Prepaid 4G-Datenkarte Italien

  • ok, ich würde dann gerne von Tre Superinternet 30GB buchen. Sind das wirklich nur 15 Euro - oder kommt da noch was drauf?


    Wie mach ich das nun? Kann ich die SIM-Karte noch in Deutschland besorgen oder besorge ich mir das alles vor Ort in Italien?


    Ist denn Tre am Gardasee auch zu empfangen? :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nexus6 DANKE!


    Immer wiedern gern :).


    Zitat

    Original geschrieben von Nexus6 Also suche ich weiter nach einer günstigen Daten-SIM für Italien mit 15-20 GB.


    Die holst Du dort im Laden. Die dazu notwendige Steuernummer kann man ja scheinbar selber generieren.

  • Ja, ein tolles Angebot!


    Habe bereits einen Shop vor Ort ausfindig gemacht.


    Den "codice fiscale" habe ich eben - mit eurer Hilfe - berechnet. Morgen rufe ich im Shop an und frage nach den Konditionen.

  • Ich hoffe mal, das es erlaubt ist, mit der SIM-Karte einen mobilen Hotspot zu schalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nexus6
    Ich hoffe mal, das es erlaubt ist, mit der SIM-Karte einen mobilen Hotspot zu schalten...


    Tre erlaubt leider per AGBs keine Nutzung als mobiler Hotspot. Auch die Nutzung der SIM Karte in anderen Endgeräten als Mobiltelefonen ist untersagt. Ob allerdings technisch etwas gegen eine solche Nutzung unternommen wird ist die andere Frage.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank Ob allerdings technisch etwas gegen eine solche Nutzung unternommen wird ist die andere Frage.

    ... und auch kann. Bereits die Erkennung von Tethering funktioniert prinzipiell nur über Endgeräte, die den Nutzer im Zusammenspiel mit dem Anbieter über zusätzliche Modemeinträge unter Android oder IOS Profile "verraten" beziehungsweise bevormunden, da es technisch grundsätzlich gerade nicht unterscheidbar ist, wer die Daten aufruft. Insofern lässt sich das - ausreichende Zugriffsrechte vorausgesetzt - immer umgehen.


    Für die Zuordnung der Gerätetypen müsste es umfassende Datenbanken geben, die dann auch noch richtig sind. Da zeigt schon die IMEI-Unlock-Praxis, wie unrealistisch das ist.


    Daher beides eher ein Papiertigerchen.

  • Leider ist gerade die englische Schwester von Tre Three UK ein Beispiel dafür, dass es doch geht Tethering zu unterbinden. Dort ist Hotspot Nutzung bei den PAYG SIMs untersagt.
    Zunächst hat Apple einen Marktanteil von 30% dort und für iOS-Geräte braucht es ein eigenes Tethering-Profil, das der Netzbetreiber nicht bereitstellen muss.
    Für Android benutzen sie wirklich Deep Packet Sniffing. Nicht nur der User Agent, sondern auch Ports und Pakete werden überprüft. Natürlich kann man das auch über einen VPN umgehen, aber es bedarf schon etwas technische Finesse und Energie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!