Suche Smartphone bis 400€

  • Hallo,
    Ich suche ein Android Smartphone bis 400€ mit dem besten Preis Leistung Verhältnis. Ich hatte das S7 ins Auge gefasst. Was hab ich da noch für vernünftige Alternativen? Tipps wären toll.

  • Über gearbest das oneplus. Siehe my Deals (sorry Leute, egal welche Befindlichkeiten hier getroffen werden, das Forum ist aktuell nicht mehr das lebendigste, denkt mal darüber nach).

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    Leistung

    Die Frage ist, was Du unter dem Begriff Leistung verstehst. Weil beispielsweise ich keine Virtual-Relaity-Brille nutze, reicht mir ein Bildschirm mit rund 300 ppi. Dann braucht der Bildschirm noch eine ordentliche Entspiegelung. Viel mehr brauche ich seit Jahren nicht. Zusätzlich schaue ich noch auf die Software-Updates (und wann die kommen). Sony Xperia, Samsung Galaxy und Lenovo Moto liefern (nur) bei Mainstream-Modelle vergleichsweise lange und die Security-Updates auch zeitnah. Aktuell ist das Sony Xperia X im Abverkauf (manchmal 280 € und niedriger). Angeblich kommt Android 8.0 (Oreo). Für die Preisdifferenz zu einem Samsung Galaxy S8 könntest Du Dir original Zubehör kaufen (Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung MDR-NC750, Cover mit Touch SCR50, …) und das Telefon somit mächtig aufbohren.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

  • S8 kommt auf keinen Fall infrage, zu teuer und hässlich. Fingerabdruck Scanner sollte vorn sein. Kamera und Akku schon gut sein, was wäre denn eher zu empfehlen, Galaxy S7 oder Honor 9 ?

  • Vielleicht ist das Lg G6 ja was für dich.
    Kostet zur Zeit so um die 425,00€.
    Wenn man mit der Größe und dem Gewicht klar kommt vielleicht gar nicht so schlecht.
    Hatte bisher 2 Sony (die ich auch noch nutze) und bei beiden bekomme ich schon lange keine updates mehr.Nicht mal Sicherheit`s updates.Hardware gefällt mir nach wie vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    S8 kommt auf keinen Fall infrage, zu teuer und hässlich. Fingerabdruck Scanner sollte vorn sein. Kamera und Akku schon gut sein, was wäre denn eher zu empfehlen, Galaxy S7 oder Honor 9 ?


    Interessanter Vergleich, da beide recht ähnlich und preislich gerade gleichauf sind. Das S7 ist ein Jahr älter, ich würde es aber trotzdem bevorzugen. Kamera und Display sind immer noch exzellent und auch vor dem Honor 9 einzuordnen, der Rest in etwa gleich. Der einzige richtige Vorteil, der mir beim (ebenfalls guten!) Honor auffallen würde, wäre Dual SIM. (Gibt's als Grauimport auch beim S7.)

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    Was wäre denn eher zu empfehlen, Galaxy S7 oder Honor 9 ?

    Samsung zeigt aktuell mit dem GALAXY S5, dass sie das mit den Security-Updates doch können, wenn sie wollen. Klar ist das keine Garantie für die Zukunft, weil das lediglich Erfahrungswerte sind, die nicht unbedingt in die Zukunft übertragbar müssen sind. Aber immerhin. Daher mein Tipp: S7.

  • Hast du vielleicht schon mal in die Richtung China geschaut? Xiaomi Mi 6 geht zwar etwas über dein Budget, aber ist ein schönes Gerät und meine Frau hat auch keine Probleme. läuft alles super. Ist also sehr zufrieden. Gibt natürlich auch noch günstigere, die locker mit den Geräten im deutschen Raum mithalten können. Einige findest du auf https://chinavergleich.de/handy/ und sind auch direkt mit einander verglichen wurden. Da kann man sich ein besseres Bild machen.


    Samsung und Co. sind doch nur Modehandy´s oder? Viele wechseln auch auf Huawei, kann ich zwar nicht verstehen, aber ist und bleibt Geschmackssache. Wenn es aber ein bekanntes Smartphone sein soll, dann gehen bei diesem Budget nur welche aus der älteren Generation. Ich bezweifle aber, dass die in der Zukunft noch mit Updates versorgt werden. Das würde mir gerade beim Betriebssystem nicht gefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    ...
    Xiaomi Mi 6 geht zwar etwas über dein Budget, aber ist ein schönes Gerät
    ...


    Man sollte aber bedenken, daß dann LTE B20 fehlt.
    Aber es liegt, je nach Version z.T. schon deutlich <400€! Afair für die kleine Version schon ab ~340€ & selbst die Keramik-Version gab es schon für ~385€.
    Sogar das erste Mi Mix gab es schon für ~430€... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!