Bei Strom kann man durchaus kreativ sein. Durch die vielen (derzeit ) kostenlose Angebote für Rheinenergiekunden oder auch bei Ikea, Aldi etc und Hauseigentümer, die ihren Strom z.B. durch eine Photovoltaikanlage speisen, kann man mit etwas Geschick, seine Kosten für Strom bis auf 0 runterdrücken. Ich habe mich selber sehr gefreut,als ich den ZOE Probe gefahren bin, dass ich kostenlos laden konnte.
Das ganze Wochenende für lau Auto gefahren, wo andere über 300 € zahlen,das hat die Sache nochmal doppelt angenehm gemacht.
Und zum Thema Lautstärke. Ein Elektroauto fährt sich vor allem bei hohen Geschwindigkeiten viel leiser.
E-Autos haben eben keine heulende Motoren.
Natürlich gibt es Leute, die Wert auf so etwas legen.
Ich aber definitiv nicht.
Was ich ebenso Klasse finde, aber auch das wissen nur Leute, die einen Elektroauto wie Zoe gefahren sind.
Man kann sich im eingebauten Navi auch zu Ladepunkte lotsen lassen.
So lassen sich auch Ladepausen durchaus planen.
Allerdings habe ich die Rheinenergie-App benutzt. Sie ist zwar nur regional um Köln, dafür aber sehr präzise und auch per Navimodus ansteuerbar.
Derzeit geht die Entwicklung rasant voran, in nicht mehr allzuferner Zukunft, lassen sich E-Autos innerhalb von 10 Minuten laden und mit dieser Ladung kommt man dann auch bis zu 400 km weit.
Dann macht es dann auch keinen Unterschied zu Verbrennern, wo man auch tanken, in den Laden gehen und sich dann womöglich auch noch in die Schlange stellen muss.