Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • ok, war nur eine spontane Idee, ich mag (mochte) zwar Kombis, komme aber mit hohen Ein-/Ausstiegen mittlerweile besser klar, und will nix 'flaches' mehr...

    Sehe ich auch so. In den Zeiten als ich auf dem Fußboden herum gekrabbelt bin sind vorbei. Komfort geht vor.

    Den Passat gibt's doch auch als BEV, sollte der Konzern fuer Dich in Frage kommen... Gold Variant auch?

    Lt. Internet ist der Passat zwischen 1,515m - 1.53m hoch und damit nur ~3cm niedriger als ein MG5. Also wohl auch faktisch ein SUV im Kombi-Look 😅

  • Ich finde ja eigentlich Coupes und Cabrios am Schönsten, allerdings werden die schon seit Jahren immer seltener.

    Ob nun Hatchback, Limousine oder doch SUV bzw. eher CUV (Ob man einen Audi Q4 e-tron, BMW iX1 oder Mazda MX-30 überhaupt als SUV oder eher als CUV sieht ja Ansichtssache) finde ich eher nebensächlich.

    Wichtiger finde ich das ein Auto ein vernünftiges, fahrerzentriertes Cockpit mit klassisch angeordnetem Kombiinstrument (darf aber natürlich schon gerne volldigital sein) hat und kein reingebasteltes Tablet hat, und das es einen Kühlergrill (ob echt mit Öffnungen oder nur angedeutet ist mir egal) hat damit es nicht "ökofreakig" aussieht.


    Allerdings finde ich beim Audi Q4 e-tron das er mit Volllackierung besser aussieht als mit schwarzen Radläufen und Schwellern. Und die gibt es nur mit advanced-Paket oder S-Line Paket und vier Lackierungen:

    forum507.jpg


    Aber momentan gefällt mir rein optisch ein Audi Q4 e-tron in Kieselgrau mit Volllackierung fast besser als ein Astra Electric oder BMW iX1.

  • Vorhin hab ich mitbekommen das bei Fisker der Abverkauf der vorproduzierten Bestandasfahrzeuge gestartet ist.


    Hab mich da mal kurz auf der Website umgeschaut und da ist mir aufgefallen das ich (zumindest in Deutschland, in den anderen Ländern hab ich noch nicht geschaut) keine Sport Modelle mit Frontantrieb finde. Nur ein paar einzelne Ultra Modelle und ansonsten sehr viele Extreme Modelle.


    Wobei so 42K bis 44K für Elektroautos mit 113 KWh Akku und 205 km/h Vmax schon ziemlich günstig sind.


    forum512.jpg


    Dafür bekommt man ja noch nichtmal einen Audi Q4 e-tron 45 mit Heckantrieb in Basisausstattung.

  • Wäre denn eigentlich eine Ersatzteilversorgung gesichert? Sind das alles Standardteile abseits der Karosserie? Vermutlich doch nicht. Wenn man in ein paar Jahren, nach einem Steinschlag die Scheibe nicht mehr getauscht bekommt, finde ich das nicht minder gravierend.

  • Steinschlag die Scheibe

    Das ist wahrscheinlich das kleinere Problem. Jedenfalls kein größeres, als bei jedem anderen Fahrzeug mit ähnlich geringen Stückzahlen. Aber Steuergeräte oder sonstiger spezieller Kram, das wird kritisch, weil schnell Totalausfall. Bei den mechanischen Teilen wirst Du immer einen finden, der das nachbaut. Die Frage wird sein, ob Du für ein paar Jahre altes Auto Oldtimer Preise berappen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!