Prepaid 4G-Datenkarte Italien

  • Hi,


    wir würden uns für unseren Italienurlaub gerne eine günstige Datenkarte (10-20 GB), die auch 4G unterstützt zulegen.


    Ist es evtl. günstiger vor Ort in Italiebn eine solche Karte zu kaufen?


    Danke für eure Hilfe vorab!

  • Re: Prepaid 4G-Datenkarte Italien


    Zitat

    Original geschrieben von Nexus6 Ist es evtl. günstiger vor Ort in Italiebn eine solche Karte zu kaufen?

    In Italien ist Registrierung eine Prepaid sehr mühsam und erfordert eigentlich eine Steuernummer.

  • ok, danke für den Hinweis. Dann fällt die Prepaid-Variante innerhalb Italiens aus.


    Gibt es evtl. eine preiswerte deutsche Prepaidvariante für eine Daten-SIM für Italien?

  • Es gibt hier schon merkwürdige Kommentare.
    Seit der Reform der Gesetze mit Video-Ident oder Legitimierung in Shops und Freischaltung Stunden später ist es effektiv in Italien nicht schwerer oder aufwändiger mehr als in Deutschland eine Prepaid SIM zu kaufen.


    In Italien muss man zu einem Shop der Betreiber TIM, Wind, Vodafone oder Tre. Besser man hat sich vorher eine condice fiscali ital. Steuernummer besorgt. Die braucht man aber nicht immer. Die kann man aus Namen und Geburtsdatum errechnen. Dazu gibt's Anleitungen im Internet.


    Das Prepaid Data Wiki hat alle Angebote in Italien gelistet:
    http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Italy


    Es ist wesentlich günstiger in Italien eine Datenkarte zu kaufen, TIM und Wind haben spezielle Angebote für er Ausländer. Etwas Sprachkenntnisse sind hilfreich. Sich die Gesamtsumme aus SIM, Datenpaket und Aktivierung nennen lassen, manchmal wollen die Shops was dazu verdienen. TIM verkauft z.B. nur an Ausländer 30GB (exakt 15GB + 15GB 0-8h nachts) für 28 Tage zu 9,99€. Aktivierung kostet im Laden 5€, online umsonst. Man muss aber vorher bei TIM eine SIM als Ausländer besorgen: https://www.tim.it/offerte/mob…ia/tim-international-30gb. Wind hat ein ähnliches Angebot.


    Man kann natürlich auch eine deutsche SIM im Roaming nehmen, wenn man nur kurz bleibt oder wenig Daten verbraucht

  • Funktionieren three.co.uk Karten (zu kaufen über Ebay) bzw. three.at (zu kaufen in Österreich auf dem Weg nach Italien) nicht mehr?

  • Danke für eure Hinweise.


    Ich werde bei Bedarf die Dayflat der Telekom zu 4,95 Euro aktivieren. Die günstigen Datenkarten hatten immer eine Bandbreitenbeschränkung.

  • DANKE!


    Ärgerlich! Der Telekom-Mitarbeiter hatte mir diese Dayflat empfohlen - ich hatte mehrmals nachgefragt, ob diese auch im Ausland gilt.


    Also suche ich weiter nach einer günstigen Daten-SIM für Italien mit 15-20 GB. Sonntag ist Abreise.....mal sehen ob das bis dahin noch klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!