Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • Meldung aus Leipzig-City: seit "immer" durchweg 4G, kaum Rückstufungen auf 3G. Telefonie war zu Beginn des Jahres tatsächlich mal schlecht, macht aber derzeit keine Probleme. Einschränkung: im Zentralstadion :D ist bei voller Hütte nix möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schneichri Einschränkung: im Zentralstadion :D ist bei voller Hütte nix möglich.


    Weißt du ob da auch Technik im Stadion verbaut ist oder ob da nur von außen Versorgt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Ja, in der Berliner und der Hamburger U-Bahn laufen 20 MHz LTE1800.


    Welches Berlin meint ihr eigentlich? Das, das ich kenne, hat keine 20 MHz in der U-Bahn. U-Bahn Hamburg werde ich die Tage mal checken, aber oberirdisch ist dort anders als in Potsdam eher halbherzig der Vorkriegszustand restauriert worden, heißt alt-o2 immer noch 2CA und alt-E+ mit L18-only zurück.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Klar gibt es im Vergleich mehr Probleme als bei anderen Anbietern, aber kein anderer Anbieter kann mir für 29 Euro allnet flat mit 15 GB LTE und anschließendem unbegrenztem surfen anbieten, daher ist o2 für mich alternativ los.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Welches Berlin meint ihr eigentlich? Das, das ich kenne, hat keine 20 MHz in der U-Bahn. U-Bahn Hamburg werde ich die Tage mal checken, aber oberirdisch ist dort anders als in Potsdam eher halbherzig der Vorkriegszustand restauriert worden, heißt alt-o2 immer noch 2CA und alt-E+ mit L18-only zurück.


    Ich weiß ja nicht welches Berlin du meinst (Etwa das im Schwabenland nachgebaute Schwaben-Berlin? Der Postillon lässt grüßen.), aber in der Berliner U-Bahn laufen 20 MHz LTE1800.

  • Insgesamt passiert hier bei mir in Köln was.
    Die paar Offlinestellen sind weniger geworden.
    Ich erlebe kaum welche.
    Dafür scheint bei mir aber was zu passieren.Seit knapp einer Woche ist das LTE-Netz bei mir weg.
    Somit rangiert Telefonica bei mir etwa auf dem gleichen Niveau wie Vodafone.
    Störung wird bei mir auch angezeigt. Vermutlich Aufrüstung mit L18

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Habe das auch die Tage beobachtet das LTE öfters weg war und nur H da war, und auch voLTE ging nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Habe das auch die Tage beobachtet das LTE öfters weg war und nur H da war, und auch voLTE ging nicht.


    Wo denn genau? Bei newage_02 wird scheinbar gerade am GSM/LTE Sender gearbeitet. STOB hat 4x3 Einträge vom April 2017, also sehr wahrscheinlich G9/U21/L8+18.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wo denn genau? Bei newage_02 wird scheinbar gerade am GSM/LTE Sender gearbeitet. STOB hat 4x3 Einträge vom April 2017, also sehr wahrscheinlich G9/U21/L8+18.


    Im Kölner Innenstadt Bereich.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Im Kölner Innenstadt Bereich.


    Da wird aktuell auch immer wieder was umgebaut und aufgerüstet. Neue LTE-Sender vom August sind z.B.:
    An der Malzmühle 2
    50676 Köln
    Mauritiuskirchpl. 5
    50676 Köln
    Vor den Siebenburgen 45-47
    50676 Köln
    Kaesenstraße 14
    50677 Köln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!