Ich sitze hier und im Terminal gibt es kaum LTE, wenn man eingecheckt ist nur 3G.
Wie kann das sein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich sitze hier und im Terminal gibt es kaum LTE, wenn man eingecheckt ist nur 3G.
Wie kann das sein?
nur inhaus UMTS Repeater?
Die Scheiben könnten gut dämpfen
Laut Detail Karte soll inhaus LTE 800 gehen,
vlleicht ne Wartung
ein China Handy ohne Band 20 wirst nicht haben
wobei nahe am Gate gibt's wohl nix
Die Indooranlagen laufen alle nur auf 3G, allerdings reicht LTE800 vom Parkhaus P2 und aus Bernhausen nach meinen Erfahrungen auch noch gut in die unteren Etagen rein - abgesehen von der S-Bahn-Station. Probier es mal mit einem Samsung oder Motorola. ![]()
Da fragt Mann sich aber schon warum nur 3G Stationen intern oder?
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Da fragt Mann sich aber schon warum nur 3G Stationen intern oder?
Weil ein iPhone ziemlich Empfangsschwach ist.
Die weiteren Möglichkeiten wurden dir ja genannt.
Edit: sorry habe das "Stationen" überlesen.
Nichtsdestotrotz würdest du mit einem "besseren" Smartphone wohl LTE empfangen können.
iPhone und empfangsschwach? Naja, ich weiß nicht.
Doch, das ist auch meine Erfahrung mit dem iPhone, andere Handys daneben haben besseren Empfang im gleichen Netz als das iPhone. Das ist schon seit langer Zeit so.
Meine Erfahrungen zeigen etwas anderes. Einzig der Wlan Empfang ist recht schwach.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
iPhone und empfangsschwach? Naja, ich weiß nicht.
kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Tja, mit diesen Reflexen hätte jetzt niemand hier gerechnet... ![]()
Zur Frage: Es ist eine ähnliche Situation wie bei den S-Bahn- und U-Bahn-Tunnels. Die Radio-Technik wird von einem Netzbetreiber geplant und gebaut, die anderen Netzbetreiber nutzen dann die Komponenten mit und beteiligen sich an den Kosten. Bis aber eine Erweiterung finanziell und planerisch zwischen den Netzbetreibern und mit dem Vermieter abgestimmt ist, gehen schon mal Jahre ins Land. Darum ging in den Stuttgarter Stadtbahntunneln im Außenbereich im letzten Jahr auch nur 3G/2G ans Netz. Die Planungen lagen schon seit langem in der Schublade, seit einer Zeit, als LTE noch Zukunftsmusik war, eine Erweiterung auf 4G hätte den Start jetzt aber nochmals auf nicht absehbare Zeit verzögert. Da hier aber - im Gegensatz zu den Innenstadtunnels - die Performance stimmt, ist mir und wahrscheinlich auch den allermeisten anderen Kunden völlig egal, ob da jetzt 4G oder 3G im Display steht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!