 3G und eh keine Zukunft

    Habe das gleiche Problem bei 3G mit meinem OnePlus 8 seit Android 11, es wird nur -120 dBm angezeigt. Gibt es dafür irgend eine Lösung?

  • So wie ich es hier bei den Experten raus gelesen habe, liegt es am Chip.

    Mein "altes" Samsung ace3 zeigt die Werte an

    Das A3 nicht

    Mein S10lite zeigt wieder UMTS db an:)

    Gruß
    Christian -

  • Hallo. Ich weiß zwar nicht ob es schon mal gefragt wurde und beantwortet wurde, aber warum werden die 5G Standorte nicht im Cellmapper angezeigt und die 4G, 3G und 2G Standorte schon. Würde gerne sehen wo sich die 5G Standorte befinden... Aber da sieht man nur die grünen Markierungen aber keine Sender dazu mit den dazugehörigen Frequenzen/Bändern. Oder muss man da was umstellen? Vielen Dank schon mal.

  • Hallo. Ich weiß zwar nicht ob es schon mal gefragt wurde und beantwortet wurde, aber warum werden die 5G Standorte nicht im Cellmapper angezeigt und die 4G, 3G und 2G Standorte schon. Würde gerne sehen wo sich die 5G Standorte befinden... Aber da sieht man nur die grünen Markierungen aber keine Sender dazu mit den dazugehörigen Frequenzen/Bändern. Oder muss man da was umstellen? Vielen Dank schon mal.

    Die Erklärung ist einfach: Derzeit wird 5G-NSA genutzt, also 4G+5G. Daher können die Sender nicht gemappt werden. Das geht erst mit 5G-SA (bei T-Mobile US kannst Du Standorte deshalb im 5G-Layer sehen). In Deutschland wird 5G-SA bisher nicht kommerziell genutzt.

  • Bei mir hat Cellmapper jetzt nur die 4G-Abdeckung eingetragen - an den Orten wo ich aber 5G (DSS) hatte wird keine Netzabdeckung gezeigt. Ist das normal? Verwendet wurde ein Pixel 5.

    iPhone since 2007-07-04

  • Bei mir hat Cellmapper jetzt nur die 4G-Abdeckung eingetragen - an den Orten wo ich aber 5G (DSS) hatte wird keine Netzabdeckung gezeigt. Ist das normal? Verwendet wurde ein Pixel 5.

    Meinst Du die gesetzten Sender-Pins oder die Signal-Trails? Sender-Pins gehen beim aktuell in DE genutzten 5G-NSA noch nicht... Das wird erst mit, dem bereits bei T-Mobile US genutzten, 5G-SA möglich werden...

  • Meinst Du die gesetzten Sender-Pins oder die Signal-Trails? Sender-Pins gehen beim aktuell in DE genutzten 5G-NSA noch nicht... Das wird erst mit, dem bereits bei T-Mobile US genutzten, 5G-SA möglich werden...

    Nee das mit den Sendern ist mir ja bewusst. Mir ging es einzig und allein um „meine“ Signal-Trails.

    An „neuen“ Orten wo kein 5G-Empfang war wurde auch mein 4G-Trail gemappt - nur alle 5G-Trails fehlen...

    Ist da was schief gelaufen oder sind das evtl. unterschiedliche Datenbanken mit verschiedenen „Aktualisierungstagen“?

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!