Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • Hier im Ruhrgebiet Daten okay aber Telefonie grottig. Gesprächsabbrüche sind an der Tagesordnung. Aus dem Grund auch gekündigt zu Dezember. Zum Glück muss man ja nur noch zwischen 2 Konkurrenten wählen 😁

  • Zitat

    Original geschrieben von Schorni
    Hier im Ruhrgebiet Daten okay aber Telefonie grottig. Gesprächsabbrüche sind an der Tagesordnung. Aus dem Grund auch gekündigt zu Dezember. Zum Glück muss man ja nur noch zwischen 2 Konkurrenten wählen 😁


    Ich würde dir keinen 2-Jahres-Vertrag bei der Konkurrenz empfehlen. Du wirst dich sonst noch ärgern ;)
    So wie manch anderer User, der hier wochenlang rumgestänkert, sich dann einen 2-Jahres-Vertrag bei der Telekom aufgehalst hat und bei dem dann plötzlich doch alles wesentlich besser wurde, schon tut. Beim Ruhrgebiet kann es sich nur noch um ein paar Monate handeln (edit: es geht bereits los!), bis auch dort der Um-/Ausbau erfolgt. Wer sich jetzt 2 Jahre für viel zu viel Geld bei einem "Premium"-Netz bindet, das eben oftmals selbst nicht überall "Premium" ist, der darf anschließend eben auch nicht meckern.

  • Also mein original o2 Haus- und Hofsender in München-Laim hat die Bastelei bisher ganz gut verkraftet. Glücklicherweise wurde der Standort an der A8 Höhe Holzkirchen auch nicht aufgegeben - versorgt er doch als Einziger den Bf. Kreuzstraße, ohne diesen Standort wärs ein Allnet-Funkloch.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das freut mich, weil es laut Info eines Arbeitskollegen vor ca. 2 Monaten im Zentrum (was immer das bedeutet) noch anders war (Telefonie mit dauernden Abbrüchen, Datenrate wenige 100kByte/s).


    Dann arbeiten bei euch eben nur Dummschwätzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schorni
    Hier im Ruhrgebiet Daten okay aber Telefonie grottig. Gesprächsabbrüche sind an der Tagesordnung.


    Super, dass bei Dir wenigstens Daten funktionieren. Ist ja schon mal besser als gar nichts :top:. Vielleicht funktioniert dann in ein paar Jahren auch die Telefonie.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    In Köln vor Monaten sehr viele Probleme gehabt, Anrufe kamen nicht durch und sms kamen verspätet.
    Daten flossen teilweise gar nicht trotz vollem LTE Empfang.
    Dann wurde es in den letzten Wochen wesentlich besser


    Das hört man doch gern, dass in der deutschen Großstadt Köln jetzt wieder Telefonie möglich ist, und sogar auch Daten wieder fließen.
    Ich bin im September auf der Kölnmesse, und finde dort sicherlich irgendwo ein Smartphone im TEF-Netz, mit dem ich den Netzzustand selber testen kann. Die letzten Jahre war auf dem Messegelände mit TEF nicht viel anzufangen.


    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann In Hamburg brechen Gespräche immerhin nicht mehr so oft ab


    Super, dass in der deutschen Großstadt Hamburg die mobile Telefonie mit TEF wieder nutzbar wird :)

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    In Hamburg brechen Gespräche immerhin nicht mehr so oft ab, LTE ist dort aber bisher viel zu wenig auf/ausgebaut, fast nie "voller Empfang", selbst in der Mitte der Stadt öfters 3G und manchmal sogar 2G


    Wo soll in HH Mitte nur 2G sein?


    Dass das LTE Netz weiter ausgebaut und verdichtet werden soll, ist ok und richtig aber ich hatte bis jetzt eigentlich nur LTE in HH.

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    In Hamburg brechen Gespräche immerhin nicht mehr so oft ab, LTE ist dort aber bisher viel zu wenig auf/ausgebaut, fast nie "voller Empfang", selbst in der Mitte der Stadt öfters 3G und manchmal sogar 2G, jedenfalls waren ein paar Nachrichten von Kanal 221 auf dem Display :D Daten fliessen aber zumindest, der Hauptbahnhof wird durch ein paar 2600er Zellen versorgt, funktioniert besser als an manchen anderen grossen Bahnhöfen.


    Ähm wohnst du in derselben Stadt bzw. ist dein Handy kaputt? :D



    Gerade in den letzten 2 Monaten hat O2 hier in Hamburg super ausgebaut! Ich habe fast nur noch 4G+ im Display stehen und mind 20 Mb/s. VOLTE funktioniert auch prima. Gesprächsabbrüche habe ich gar nicht.


    An einigen wenigen Stellen ist manchmal noch 3G angesagt, aber 2G finde ich hier nicht mehr bei mir. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Netz. :)

  • Läuft jetzt O2 in den Berliner Ubahnen wieder besser?


    Die Telekom und Vodafone haben ja keine Sender in den Ubahnen, da punktet O2 nämlich massiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!