Blau.de wirklich so schlimm?

  • Hallo,


    mein 1&1 Vertrag läuft nun bald aus und ich überlege, ob ich zu Blau wechseln soll. Jetzt habe ich in den verschiedensten Foren gelesen, dass nicht alles so glatt laufen soll mit Blau. Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Vielleicht kann mir jemand noch einen anderen guten Provider empfehlen. Würde gern ein Telefon dazu nehmen, da sind die Preise bei Blau ja wirklich gut. Leider bieten die aber nicht das Sony Xperia XZ an. Müsste wohl auf das S7 ausweichen. Wichtig ist für mich, dass mit der Rufnummer alles glatt läuft. Kann mir nicht erlauben, eine neue Nummer zu bekommen.


    LG

  • Was genau soll denn mit blau nicht stimmen?! Ich bin vor zwei Wochen dorthin gewechselt und die Portierung hat innerhalb einer Woche problemlos geklappt.

  • Re: Blau.de wirklich so schlimm?


    Zitat

    Original geschrieben von Just01
    Würde gern ein Telefon dazu nehmen, da sind die Preise bei Blau ja wirklich gut. Leider bieten die aber nicht das Sony Xperia XZ an. Müsste wohl auf das S7 ausweichen.

    Generell sind die Konditionen bei Blau nicht gerade intressant, in den kleinen Tarifen zu K-Classic Mobil oder in den grossen Tarifen zu Tarifhaus gehen ist guenstiger. Allerdings gibts da kein Handy dazu.


    Bei Blau koenntest du schon dein Sony Xperia XZ bekommen. Sogar wahlweise in Forrest Blue oder Platinum. Musst du wohl uebersehen haben. ;)


    Alternative waere noch Drillisch, z.B. winSIM. Auch da gibt es das Sony Xperia XZ, dort sogar in allen drei Farben.

  • Re: Blau.de wirklich so schlimm?


    Zitat

    Original geschrieben von Just01
    mein 1&1 Vertrag läuft nun bald aus und ich überlege, ob ich zu Blau wechseln soll.


    Warum solltest Du das tun?


    Wenn Dir die 1&1 Konditionen nicht gefallen, kannst Du auch in einen GMX Vertrag wechseln.


    Ansonsten ist blau eher unauffällig, wobei ich mit 1&1 bislang super zufrieden bin. Gerade, wenn man die, was selten vor kommt, mal braucht.

  • Re: Re: Blau.de wirklich so schlimm?


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Warum solltest Du das tun?


    Wenn Dir die 1&1 Konditionen nicht gefallen, kannst Du auch in einen GMX Vertrag wechseln.


    Ansonsten ist blau eher unauffällig, wobei ich mit 1&1 bislang super zufrieden bin. Gerade, wenn man die, was selten vor kommt, mal braucht.


    Das stimmt aber die Preise für ein neues Telefon sind bei gekündigtem Vertrag und Rückholangebot sehr hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!