Telekom StreamOn

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Die Frage ist halt, die sich viele User hier stellen, warum gibts das in den Niederlanden bei T-Mobile mit EU-Roaming für 35 € oder in Österreich für noch weniger (ohne EU-Roaming)?

Eigentlich recht simpel: hier fehlt das zwingende Ereignis.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Eigentlich recht simpel: hier fehlt das zwingende Ereignis.

Ein "zwingendes Ereignis"? Hm, was soll das denn sein? Eine Erleuchtung im HQ in Bonn?
    In den Niederlanden könnte dass das 4. Netz von Tele2 sein, die sowas auch anbieten - nur den Laden hat die Telekom gerade dort übernommen. Der Preis der Flat wird sich sicher nicht versechsfachen.

Könnte es nicht auch sein, dass Drei in Österreich oder T-Mobile in den NL nicht am Breitbandausbau verdienen und LTE als Ersatztechnologie für DSL und Kabelinternet anbieten? Genau daran kann die Telekom (und Vodafone) in Deutschland kein Interesse haben.

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Ein "zwingendes Ereignis"? Hm, was soll das denn sein? Eine Erleuchtung im HQ in Bonn?

Nein ;)

Geh mal tief in dich: wann fängst du an etwas grundlegend anders zu machen bzw. zu ändern?
    Wann fängst du an, etwas etabliertes womit du auch erfolgreich bist, grundlegend zu ändern?
    Eigentlich doch nur wenn dich etwas dazu "zwingt"oder es einen äußerst dringenden Anlass dazu gibt, oder?

Ein Unternehmen ist zwar kein Mensch, aber da trifft das noch eher zu.
    Wenn man erfolgreich immer geradeaus läuft, warum sollte man dann plötzlich links abbiegen?
    Sicherlich nicht weil man unbedingt mal was neues probieren muss, was zudem noch ordentlich Geld kostet ;)

PS: du kannst dir sicher sein, dass es im Bonner HQ hell genug ist :D;)

• Das ist der Punkt Wolf, Drei hat kein Festnetz in AT, T-Mobile in NL nicht. Alle drei Betreiber in DE bieten das aber an. Warum sollte also jemand DSL buchen wenn er auch über LTE das Internet nutzen kann unbegrenzt.

In der Schweiz ist es wieder anders, da hat eh jeder Festnetz (und fast jeder Glasfaser), da spielt es keine Rolle.

• Die Telekom bietet in Österreich für 10 Euro monatlich immerhin die Möglichkeit täglich zwischen 22 Uhr und 8 Uhr unbegrenzt mobil zu surfen.
    Nennt sich Night Boost Unlimited.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Ich denke für Deutsche Verhältnise wären 80 - 100 Euro akzeptabel.
    Eventuell günstiger, mit entsprechender Drossel.

Ich kenne eigentlich kaum jemanden der bereit waere soviel Geld fuer einen Mobilfunkvertrag ausgehen.

Die eigentliche Schmerzgrenze fuer Mobilfunk liegt in meinem Umfeld SIMonly bei 20€, sogar bei den effektiven 27€ (24,95 von MagentaMobil Start XL auf Kalendermonat umgerechnet) bekommen schon viele Zaehneknirschen. Die versucht man dann beim Festnetz durch einen guenstigeren Anbieter auszugleichen. Fuer Festnetz kommen nochmal 35€ hinzu, mit Abzug was bei Mobilfunk drueber geht.

Zusammengerechnet 55€ waeren okay unter der Voraussetzung das man dann wirklich Festnetz kuendigen darf und saemtlichen Traffic ueber Mobilfunk abwickeln darf. Aber gaub das wuerden die Netze nicht verkraften.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...Aber gaub das wuerden die Netze nicht verkraften.

Mit entsprechender Drosselung auf z.b. 30-50mbit/s dürften die Netze nicht übermäßig strapaziert werden.

Bei mir ersetzt die LTE-Flat gleichzeitig das Festnetz.

Ich nutze, wie weiter oben schon erwähnt, hier in Kiefersfelden das Angebot von "3", weil der Anbieter hier problemlos rein geht.
    Und trotz der 50mbit-Drossel laufen auch Online-Spiele wie FIFA oder World of Warcraft in, für mich, guter Qualität.
    Bin schon am Überlegen ob ich testhalber für 1 Monat auf das 30mbit-Paket wechsle um zu testen ob die Spiele dann auch noch problemlos gehen.
    Ist ja Prepaid :-)
    Und Fernsehen tu ich über Zattoo in Verbindung mit Chromecast.
    Auch da hab ich mit den HD-TV-Sender kein Problem.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Die Telekom sollte StreamOn abschaffen, und stattdessen ordentliche Datenpakete ausgeben.

Zumindest bei den Rückholangeboten gibt es bei der Telekom momentan 10 GB oben drauf. Zwar nur für sechs Monate, aber das ist immerhin ein Anfang.

• Zitat

Mit entsprechender Drosselung auf z.b. 30-50mbit/s dürften die Netze nicht übermäßig strapaziert werden.

Eine Drosselung auf so hohem Niveau kann man sich ganz sparen weil die dann keinen Effekt haette.
    Ganz im Gegenteil wuerde das sogar die Netzlast erhoehen. Weil damit wuerden ja keine Dienste limitiert.

Entweder limitiert man z.B. auf maximal 3,6 MBit/s um UHD-Streaming zu verhindern oder man erlaubt gleich LTE Max damit bei Downloads durch "Run to Idle" das Netz moeglichst schnell wieder frei ist.

Aber man muss ja nur das Datenvolumen vergleichen. Bei klassischen Mobilfunk kommt die Masse mit 1-5 GB aus. Im Festnetz braucht selbst ein Rentnerpaar schnell 25GB, eine durchschnittliche Familie oder WG vielleicht so 150GB und ambitionierte Streamingnutzer über 500GB.

Das wuerde eine Explosion des Datentraffics um Faktor 100 oder mehr bedeuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!