Suche Prepaid Datentarif ohne Grundgebür

  • Hallo alle zusammen!


    Da ich vom 26.8-10.9 nach Italien in den Urlaub fahre, suche ich einen Prepaid Datentarif ohne monatliche Grundgebühr, dieser soll auch nur 1-2 mal im Jahr für 1-2 Wochen fürs Tablet genutzt werden.


    Benötigt werden in den 2 Wochen ca. 5-10 GB Datenvolumen evtl auch über nachbuchen.


    Wichtig wäre mir das ich das Volumen Monatsübergreifend nutzen kann.

  • Re: Suche Prepaid Datentarif ohne Grundgebür



    Monatsübergreifendes Datenvolumen ist zwar schon ab und zu gesucht worden, allerdings haben die Anbieter daran kein Interesse bzw. wäre der Preis dafür sehr hoch.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass eine italienische Prepaidkarte billiger ist, als ein deutsche Prepaidkarte (abgesehen davon, dass es das, was Du suchst in Deutschland sehr wahrscheinlich nicht gibt).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Prepaid-Tarife starten praktisch nie zum 1. des Monats, sondern am Tag der Bestellung. Wenn du grob verraten würdest, wo es hin soll und wie viel Wert du auf Netzqualität legst, könnte ich dir gute Empfehlungen für italienische Prepaid-Tarife geben, die wie von den Vorredner erwähnt, deutlich billiger als die deutschen sind. Du kannst mir gerne auch wenn es eine/mehrere genaue Adressen gibt, wo du es nutzen willst, eine PN schreiben.

  • Geh in einem WIND oder 3 Laden, mal kann das eine besser sein mal das andere. Schau dir die Konditionen selbst unter http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Italy an und frage hier oder dort nach. Jeder der 4 Netzbetreiber sollte gut genug zum normalen surfen sein, Vodafone und TIM sind natürlich schneller und an manchen Ecken besser. Auch gibt es praktisch überall UMTS wo es LTE gibt, LTE wäre also kein muss.

  • Oh, ich kam gerade vor 2 Wochen aus Italien zurück. War am Gardasee ein paar Tage, aber andere schreiben in den Foren ziemlich das gleiche. Ich kann es aber ins prepaid Wiki nicht so deutlich reinschreiben, da es vielleicht nicht repräsentativ ist.


    Wind und Tre sind z.T. völlig überlastet, was 3G angeht. Manchmal geht da überhaupt niente. Da es die bevorzugten Roamingpartner von O2/Telefónica aus Deutschland sind, konnte ich das leider vor Ort bestätigen. Glücklicherweise kann man sich auch in TIM einbuchen. Seit ein paar Wochen gibts nationales Wind/Tre-Roaming in Italien, da beide Netze fusionieren wie Eplus/o2. Das macht aus zwei schlechten Netzen nicht unbedingt ein gutes, (wie wir auch hierzulande gesehen haben.)


    Grundsätzlich hast du die Wahl eine deutsche SIM im Roaming mitzunehmen. Bei Prepaid lässt dich aber nur Vodafone CallYA ins 4G von Vodafone.it oder die Telekom ins 4G von TIM. Oder du gehst in einen der 4 Netzbetreiberläden: TIM, Vodafone, Wind oder Tre und kaufst dir eine lokale SIM. Alle 4 haben 4G standardmäßig drin. Ausweis nicht vergessen, dort wird registriert. Die Datenpreise in Italien sind deutlich niedriger als in Deutschland bei Prepaid, aber die SIM kostet ein paar Euro. Sie sollte mindestens 1x im Jahr aufgeladen werden, um am Leben zu bleiben. Achte darauf, dass du einen kostenfreien Grundtarif hast.


    Mein Tipp: Wenn es dir um ein gutes Netz vor Ort an einer bestimmten Stelle geht, besser mit einer deutschen SIM im Roaming vortesten, welcher lokale Anbieter gut in 3G oder 4G läuft. Mit Roam like at home zahlst du da wenig drauf und hast Zeit, dann eine lokale SIM zu kaufen. TIM und Vodafone sind oft besser als Tre und Wind (auch zusammen), aber das ist örtlich verschieden. Was dann gut läuft vor Ort im Roaming, das kaufst du dann lokal.

  • Hallo!


    Danke für die vielen Antworten!!


    Habe einen Vodafone Shop im Urlaubsort gefunden und hab mich auch mal auf der Vodafone.it Seite umgeschaut, nur leider weis ich nicht welchen Tarif ich da nehmen soll zwecks Sprachbarriere....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!