Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

  • Steven,ich habe gefragt,wo für mich die Voteile sein sollen? Ich wohne nicht in Siegen und habe auch nicht vor dahin zuziehen.
    Du führst nur Punkte auf,die für dich gelten .Wie du sicherlich gelesen hast, sind aber Prioritäten und Voraussetzungen bei mir anders als bei dir. :p

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Steffen,ich habe gefragt,wo für mich die Voteile sein sollen? Ich wohne nicht in Siegen und habe auch nicht vor dahin zuziehen.😉


    Wer hat gesagt, das man dich Überzeugen will? :D
    Bleib doch bei o2 und dann ist alles gut, aber lass andere ruhig für sich was anderes als besser erachten ;)


    Ich habe auch mal gehört das nicht nur in Siegen die Telekom ein tolles Netz haben soll ;)


    Aber jetzt wird es massiv OT.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Schön, alles Dinge die für mich irrelevant sind. Ich möchte allerdings schon Geld sparen. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Schön, alles Dinge die für mich irrelevant sind. Ich möchte allerdings schon Geld sparen. :D


    Dann musst eben mit dem klar kommen was dir das günstigere liefert :)


    Ich denke die meisten werden schon genau wissen was sie an dem Anbieter haben wo sie Kunde sind.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das tue ich und das ist absolut positiv. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wer hat gesagt, das man dich Überzeugen will? :D
    Bleib doch bei o2 und dann ist alles gut, aber lass andere ruhig für sich was anderes als besser erachten ;)


    Ich habe auch mal gehört das nicht nur in Siegen die Telekom ein tolles Netz haben soll ;)


    Aber jetzt wird es massiv OT.


    Netzqualitätsdiskussionen führen zu Nichts.


    Bei mir hier ist z.B. nur o2 mit 3G sehr gut vertreten. VF und Telekom haben hier meist nur Edge.
    Dafür sind die 3 CH Netze hier mit LTE verfügbar.


    Ich bin sehr zufrieden mit o2.
    Schulung in Berlin Tegel... Mein Kollege hat im iPad VF 4G, ich o2 LTE. Er hatte ca. 4MBit down, ich 65...


    Es ist einfach zu unterschiedlich.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Netzqualitätsdiskussionen führen zu Nichts.


    Stimmt, weil man i.d.R nur seine eigene Situation im Fokus hat.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Vielleicht kann mir jmd. erklären wo für mich das Killerfeature bei der Telekom sein soll, was die doppelt so hohe Grundgebühr inkl. Zweijahresbindung rechtfertigen kann.


    Daß kann man dir nicht Erklären weil alles auch eine Frage der Eigenen Situation ist. Nicht nur vom Netz abhängig und Service usw...
    Sondern es liegt ganz alleine daran wie du deine Prioritäten legst für dich und deine Situation (Gehalt, Lebensstil, Lebensituation usw...). ...



    Handy habe ich mir die letzten 10 Jahre immer ohne Vertrag gekauft.
    Meine zweit Huawei P10 Plus habe ich bei meinem Händler gekauft für 800€ Neu und kein Vorführgeräte. Je Gerät 400€
    Ein Apple Iphone 7 Plus (256GB Version) kostet regulär ca 1100€ ich würde bei meinem Händler 650€ bezahlen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Stimmt, weil man i.d.R nur seine eigene Situation im Fokus hat.


    Und die bestimmt den Preis.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Rechnen wir doch mal vor.


    Der Magenta XL ist über Händler bei guter Verhandlung um die 160 EUR zu bekommen (Cashback oder ähnliches, einfach mal anbieten lassen).


    Macht 160*24= 3.840 EUR (schon einmal 1.000 EUR weniger).


    Nun bekomme ich jedes Jahr ein Smartphone. Hole ich mir 2 mal das Iphone 7 128 GB (nächstes Jahr das IP8 usw), erhalte ich es für 1 EUR. UVP 979 EUR = verkaufbar für um die 800 EUR *2 = 1.600 EUR.


    +3.840 EUR
    -1.600 EUR


    = 2.240 EUR/ 24 Monate = 93,33 EUR


    Nun erhalte ich noch 2 Multi Sims on Top. Share ich den Tarif mit 2 weiteren Freunden, Familie oder sonst wen, zahlt jeder:


    31,11 EUR


    Da jedoch nur eine Rufnummer drin ist, überlässt man die anderen beiden Karten zu 30 EUR und man selbst zahlt dann die 33,33 EUR.


    So, das ist die Ausgangslage. Wenn man jetzt bedenkt, dass alle 3 Leute Ihren DSL Anschluss quasi kündigen können, wird das ganze auf einmal zum Killerfeature. Zudem haben alle 3 eine Europa Full Flat mit allem drum und dran, sogar raus rufen. Nur eingehend hat dann halt der Hauptnutzer.


    Ich muss ehrlich sagen, richtig angestellt ist der Tarif TOP und der Preis (das ich das je bei der Telekom mal sagen darf) unschlagbar!


    Natürlich, es bestehen Ecken und Kanten wie spekulativer Smartphone Verkauf, Neuverhandlung nach 2 Jahren, nur eine Rufnummer vernünftig eingehend nutzbar (außer bei Familienanschluß, übrigens inkl. Festnetznummer). Aber der Rest passt sonst eigentlich vollkommen.


    Da nun jeder ein DSL Anschluß sparen kann (auch ca. 30 EUR) ändert sich finanziell einfach nichts, evtl wird es sogar billiger, da nun kein Mobilfunkvertrag mehr gebraucht wird, Prepaid reicht für eine Rufnummer zum Anruf empfangen.


    Wie gesagt, alles bisschen tricky, aber man "könnte" sich hier echt was nettes zusammen basteln... ;-)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!