Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Die Lösung ist doch ganz einfach: wenn ein Paar 2 x 120 Kilogramm auf die Waage bringt, dann kauft es sich eben kein so winziges Fahrzeug. Ist eben nicht für solche Personen gemacht. Genauso wenig wie Unterhosen in Größe „S“.

    Naja, 120kg oder nah dran, sind auch viele andere Menschen. Ich wiege 113kg, bei 180cm, gut allerdings auch unter 11% Körperfettanteil. Aber auch viele große Menschen sprengen zumindest die 100kg recht schnell…


    Also wird es dann wohl so ein Streitwagen:


    BMW iX xDrive 50: Dicker Technologie-Brummer im Test

    In meinen Augen sehr geil… und gerade im infoentertainment liegt BMW, direkt nach Tesla, direkt ganz vorn.

    Einmal editiert, zuletzt von 5GUser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 5GUser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, 120kg oder nah dran, sind auch viele andere Menschen. Ich wiege 113kg, bei 180cm, gut allerdings auch unter 11% Körperfettanteil. Aber auch viele große Menschen sprengen zumindest die 100kg recht schnell…

    Ändert doch an meiner Feststellung nichts - wenn mir ein Auto (oder eine Unterhose) zu klein ist, dann kaufe ich nicht. 😉

  • Ändert doch an meiner Feststellung nichts - wenn mir ein Auto (oder eine Unterhose) zu klein ist, dann kaufe ich nicht. 😉

    Das stimmt :P

  • Da kann ich Dir empfehlen, besorge Dir die EnBW Karte. Das funktioniert zuverlässiger, und auch in der Tiefgarage ohne Handy Empfang.

    War zwar oft nur nervig mit der App und hat letztlich doch funktioniert, aber meine Ladekarte kam gestern an. Sehr gut ist, ich kann nun nebenan auf dem Firmengelände laden, die haben Ladesäulen von den örtlichen Stadtwerken, sind aber nicht öffentlich eingetragen (in den Apps). Hab da gestern Abend nach Geschäftsschluss mal Karte vorgehalten, Zack geht. Heute mal fragen, ob die das stört, wenn ich da nachts stehe und lade (ist ja letztlich Privatgelände, nur halt öffentlich zugänglich).


    Nach 4 Jahren eMobilität dann doch wirklich oldschool mit Karte… danke für den Hinweis.

  • Habe jetzt gelesen, dass Lindner die Umweltprämie vorzeitig abschaffen will und der Kanzler das unterstützt. Daher soll/will Habeck nun Benziner und Diesel steuerlich unattraktiv machen. Nun Frage ich mich, gilt das nur für Neuzulassungen oder sind da Bestandsfahrzeuge auch von betroffen. =O

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • @5GUser


    Kosten die dann was? Es gibt auch Säulen, die müssen einfach nur einen Chip sehen. Die gehen dann auch z. B. mit dem Personalausweis.

    Ja, die kosten was, nehme ich mal stark an - das sind die reg. Ladesäulen, die auch in der ganzen Stadt verteilt stehen von den Stadtwerken.


    Das Problem kenne ich. Unsere 30 Ladesäulen auf der Arbeit hatten ein ähnliches Problem, dass sie einfach irgendeinen NFC Token brauchten, um sich zu aktivieren. So konnte man seine McFit Karte oder eben Ausweis vorhalten und laden. Eigentlich sollte es "whitelisted" Karten geben, die eben nicht abgerechnet werden oder eben Fremdnutzer über Roaming abgerechnet werden. Letztlich habt das einfach alles genommen und freigegeben...

  • Schau' doch in der App, ob es abgerechnet wurde.


    Hier in Hanau sind die Säulen in den Parkhäusern kostenlos, man muss sie aber trotzdem mit einer beliebigen Karte frei schalten. Ob mit meiner EnBW, Maingau oder dem Perso ist egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!