• ich kann bestätigen dass ein Anruf zur Mailbox kostenfrei ist. Ebenso habe ich die 0172-2290229, aber ohne Weiterleitung zur Hotline, angerufen. Dort wurde ebenfalls nichts berechnet :)


    Allerdings nutze ich zurzeit den Flex ohne gebuchte Option mit den gratis 11 GB :cool:


    Ich habe eine E-Mail von Vodafone erhalten, dass das Feature nun permanent ist:
    "Die Anrufumleitungen innerhalb des deutschen Vodafone-Mobilfunknetzes und auf die Mailbox bei dem Tarif "CallYa Talk und SMS" sind möglich und kostenlos und für 0,09 Euro innerhalb der allen anderen Netze. Für CallYa Flex gilt auch das selbe.
    [...]
    Anrufe zur Mailbox und die Weiterleitung zur Mailbox sind in Deutschland und in der EU kostenlos"


    Letzterer Satz gilt allerdings nur für den Tarif CallYa Flex, vom Haupttarif CallYa Talk&SMS war in meiner Anfrage nicht die Rede.


    Also wurde vor allem der Fehler mit den kostenpflichtigen Weiterleitungen auf die Mobilbox behoben, wobei Vodafone freundlicherweise alle Weiterleitungen ins deutsche Vodafonemobilfunknetz kostenlos gestellt hat, wie dies bereits beim Tarif Talk&SMS aufwärts der Fall war.

  • Die kostenlose Weiterleitung zur Mailbox in der EU ist aber von der EU vorgeschrieben (nicht die Abfragen der Mailbox). Da mussten die nachbessern. Es würde als nicht seriös ausfallen wenn Vodafone nur in der EU die Weiterleitung zur Mailbox kostenlos machen würde, in Deutschland aber weiter berechnen würde.

  • Du kannst dich bei Vodafone beschweren, denn gemäß Bundesnetzagentur, GEREK und der EU Kommission müssen auch die kostenlosen Tarifbestandteile im Roaming gelten wenn im Grundtarif das Roaming freigeschaltet ist. Hier etwas mehr dazu, das Du als Argumentation verwenden kannst:
    https://www.telefon-treff.de/f…art?p=9739317#post9739317


    Bei mir haben bisher alle Geschenke von Vodafone im Roaming funktioniert, so dass ich nicht reklamieren kann.

  • Du kannst dich bei Vodafone beschweren, denn gemäß Bundesnetzagentur, GEREK und der EU Kommission müssen auch die kostenlosen Tarifbestandteile im Roaming gelten wenn im Grundtarif das Roaming freigeschaltet ist. Hier etwas mehr dazu, das Du als Argumentation verwenden kannst:
    https://www.telefon-treff.de/f…art?p=9739317#post9739317


    Bei mir haben bisher alle Geschenke von Vodafone im Roaming funktioniert, so dass ich nicht reklamieren kann.


    Wäre zwar eine Möglichkeit, danke für den Hinweis, ich bin allerdings bei sowas immer zu nachlässig. Naja, als echter Telefon Treff Nerd hat man sowieso genug Simkarten dabei und legt halt ne andere ein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!