Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Aber ich dachte immer es wäre so toll, zumindest sagst du das? Dann ja lieber Edge als gar kein Empfang. Aber gut, lassen wir das, mit Trollen zu diskutieren bringt eh nix.

• ach wenn troll da steht hat bestimmt spacko^3 wieder ein ort gefunden wo die telekom 16 sekunden Netzsuche hatte.

Bin gestern entlang dee Bahnstrecke von Neustadt (weinstr.) nach Kaiserlautern gefahren.
    ich hab LTE nie verlassen, einzig zw Hochspeyer und KL war bei einem balken LTE kein datenfluss möglich.
    im vergleich zu O2 mit nur edge im ganzen Tal und vodafone wo man lange edge strecken hat, ist das schon ein riesen Schritt.

das riesen Problem ist dann nur der süwex und die S1 die ohne repeater dort durchfahren, resultat, im zug geht an einigen stellen nur edge weil sie dämpfen ohne ende. Draußen 50 mbit lte, im zug 50 kbit edge...
    Im ice ist die strecke kein problem mehr.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Wobei im Süwex gehts abe Kaiserslautern von der Abdeckung her ziemlich gut richtung Trier über Saarbrücken. Lediglich an der Saar hat man dann ein paar tote Ecken

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Tja und was lernen wir daraus? Das Telekom-Netz ist ein super Backup-Netz für Großstadtleute. im Dual-Sim Handy mit einer Prepaid-Karte

• Dann bentzt euer Telefónica, fahrt in die Eifel ohne signifikantes LTE und bleibt am beste da, aber nervt nicht hier im Thread rum^^

Apple iPhone 8

MagentaEins

• Gestern auf unserer Wandertour konnte man wieder das Beste Netz bestaunen. Wegen leichter Verspätung mussten wir in der Gaststätte anrufen um unseren vorreservierten Tisch nicht zu verlieren.
    Während bei Vf und Tef nur Netzsuche anlag, konnten die Telekomiker feinstes 4G nutzen. So kann es gehen.

Gleiches kann ich für eine Woche Wanderurlaub im Harz bestätigen. Ich hätte nicht erwartet das man dort hinter jedem Felsen und hinter jeder Fichte hervorragenden LTE Empfang mit der Telekom hat. Meine o2 Karte dagegen nur edge, was nicht zu benutzen war.

• Ich bin oft unterwegs und tatsächlich bleibt auch die Telekom nicht verschont. Zu 90% habe ich LTE. 2% UMTS und 4% EDGE sowie 4% kein Netz.
    Hatte zuvor o2 Free XL. Da hatte ich 40% LTE, 30% UMTS, 20% EDGE, 10% kein Netz.

Was weiß ich :D

• Nicht gut würe ich sagen :P Habe mal die beiden Ausbaukarten gegenübergestellt:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1771","width":"3498","src":"https:\/\/i.imgur.com\/OMic1E5.jpg"}[/IMG2]

Apple iPhone 8

MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!