Vodafone Multicard?

  • Hallo,


    ich brauche Informationen bezüglich einer Vodafone Multicard.
    Da ich vielleicht von der DT zu VF wechseln werde, und sich der örtliche VF-Store vor Fachwissen überschlägt, stelle ich hier meine Fragen:


    Um vergleichbares zur Telekom Multicard zu bekommen, sprich gleichzeitige Nutzung,
    eine Mailbox, SMS-Festlegung auf eine Karte muss ich vermutlich zur VF Ultracard greifen!?
    Oder gibt es noch ein anderes VF-Produkt?


    In welchen Verträgen kann ich die Ultracard bekommen?
    Als Privat und/oder Geschäftskunde?
    Wie hoch sind die monatlichen Kosten?
    Ist die Kombination Ultracard und eine zusätzliche Partnerkarte möglich?


    Danke euch.

    Gruß
    TCP/IP

  • Die MultiCard-Lösung von Vodafone ist keine mehr. Echte Multicards gab/gibt es im Privatkundenbereich nur noch für Alttarife bis 2014. Für die neuen Tarife Red S-XL seit 2016 bzw. überarbeitet seit April 2017 gibt es die Red+ Karten. Entweder als reine Datenkarte, die das Inklusivvolumen der Hauptkarte mitbenutzt oder als All Net-Karte für Telefonie und Daten. Es handelt sich aber technisch um separate Verträge mit eigener Rufnummer, die lediglich vertraglich an eine Hauptkarte gekoppelt sind. Sie kosten ohne Hardware monatlich 5 bzw. 15 Euro extra.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Echte Multicards gab/gibt es im Privatkundenbereich nur noch für Alttarife bis 2014.


    Jepp, gibt es nur noch für Geschäftskunden und kosten 3,95 / Monat / pro SIM (netto) extra. Max 2 Zusatzkarten möglich.


    Ich glaube, bei VF würde man die Ultracard am liebsten ganz weg haben.

  • Hallo TCP/IP,


    ich lese sehr ungern, dass du uns verlassen willst.


    Wie kommt es denn zu dieser Entscheidung? Können wir darüber nochmals sprechen?


    Ich danke für deine Rückmeldung.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Re: Vodafone Multicard?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von TCP/IP
    a ich vielleicht von der DT zu VF wechseln werde, und sich der örtliche VF-Store vor Fachwissen überschlägt, stelle ich hier meine Fragen:


    Das wäre für mich schon das KO-Kriterium. Oder bietet Vodafone einen vernünftigen Online-Kundendienst, z.B. hier im Telefon-Treff? :-) (o2 bot das hier auch mal, habe die aber schon lange nicht mehr aktiv gesehen hier. Schade.)


    Liegts am T-arif ("zu teuer") oder am NeTzausbau?

  • Hallo,


    Ich habe noch VF Red Business Verträge mit Ultra Card.
    Laut FAQ ist es nicht möglich, Hauptkarte und UltraCard in unterschiedlichen Ländern zu betreiben. Hat das jmd schon mal getestet bzw. gibt es Erfahrungsberichte?

  • Hallo,


    Es wird / wurde im System ein "Alarm" ausgelöst und die Karte temporär gesperrt / rausgeworfen (Verbindung bricht ab)
    Schau Dir auf Vodafone.de die Infodoks (Infofaxe) zur Ultracard an.
    http://www.vodafone.de/infofaxe/522.pdf


    Weitergabe einer Karte an andere Person ist keine gute Idee...
    Soll die Karte "zu Hause" bleiben, nicht gebraucht werden, besser Gerät aus schalten.


  • Beruht das auf Erfahrungswerten oder ist das Spekulation bzw dem infodoc entnommen? Denn: Zahlreiche Angaben aus dem infodoc hinsichtlich dessen, mit welchen Ultracards in welchen Geräten man sich angeblich anmelden kann, stimmen schlicht und einfach nicht. Ich habe in der Vergangenheit meine Ultracards im Ausland ohne Probleme parallel in unterschiedlichen Roaming-Netzen und unterschiedlichsten Endgeräten genutzt. Nicht getestet habe ich allerdings die Variante die Karten parallel in unterschiedlichen Ländern zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!