Vodafone Multicard?

  • Zitat

    Ich sags mal so, die UltraCrad mit ihren virtuellen Rufnummern und Anrufweiterschaltungen war von Anfang an einen ziemlichen Krückenlösung, die nicht wirklich gut durchdacht war.


    Wieso virtuellen Rufnummern und Anrufweiterschaltungen? Hatte von 2013-15 einen Vodafone-Vertrag mit 2 Ultracards, die haben auch nicht besser oder schlechter als die Telekom MultiSIM funktioniert. Gleichzeitiges Klingeln von allen Geräten. Nicht so wie bei o2 mit Prioritäten. Verwechselst du das mit der Twincard?

  • Zitat

    Original geschrieben von 1N4148
    Wieso virtuellen Rufnummern und Anrufweiterschaltungen? Hatte von 2013-15 einen Vodafone-Vertrag mit 2 Ultracards, die haben auch nicht besser oder schlechter als die Telekom MultiSIM funktioniert. Gleichzeitiges Klingeln von allen Geräten. Nicht so wie bei o2 mit Prioritäten. Verwechselst du das mit der Twincard?


    Die Ultracard-Slaves sind eigenständige SIM-Karten mit eigener Rufnummer, die aber nicht bekannt ist und auch nicht anrufbar ist - eben virtueller Rufnummer, die nur der Systemtechnik bekannt ist.


    Vom Netz wird dahin eine Art "Parallelruf" zu diesen virtuellen Rufnumern gemacht, damit alle Klingeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Die Ultracard-Slaves sind eigenständige SIM-Karten mit eigener Rufnummer, die aber nicht bekannt ist und auch nicht anrufbar ist - eben virtueller Rufnummer, die nur der Systemtechnik bekannt ist.


    Und dem Kundenbetreuer, der sich mit der Materie ein bisschen besser auskennt. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Und dem Kundenbetreuer, der sich mit der Materie ein bisschen besser auskennt. :p


    Die virtuellen Nummern stehen im HLR, nur eben nicht so nutzbar. Man kann eine virtuelle Rufnummer nicht anrufen, schon alles ausprobiert :)

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Die virtuellen Nummern stehen im HLR, nur eben nicht so nutzbar. Man kann eine virtuelle Rufnummer nicht anrufen, schon alles ausprobiert :)


    Ja, ich weiß. Und?


  • Also im Businessbereich ist doch alles erfüllt! In den Red Business+ Tarifen:
    - Es gibt bis zu zwei zusätzliche Ultracards, ab dem Special+ sogar die erste kostenlos
    - Roaming gilt immer in ganz Europa: EU + Schweiz + Norwegen + Island
    - Jeder Tarif hat sogar Freiminuten von D nach Europa: von 60/Monat im S+ bis zu Flat im L Europe+


    Grüße
    Marcus


  • Bekommt man so einen Tarif auch als Privatperson und was kostet das mit 2-3GB Datenvolumen?
    Bei den Privatkundentarifen ist Roaming in der Schweiz nämlich ruinös teuer
    Ich leiste mir deshalb immer noch die Easy Travel Flat für 5 Euro pro Monat, die ist für Neutarife allerdings nicht mehr buchbar.
    Edit: Preis gefunden, Business S+ mit 3GB kostet 33Euro+ Märchensteuer Sim only, wär also durchaus interessant falls mir VF nicht wieder so ein top Angebot macht wie bei meinem laufenden Vertrag oder die Easy Travel Flat nicht verlängern will.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Bekommt man so einen Tarif auch als Privatperson und was kostet das mit 2-3GB Datenvolumen?
    Bei den Privatkundentarifen ist Roaming in der Schweiz nämlich ruinös teuer
    Ich leiste mir deshalb immer noch die Easy Travel Flat für 5 Euro pro Monat, die ist für Neutarife allerdings nicht mehr buchbar.
    Edit: Preis gefunden, Business S+ mit 3GB kostet 33Euro+ Märchensteuer Sim only, wär also durchaus interessant falls mir VF nicht wieder so ein top Angebot macht wie bei meinem laufenden Vertrag oder die Easy Travel Flat nicht verlängern will.


    Es geht auch günstiger und auch für Privatkunden:
    KLICK

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Es geht auch günstiger und auch für Privatkunden:
    KLICK


    Hey Danke!
    das sieht gut aus, meine Mindestlaufzeit läuft bis Ende Februar 2018 aus so dass ich da noch im Aktionszeitraum drin bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Hey Danke!
    das sieht gut aus, meine Mindestlaufzeit läuft bis Ende Februar 2018 aus so dass ich da noch im Aktionszeitraum drin bin.


    Gerne :)
    Eine Umstellung mit einer Vertragsverlängerung inkl. vergünstigtem Handy geht sogar schon ab 6 Monate vor Ende des aktuellen Vertrages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!