Wasserstoff hat ja das Problem, dass es in der Produktion immens aufwendig ist.
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Wieso denn "typisch deutsch"?
Ich habe beruflich mit dem Mobilfunkausbau in Polen, Ungarn, Tschechien, Frankreich, Holland, Belgien, Deutschland und Spanien zu tun und zu tun gehabt. Nur in Deutschland gab es nahezu flächendeckend Bürgerinitiativen gegen den Ausbau.
In Deutschland liefert sich der satte Wutbürger Straßenschlachten mit der Polizei, um seinen alten, überlasteten Bahnhof behalten zu können.
Stell dir vor, die planst für eine Kreuzung, an der jedes Jahr einer und im Schnitt der letzten Jahre 1,8 Menschen starben und kassierst von den im Umfeld wohnenden Leuten 26 Klagen wegen des Flächenberbrauchs und weil alles bleiben soll, wie es ist. Die Kinder dieser Idioten sterben dort. Jedes Jahr. Aufregen muss ich mich darüber aber längst nicht mehr... ist nur traurig, soviel Beharrung, Veränderungsunwille...
In Deutschland gründet ein Dorf einen e.V. der gegen „die Obrigkeit“ mehr Hochwasserschutz erzwingen soll. Dann werden Deichrückverlegugen geplant, weil Erhöhungen hydraulisch nicht funktionieren und was passiert? Die gleichen Leute klagen gegen den Hochwasserschutz. Exakt die Gleichen!
Ich könnte Akten aus dem Regal ziehen und ein Buch darüber schreiben, wer Ökostrom fordert und wer dann gegen Windkraft UND Solar klagt. Auch exakt die Gleichen! Man klagt in einigen Gegenden gegen Solaranlagen auf Wohnhäusern, die angeblich die Gegend verschandeln, weil der Anblick nicht ins gewohnte Bild passt. Gegen Solarparks klagt man auch. Wo bitte dann??? In ungenutzten Kellern?
In Deutschland besetzt der geneigte Ökofaschist trotz höchstrichterlicher Urteile einen Wald, erpresst den Eigentümer, wird dafür medial gefeiert und kommt juristisch durch.
Eine meiner Töchter verlässt Anfang 2019 Buntland, weil ihr genetisches Forschungsgebiet in Deutschland und der EU seit Mitte 2018 nicht mehr zulässig ist.
Wenn es nur Eletroautos wären. Aber Elektro kommt, auf leisen Sohlen: https://derletztefuehrerscheinneulin...he-hersteller/
Und die Mitläufer können nichts tun, außer ihre dämlichen Diesel zu optimieren.
-
Scheinbar hat sich diese rechtspopulistische Art und Weise hier derart eingebürgert, daß man dagegen nicht mehr widersprechen darf, mein Beitrag wurde gelöscht ! Auf so eine hirnlose Zensur habe ich keine Lust mehr.
-
Scheinbar hat sich diese rechtspopulistische Art und Weise hier derart eingebürgert, daß man dagegen nicht mehr widersprechen darf, mein Beitrag wurde gelöscht ! Auf so eine hirnlose Zensur habe ich keine Lust mehr.
Ein Beitrag von Dir wurde hier im Forum gelöscht? Das hier Zensur erfolgt ist mir neu und wäre tatsächlich traurig.
-
Und ich habe dir per PN geschrieben warum! Wenn ein Posting mitZitatIhr Ossis
beginnt und du dann vom Leder ziehst, ist die Reaktion von mir IMHO normal. Mir dann noch öffentlich hirnlos zu unterstellen gibt dir eine Woche Freizeit, deine Entscheidung was du danach machst.
-
[USER="2"]Thomas[/USER] Ich hatte SARs Posting auch gelesen. Ws soll man sagen. Ich denke nicht, dass es in irgendeiner Form rechtspopulistisch ist, den Finger in die Wunde zu legen. Wäre es dies, hätte Teltarif.de ein gewaltiges Problem: https://www.teltarif.de/netzausbau-w...ews/74995.html
FDP-Lindner ist übrigens auch so ein verabscheuungswürdiger Rechtspopulist wie ich: Gestern Abend im Fernsehen: „Deutschland ist nicht Vorbild, sondern abschreckendes Beispiel. Wir sind gegen Kernenergie, Kohle, gegen Fracking und Stromleitungen. Wenn man gegen alles ist, wird der Klimawandel nicht gelingen.“
SARs unterirdischer Angriff hat trotzdem Wirkung gezeigt. Er steht nicht allein damit, ausschließlich Jubelmeldungen und Friede, Freude, Eierkuchen lesen zu wollen. Diesbezüglich stehe ich nicht zur Verfügung und würde dem entsprechend von Lesen/Schreiben auf sporadisches Lesen zurück schalten. Einige werden nun sicher aufatmen. Endlich wieder Ruhe. Zwar ggf. Friedhofsruhe, aber eben Ruhe. Diskussionen sind einfach zu anstrengend, besonders, wenn abweichende Meinungen aufkommen und man nicht locker im Kreis sitzen und lustige Lieder pfeifen kann.
