1cent oder kleine Beträge verlängert nicht mehr die Gültigkeit (o2)??

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Jede Guthabenerhöhung hat eine Guthabenverfügbarkeitsverlängerung zur Folge. Aber (leider) nur um maximal 12 Monate.


    Stimmt so natürlich überhaupt nicht. Easy Money Guthabengutschriften erhöhen die Gültigkeit nicht. Gutschriften der Hotline aus Kulanz erhöhen die Gültigkeit auch nicht, u.s.w.... Die Entdeckung, dass man per o2 Banking die Gültigkeit quasi gratis erhöhen kann ist durchaus interessant. Sollte o2 die 1-Cent-Überweisung eines Tages abschaffen wäre das eine gute Alternative.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Bank und aus einem Bindestrich einen Punkt im Verwendungszweck macht.
    Also bei der Überweisung an o2:
    0179.1234567.1234
    Kommt das auch an?

  • Dank für die Erinnerung


    Nach fast 8 Monaten in Asien, Nordafrika und dem Mittleren Osten bin ich durch diesen Thread (wieder einmal) auf die Möglichkeit der O2-Laufzeit-Verlängerung aufmerksam geworden. Zwei Original-Blau-Simcards konnten, obwohl sie schon fast ein halbes Jahr deaktiviert und nicht im Smartphone steckten, sondern gut behütet zuhause herumlagen, durch die Aufladung per Online-Überweisung mit jeweils 0,10 € (samt altem Guthaben!) wieder "reanimiert" werden.


    Der 6-Monats-Zeitraum für die neue Gültigkeit wurde anscheinend vom Datum der Gutschrift aus gerechnet: Bis Mai 2018. Bei einer alten simyo-Karte, die zu Blau migriert wurde, hat's allerdings nicht klappen wollen; weder mit der Gültigkeits-Verlängerung noch mit der "Aufladung" der wenigen Cent ... . Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Noch einmal Dank. :top: :top: :top:

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ist sie noch aktiv?


    Ja, das ist sie (während die beiden Original-blau-Karten schon vor einem knappen halben Jahr deaktiviert wurden). Macht das einen Unterschied?

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von Muckk
    hast Du auch die neue Kontoverbindung angegeben ?


    Dieselbe, die ich auch bei den Original-blau-Karten genutzt habe:
    Telefonica Germany - DE73 7002 0270 0005 7169 77 - bei allen.
    Gibt es eine unterschiedliche Konto-Verbindung für simyo-Karten?


    Danke für die Hilfe. :top:

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Dank für das Bemühen, mir zu helfen.


    Aber - das verstehe wer will - das Geld ist heute (bzw. gestern nach Thai-Zeit) gutgeschrieben worden und die Gültigkeit der Ex-simyo-Karte ist bis Mitte 2018 verlängert worden. Vom 14. bis zum 21. November - eine volle Woche hat's gedauert.


    Aber Ende gut, alles gut. Ich freue mich. :D:D:D

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Meine Überweisung an o2 wurde mir gestern zurückgebucht. "Aufladung nicht erfolgreich" stand im Verwendungszweck.
    Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass o2 derzeit EDV-Probleme habe und viele Überweisungen zurückgebucht wurden. Mir wurde dann 1 Cent aus Kulanz aufgebucht, so dass nun die Gültigkeit um ein halbes Jahr verlängert ist.

    „Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

  • Bist Du zufällig bei ALDI TALK?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!