o2 DSL - Auftragsstatus unklar, kein Aktivierungstermin, Storno?

  • Ganz ehrlich, wenn es so schön anfängt, schnell woanderst anmelden.


    Das wird wahrscheinlich auch Hick Hack da ja eventuell etwas im Hintergrund arbeitet, aber so sollte eine Geschäftsbeziehung glaube nicht beginnen, dann lieber 4 Euro mehr zahlen. Stell dir vor du hast Mal technische Probleme. Freizeitgestaltung geht anderst.

  • Ich hatte vor einigen Jahren genau das gleiche Problem mit einem bei obocom geschlossenen O2 DSL Vertrag. Ich habe dann damals schriftlich den Widerruf erklärt, der Vertrag wurde auch anstandslos storniert. Grund war wohl, dass die Tkom keinen freien Port mehr hatte.Eine Auftragsbestätigung habe ich ebenfalls nie bekommen. Widerufen werden kann zum jetzigen Zeitpunkt in jedem Fall. Ggf kann auch obocom weiterhelfen, schon mal nachgefragt?

  • Hallo,


    inwzsichen hat o2 über deren Facebook Seite (!!!) geantwortet, dass aktuell an dieser Adresse technisch kein o2 DSL geschaltet werden kann, und der Vertrag bereits storniert wurde :)


    Unfassbar die Abläufe bei einem Konzern mit Millionen Kunden.


    MfG,
    CHRIS

  • Ich habe heute einen Bekannten in Darmstadt vor dem o2 Shop getroffen - mit genau dem gleichen Problem. DSL ist bestellt und wird einfach nicht geschaltet.


    In meinem persönlichen Umfeld gibt es viele die o2 DSL (bestellt) haben, falls die Nachfrage deutschlandweit so stark ist, sind die wahrscheinlich total überfordert. Dort wo es bereits aktiv ist, läuft es wenigstens problemlos. Ich würde momentan eher zu 1&1 gehen, die haben auch gute Tarife und die Kundenbetreuung ist um Welten besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80 Unfassbar die Abläufe bei einem Konzern mit Millionen Kunden.


    Unfassbar, dass es auch nur noch eine Person gibt, die bei O2 irgendwas bestellt, weil das Chaos bei O2 bekannt ist :eek:

  • Ja, dennoch muss man nur sowas wie "Aktion" - "O2 Jubiläumstarif 15" oder so ein Marketingsprech raushauen und schon stehen sie alle Schlange.


    Da steht auch der aufgeklärte Verbraucher in der Verantwortung da mal einen grundsätzlichen Boykott zu initiieren.


    Ein Vertrag ist nämlich erst dann beendet, wenn kein Geld mehr vom Konto eingezogen wird und der Anbieter eine Kündigungsbestätigung rausgeschickt hat. Und das kann dauern ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Unfassbar, dass es auch nur noch eine Person gibt, die bei O2 irgendwas bestellt, weil das Chaos bei O2 bekannt ist :eek:


    Naja wem (außer dem geübten telefon-treff User) ist sowas denn schon bekannt? Ich habe zuletzt vor paar Jahren meiner Schwester nen o2 DSL Vertrag vermittelt - das lief alles absolut ohne Probleme die 2 Jahre lang.


    MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!