Sony Xperia XZ1 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Schon klar, nur funktioniert das bei meinem XZ1c nur, wenn ich LTE/GSM oder LTE/UMTS wähle. Im LTE-only-Modus eben nicht. Da wird kein Gespräch aufgebaut...


    Das wär dann allerdings witzlos, wozu brauche ich VoLTE wenn ein Rufaufbau doch nur bei GSM/3G Verfügbarkeit möglich ist?
    Bei VF gibts natürlich VoLTE, nur hat deren Firmware beim XZ1C (und auch beim Z5C) keinen Menüpunkt um es ggf. zu deaktivieren, außerdem gibts auch keinen "LTE only" Modus (wobei ich meine dass mein Z5C von VF "LTE only" hatte, muss vielleicht ich am WE mal schauen).


  • Das wär dann allerdings witzlos, wozu brauche ich VoLTE wenn ein Rufaufbau doch nur bei GSM/3G Verfügbarkeit möglich ist?
    Bei VF gibts natürlich VoLTE, nur hat deren Firmware beim XZ1C (und auch beim Z5C) keinen Menüpunkt um es ggf. zu deaktivieren, außerdem gibts auch keinen "LTE only" Modus (wobei ich meine dass mein Z5C von VF "LTE only" hatte, muss vielleicht ich am WE mal schauen).


    Auch nicht unter *#*#4636#*#* ?

  • Mal schauen, ob der GPS-Symbol-Bug noch vorhanden ist.


    ... hmmm, bei mir war der Bug seit 47.1.A.12.75 weg, jetzt mit dem Update 47.1.A.12.119 ist er wieder da :mad: :flop:


    Habe es grade ausprobiert, GPS ein und ausschalten im Menue geht, sobald man Maps/Navigation nutzt und GPS aktiv wird ist das Symbol in der Leiste oben an, schließt man Navi/Maps ist das immer noch an - bisher auch kein Problem, dann klickt man oben auf die Leiste, öffnet das Dropdownmenue und schaltet das über das Icon ab wird zwar das Icon grau, aber sobald man auf den Homescreeen sieht ist in der Taskleiste wieder das Symbol aktiv...


    EDITH: Schalte das Teil jetzt mal aus und wieder an, mal sehen ... soll etwas bringen, mein Kollege hat das auch gemacht und danach war der Bug weg...

  • Auch nicht unter *#*#4636#*#* ?


    Ah, OK, ja da gibts den, ich dachte den gäbs bei freien Geräten in der normalen Netzwahl. Da der im Servicemenü versteckt ist kann das natürlich ein Testmode sein für den VoLTE nicht vorgesehen ist.


    P.S. März Update ist bei mir auch angekommen
    P.P.S. der GPS Bug war auch dem Februar Update nicht behoben. Ein Neustart hat auch nur bis zum nächsten Start von Google Maps mit aktivertem Standortdienst geholfen.

  • Ah, OK, ja da gibts den, ich dachte den gäbs bei freien Geräten in der normalen Netzwahl. Da der im Servicemenü versteckt ist kann das natürlich ein Testmode sein für den VoLTE nicht vorgesehen ist.


    P.S. März Update ist bei mir auch angekommen
    P.P.S. der GPS Bug war auch dem Februar Update nicht behoben. Ein Neustart hat auch nur bis zum nächsten Start von Google Maps mit aktivertem Standortdienst geholfen.


    Ich kenne das bei Sony nur so, sprich, über die Tastenkombination.

  • P.P.S. der GPS Bug war auch dem Februar Update nicht behoben. Ein Neustart hat auch nur bis zum nächsten Start von Google Maps mit aktivertem Standortdienst geholfen.


    Habe es nun mehrfach ausprobiert nach dem aus- und wieder einschalten des Gerätes, danach hat sich der Standortdienst immer von mir selbst brav ausschalten lassen und das Icon oben in der Statusleiste war aus...
    Hoffentlich bleibt es so.

  • vielleicht verschwindet der dann auch bei mir.


    Naja, auch zwischendurch war es länger ohne diese Probleme vor dem letzten Update, also sehe ich das jetzt eher als Momentaufnahme - ich warte erst mal ab - evtl. kommt der Bug ja wieder ;)

  • Mir ist die letzten Tage aufgefallen, das die Akkulaufzeit bei gleichbleibender Nutzung nachgelassen hat. Das hat sich erst nach dem Update diese Woche eingeschlichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!