Staubsaugrobotter importieren - CE Kennzeichen? Risiko? Versicherung?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Kann man natürlich auch andersherum sehen: Nämlich das ihm die nötigen finanziellen Mittel fehlen um sich den Normen zu unterwerfen ?


    Aufs Handwerk umgemünzt: Ein kleiner Betrieb der nicht der Handwerkskammer.......


    Wir sprechen hier aber nicht von chinesischen Hinterhof-Produzenten,sondern z.B. der vom TE angesprochene Hersteller beschäftigt über 8000 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von fast 21 Milliarden USD. ;)


    Die CE Zertifizierung betrifft ja nicht nur Deutschland,sondern in der EU 510 Millionen Bürger und potenzielle Kunden,deren Kaufkraft im internationalen Vergleich insgesamt ziemlich weit oben steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Sieht man ja auch am Beispiel Samsung, oder hatten die explodierten Handys etwa kein CE Zeichen ?


    Was CE genau bedeutet ist dir immer noch nicht klar,oder? ;)

  • Nur ganz kurz!


    Ich wusste nichts vom IRobot Roomba! Danke polli. Hab mir den 651 gekauft. Der reicht aus.
    Stehe mit meinem Sohn ebenfalls wie ein kleines Kind daneben und schau zu.


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Nur ganz kurz!


    Ich wusste nichts vom IRobot Roomba! Danke polli. Hab mir den 651 gekauft. Der reicht aus.
    Stehe mit meinem Sohn ebenfalls wie ein kleines Kind daneben und schau zu.


    CU Hul


    In Deutschland gekauft. Mit CE Zeichen. Ist aber egal.

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Nur ganz kurz!


    Ich wusste nichts vom IRobot Roomba! Danke polli. Hab mir den 651 gekauft. Der reicht aus.
    Stehe mit meinem Sohn ebenfalls wie ein kleines Kind daneben und schau zu.


    CU Hul


    Ach nee, so war das aber nicht gemeint - ich wollte doch wissen ob ich mal die Marke wechseln kann ;)
    (Für mich gibt’s nämlich bislang nichts besseres als Roomba)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wir sprechen hier aber nicht von chinesischen Hinterhof-Produzenten,sondern z.B. der vom TE angesprochene Hersteller beschäftigt über 8000 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von fast 21 Milliarden USD. ;)


    Die CE Zertifizierung betrifft ja nicht nur Deutschland,sondern in der EU 510 Millionen Bürger und potenzielle Kunden,deren Kaufkraft im internationalen Vergleich insgesamt ziemlich weit oben steht.

    CE bedeutet nicht Zertifizierung, sondern Konformität. Es wird nicht durch unabhängige - private oder staatliche - Stellen irgendwas überprüft, sondern der Hersteller/Importeur/Verkäufer selbst gibt an, daß sein Produkte mit den Bestimmungen übereinstimmt.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!