Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Irgendwie landen heute keine Aktualisierungen in der Karte. Meine Uploads von heute morgen sind weiterhin nicht zu sehen (betrifft TEF!).

    Das beruhigt mich, dachte schon ich hätte was falsch gemacht. Ich mappe als Anonymer User und hab unter anderem den Mast in Dischingen letzten Fretag gemappt, aber da ist bisher absolut nichts in der Karte gelandet.

  • Mir ist da ein Problem mit der App aufgefallen. Wenn ich sie in einem Bereich starte, in dem nicht aufgezeichnet werden soll (Geofencing) und den Bereich verlasse, startet die Aufzeichnung nicht. Auch der Versuch sie von Hand zu starten misslingt: "Aufnahme kann wegen Geofencing nicht aktiviert werden", und die "Gesamtzahl der Punkte zum Hochladen" beibt bei 0 stehen. Der einziger Weg das zu ändern ist die App von Hand zu beenden und komplett neu zu starten. Version der App 5.4.5 unter Android 10. Ist jemand hier der ähnliche Beobachtungen gemacht hat?

    War und ist bei mir schon immer so. Mehrere Handys, selber Effekt. Bug...

  • Hab heute früh mal die letze Beta-Variante 5.5.0 vom 24.12. auf dem alten S4 Mini VE getestet. Die Variante startet leider auch nicht nach einer Neuinstallation unter der Begründung das die Berechtigungen unter anderem für Location etc. nicht vorhanden sind. Na, dann wars das wohl für die älteren Endgeräte mit Android 4.x, obwohl Cellmappen gerade auch ein Grund ist diese länger am Leben zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

  • 5.4.3 funktioniert auch nicht?

    5.4.5 funktioniert nach wie vor. Ich würde mir aber gerne wünschen, dass die App-Entwickler erklären, ob Android 4.x noch weiter unterstützt wird, bzw. welche Android-Variante nun die Mindest-Voraussetzung ist.

  • Endlich funktioniert die OSM wieder in der Testmap von Cellmapper. Es ist kein Umschalten auf ESRI mehr notwendig und das Setzen der Pins wird einfacher weil Funktürme bei OSM ist schon verzeichnet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!