Mit E+ Jubi für 3Cent/Min über Uni ins Internet?

• Hallo,

unterscheidet E+ eigentlich zwischen Sprach- und Datenanrufen ins Festnetz. Wenn nicht, könnte ich mich doch für 3 Cent / Min über die Uni (normale Festnetznummer) ins Internet + Email einwählen. Hat jemand Erfahrungen wie E+ das handhabt?

Danke Euch...

• ja, E-Plus unterscheidet zwischen DAten und Sprache, deswegen 10ct für die Uni-Einwahl. Hätte sich mit der Suchfunktion sicherlich finden lassen.....

Viele Grüße
    Martin

• Naja, naja...
    bin ich mir immernoch nicht sicher. (Hab die Suche auch schon benutzt, aber nicht wirklich was gefunden).
    E-Plus kann nur die "Sonderrufnummern" herrausfiltern sowie gekennzeichnete Datenrufnummern.
    Wenn du jetzt aber zum Beispiel einen Provider in deiner Umgebung mit Ortseinwahl hast, können Sie es (auch nach Aussage von einem MP Telekom Mitarbeiter) nicht überprüfen und das "Gespräch" wird mit 3c / min abgerechnet.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Moin,

dieses kann der Betreiber sehr wohl erkennen! :eek:
    Bei D1 nutze ich häufiger lokale Einwahlnummern, da diese bei D1 mit der City Option wirklich günstiger sind.
    Jede dieser Verbindungen wird auf der Rechnung im EVN als Datenverbindung ausgewiesen.
    Fazit: Eplus berechnet Datenverbindungen immer wie Datenverbindungen ;)

Willi

• Hi,

WilliW (und alle Vorredner mit dem selben Tenor) haben Recht.
    Es wird als Datenruf erkannt und entsprechend tarifiert.

@ Fockx
    Das lass dir von dem entsprechenden Mitarbeiter mal besser schriftlich geben, damit er dann auf Grund der Aussage die Rechnung zahlen kann ;)

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Die Diskusion hatten wir doch schonmal bei diesem "Internet via Handy für'n paar Cent"- Annbieter (dessen Namen ich vergessen hab). Da drehte sich die Diskusion zwar um eine 0800 Nummer aberda hatte ich das so verstanden, dass E-Plus die Datenverbindung zwar erkennt aber das wars dann auch schon.
    Außerdem fänd ich das ein bißchen merkwürdig, wenn E-Plus eine Nummer die sie sonst für 3 Cent / Min abrechnen plötzlich mit 10 Cent / Min oder so abrechnen "nur" weil da Daten fließen?! :confused: :eek:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• War da nicht irgendwas mit Sprachanrufe 7bits, Datenanrufe 8bits?
    Wegen der Identifikation...

Kann auch sein, dass ich mich täusche... ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Was passiert denn dann, wenn man theoretisch seinen PC mit Fritzkarte und Software Router anrufen würde?
    Das das eine eindeutige "Rufnummer" und keine Datennummer wäre ist klar. Aber kann es selbst dort sein, dass EPlus das erkennt und als Datenverbindung abbucht?

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Es kommt halt drauf an "wie" man ihn anruft.
    Ruft man ihn normal an, ist es ein Sprachanruf und man hört es pfeifen. Dann kann man mit dem Computer sprechen, obwohl er einen nicht verstehen wird, und man kann ihm zuhören, obwohl man nichts versteht.
    Das Pfeifen alleine macht allerdings keine Datenverbindung. In der Vermittlungsstelle wird das Pfeifen des Computers für Mobilfunk codiert und ans Handy gesendet -> eine Sprachverbindung.
    Bei der Datenverbindung gehen durch die Mobilfunkleitung digitale binäre 1- und 0-Daten. Erst in der Vermittlungsstelle wird hieraus ein Pfeifen gemacht, und das Pfeifen des Computers wird in 1en und 0en umgewandelt und durch die Luft gefunkt.
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!