Wer nutzt öffentliche IP Adressen im Mobilfunk ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Was ist mdex?


    Ein Dienstleister u.a. für öffentliche (dynamisch oder statisch) IP Adressen, z.B. für Fernzugriff auf Endgeräte oder Server.


    Mehr als deren Website hergibt kann ich Dir auch nicht sagen. Aber wie gesagt, Vodafone hat mich bei der Frage nach einer öffentlichen IP explizit auf mdex verwiesen. Ist mir zum einen aber zu teuer, zum anderen erhalte ich schon eine öffentliche IP aus dem Bereich 109.42.x.x

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Habe vor einigen Jahren MDEX getestet, als ein Kunde keine öffentliche IP erhielt und die Vodafone SDSL-Leitung gestört war (Überbrückung seitens VF) - hat gut funktioniert, kostet aber normalerweise einiges Extra.


    Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Ein Dienstleister u.a. für öffentliche (dynamisch oder statisch) IP Adressen, z.B. für Fernzugriff auf Endgeräte oder Server.


    Mehr als deren Website hergibt kann ich Dir auch nicht sagen. Aber wie gesagt, Vodafone hat mich bei der Frage nach einer öffentlichen IP explizit auf mdex verwiesen. Ist mir zum einen aber zu teuer, zum anderen erhalte ich schon eine öffentliche IP aus dem Bereich 109.42.x.x

  • Klar, für MDEX ist die Sache mit den erreichbaren IP Adressen bei der Telekom ein Dorn im Auge. Ganz versteckt findet man den Hinweis auf Ihrer Internetseite, nicht ohne groß zu betonen, dass das eine nicht zugesicherte Leistung ist.


    Meganachteil an MDEX im Consumerbereich - man kann keine günstigen Datenvertrag einsetzten so ala 6GB / Telekom / Debitel sondern ist auf das Gesamtpaket von MDEX angewiesen mit Mindestvertragslaufzeit und "teurem" Datentarif.


    Ach übrigens - ich bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen Router, der eurohost.eu unterstützt. Dann müsste ich nicht jeden Tag die IP Adresse abfragen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Ach übrigens - ich bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen Router, der eurohost.eu unterstützt. Dann müsste ich nicht jeden Tag die IP Adresse abfragen ...


    Such dir einfach einen, bei dem du den DynDNS manuell konfigurieren kannst, dann klappt es mit jedem Anbieter…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!