Moped fahren, bald nur noch alte Herren Sport ?

• Wunschbuchstaben, Zahlen werden wohl kaum/selten realisierbar sein ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wenn du eine attraktive Zahl dazu bekommen willst, musst du eben schnell sein

"NSA" ist übrigens Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster :cool:

• Die Zahl hat bei mir null Priorität, die Farbe macht’s ;)

• Hm.. auf die Farbe hast du ja keinen Einfluss. Oder meldest du dein Moped in "grünen Jahren" etwa nicht an, weil es optisch nicht zum Moped passt :confused:

Honda hat übrigens die Monkey (Gorilla) neu aufgelegt, als 125er Version für schlappe 4000€. Eine 50er Variante ist angeblich im Gespräch. Ein Bekannter hat sie sich bestellt, ich darf also bald mal Probefahren :top:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"357","width":"534","src":"https:\/\/www.motorrad-bilder.at\/thumbs\/900x675\/slideshows\/291\/016352\/020_honda_monkey_2018.jpg"}[/IMG2]

• Hm.. auf die Farbe hast du ja keinen Einfluss. Oder meldest du dein Moped in "grünen Jahren" etwa nicht an, weil es optisch nicht zum Moped passt :confused:
    ...

Es gibt immer nur eine ;)

Honda Ruckus/Zoomer würde ich mir gerne mal Live ansehen, hat was das Teil. Es gab doch mal so ein ganz nacktes einfaches Teil, vielleicht 10 - 15 Jahre her :confused:
    Edit: Sachs MadAss ist es. [h=1][/h]

• Bleib lieber beim Honda Zoomer. Das ist aktuelle Technik mit angeblich recht guter Qualität.
    Die Sachs MadAss von vor ein paar Jahren hatte einen China Nachbaumotor und insgesamt eine eher bescheidene Qualität. Zuletzt bin ich eine E Variante der Madass auf der Intermot gefahren. Das war ehrlich gesagt der reinste Witz. Sie war lahm und die rechte Armatur war völlig locker.

Ich selber hätte mal Interesse an einem E-Roller. Der UNU gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Die Qualität soll passabel sein. Nur der Preis steht in keinem Verhältnis. Die Baumarktroller die es früher zu Handyverträgen gab, sollen doch auch ganz passabel gewesen sein und kosteten zwischen 400 und 1000€. Ein UNU dürfte eigentlich nicht so viel mehr kostet, liegt jedoch mit 2kw schon bei mehr als dem Doppelten. Und sinnvolle Funktionen wie das parallele Nutzen und somit schonen von zwei Akkupacks sind nicht möglich. Ganz zu schweigen von dem Aufpreis für einen zweiten Akku (700€ Also nochmal ein kompletter Baumarktroller)

Die neue Honda Monkey finde ich ganz nett. Aber man hat so seine Zweifel ob die Qualität wohl wirklich gut ist. Auch ist Sie wohl deutlich höher als die Alte. Insgesamt also eher ein Altherren Spaßgerät als ein Campinggefährt oder eine Motorradalternative für Personen von 1,60 und kleiner. Die Jugend wird wohl vermutlich wenig Interesse an einem solchen Gefährt haben. Da sind wohl eher Vespa (bald angeblich auch elektrisch), die neuen Elektroroller, oder eben "Supersportler" wie Honda Cbr125 oder Supermotos wie Duke 125 gefragt.

• Ich selber hätte mal Interesse an einem E-Roller. ...

Wäre bei mir der alte Vogel als E: www.myschwalbe.com Macht bestimmt Spaß:cool:

• Den Zoomer bin ich gefahren, er hat einen tierisch guten Anzug, drosselt schön bei 45 und dann ist der Spaß vorbei. Es gibt wohl legale Tricks ihn auf wenigstens 55 km/h zu bekommen. Witzig am Zoomer: unter die Sitzbank passt ein Longboard. Der Sattel war mir allerdings viel zu hart. Da bin ich von meiner DAX echt verwöhnt (Sofa-feeling)

Bezüglich der neuen Monkey, qualitativ wird die wohl 1a sein, es ist schließlich keine Replika, da läßt sich Honda nicht lumpen. Aber Action Andy hat schon recht, sie ist eher ein Spaßmoped für ältere Herren die zuviel Geld haben. Andererseits, schaut mal nach den Preisen für eine originale alte Monkey Gorilla. Je nach Zustand 4000€, NP waren damals um die 1500 Mark glaube ich.

Die neue ist Anfang des Jahres vorgestellt worden, jetzt erst auf dem Markt und nun überall ausverkauft. Ich weiß nicht was Honda da für Stückzahlen produziert, aber wenn keine Marktschwemme kommt, wird der Preis wohl stabil bleiben. Der Verbrauch soll sich tatsächlich nur um die 1,5 Liter auf 100 bewegen. Das macht ein Elektromoped natürlich sinnfrei, selbst wenn der Benzinpreis bei 5 Euro ist. Nachteilig: kein Soziusbetrieb, auch nicht nachrüstbar. Selbst auf meine Dax passen 2 Leute (da muss man sich allerding auch gerne haben)

• [USER="2"]Thomas[/USER]
    Ja die E-Schwalbe sieht auch sehr cool aus. Aber der Preis...ca. 5000€ für 45km/h ca. 7000€ für 90km/h.
    Zumal die Akkus nehme ich mal an wie bei allen E-Rollern ohne aktives Temperaturmanagement sind. Folglich sollte man das Fahrzeug nicht in der prallen Sonne parken, nicht bei Frost draußen lassen, keine steilen hohen Berge hinauffahren. Und ob bei den Akkus oben und unten ausreichend Puffer gelassen wird um die Lebensdauer zu verlängern ist auch fraglich. Im Zweifel muss man also davon ausgehen nach 3 bis 5 Jahren einen neuen Akku kaufen zu müssen.

Ich wüsste ja mal gerne, was die E-Roller Sharing Anbieter so im Einkauf für einen Roller zahlen. Denn für den Endkundenpreis einer E-Schwalbe (oder vielleicht wenig mehr) dürfte so mancher große Autoverleiher Kleinstwagen wie Ford Ka einkaufen.

• Schätze mal die hohe Einfuhrsteuer ist zu großen Teilen mit dafür verantwortlich das die E-Roller hier so unattraktiv sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!