In diesem Sinne einen schönen 3. Advent und nichts für ungut, wo doch Tesla gerade fast am Allzeithoch kratzt. Aber was ist schon Tesla, die sind ja eh pleite.
-
Wenn es so einfach wäre. Sicherlich hat SAR auch etwas frischen Wind in sonst friedrufsruhende Threads gebracht.
Nur empfand nicht nur ich seine Holzhammermethoden, die nicht selten in wüsten Beschimpfungen ohne jeglichen erkennbaren Grund mündeten doch eher anmaßend.Aber zurück zum Thema:
Es ist teilweise echt zum an den Kopf greifen.
Naturschützer wollen etwas Schützen was sie als Wald bezeichnen, obwohl dieser nur noch aus einem schmalen Streifen besteht.
Es soll aus der Kohle, aus dem Atom-, und aus anderen fosilen Energieträgern ausgestiegen werden,
aber Solar, Wasser, Wind... will man auch nicht haben.
Das Internet soll flechendeckent 4G bieten, aber Funkmasten will man dafür nicht. Ja, wie nu?
Und E-Autos sind Vollöko, egal woher der Strom dafür kommt.
Frohe Weihnachten.
-
E-Autos sind sicher nicht umweltfreundlich,das sind nicht einmal Fahrräder,denn bei der Produktion entstehen viele Schadstoffe.
Aber verglichen zu Verbrenner sind Elektroautos das kleinere Übel.
Da jetzt die ersten gebrachten Elektroautos erschwinglich geworden sind,überlege ich mir in der Tat als nächsten Wagen einen gebrauchtes Elektroauto zu holen. -
Alles anzeigen
...
Es ist teilweise echt zum an den Kopf greifen.
Naturschützer wollen etwas Schützen was sie als Wald bezeichnen, obwohl dieser nur noch aus einem schmalen Streifen besteht.
Es soll aus der Kohle, aus dem Atom-, und aus anderen fosilen Energieträgern ausgestiegen werden,
aber Solar, Wasser, Wind... will man auch nicht haben.
Das Internet soll flechendeckent 4G bieten, aber Funkmasten will man dafür nicht. Ja, wie nu?
Und E-Autos sind Vollöko, egal woher der Strom dafür kommt.
Frohe Weihnachten.
Vor Allem, was bringts?
Deutschland hat am weltweiten CO2 Ausstoß einen Anteil von 2.4% (2011, Tendenz leicht fallend). Der gesamte Verkehr in Deutschland hat einen Anteil von 20% daran, PKW haben daran einen Anteil von 61%.
Wenn alle in Deutschland fahrenden Autos elektrisch mit 100% regeneratiem Strom betrieben werden würde der weltweite CO2 Ausstoß um 0.29% sinken (CO2 zu Produktion der Akkus kommt dann noch dazu und schmälert die Einsparung).
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/…hlenstoffdioxidemittenten
https://www.umweltbundesamt.de…issionsquellen#textpart-1
https://www.google.de/url?sa=t…Vaw2B4yLQwaMPcTAtgNS0sWWr -
Senergieeffekte, gerade wenn Deutschland als eine wichtige Industrienation vorne dabei wäre ( was sie ja leider nicht so sind).
Hätte das Auswirkungen auch auf andere.
Da man aber hierzulande weit hinterhinkt, da sind die Länder in Skandinavien oder China eben viel weiter, bewirkt man eher das Gegenteil und Verbrenner spielen ( leider) bei den Neuzulassungen immer noch eine tragende Rolle.
Bei mir ist es eine Geldfrage, sobald Elektrowagen erschwinglich sind und bei Gebrauchten ist es jetzt langsam soweit, bin ich mit bei einem Fahrzeugwechsel sofort dabei, ich will zu den Earlybirdsgehören , die den Fortschritt antreiben und nicht zu den Ewiggestrigen, die den Fortschritt hemmen.:p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!