iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Übrigens habe ich auch eins bestellt und bekomme es am Freitag im Apple Store, bin sehr gespannt, aber schon etwas getrübt ob des Verge Videos.


    Bei Hello wird übrigens auch per Infrarot der Blutfluss der Adern im Gesicht überprüft, was wohl recht eindeutig ist, deshalb klappt es auch bei Zwillingen.

  • Also Apple hatte ich für klüger gehalten.
    Aber schon bei der Präsentation ihrer angeblich selbst neu entwickelten Technik musste ich mir immer mal wieder an den Kopf greifen.
    Microsoft hat in das Lumia 950 bereits vor über 2 Jahren ine bessere Face ID Technik verbaut als Apple jetzt. Frontkamera, Infrarotkamera, Dotprojektor (Heißt dort technisch einfach Infrarotlampe), Helligkeitssensor,... Alles schon da. Und es funktioniert tadellos und rasend schnell. Im hellen und im Dunklen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Spannend bleibt auch für mich die Frage, ob das ganze mit einem Glasauge funktioniert.
    1. Erkennt das Iphone trotzdem, dass ich es angucke, obwohl ein Auge aus "Porzelan" ist?
    2. Erkennt das Iphone das Gesicht mit und ohne eingesetzten Glasauge - also, dass es das selbe Gesicht ist.


    Ich bin da skeptisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Spannend bleibt auch für mich die Frage, ob das ganze mit einem Glasauge funktioniert.
    1. Erkennt das Iphone trotzdem, dass ich es angucke, obwohl ein Auge aus "Porzelan" ist?
    2. Erkennt das Iphone das Gesicht mit und ohne eingesetzten Glasauge - also, dass es das selbe Gesicht ist.


    Ich bin da skeptisch.



    Wo ist der Smilie mit der Chipstüte??? 🙃

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Spannend bleibt auch für mich die Frage, ob das ganze mit einem Glasauge funktioniert.
    1. Erkennt das Iphone trotzdem, dass ich es angucke, obwohl ein Auge aus "Porzelan" ist?
    2. Erkennt das Iphone das Gesicht mit und ohne eingesetzten Glasauge - also, dass es das selbe Gesicht ist.


    Ich bin da skeptisch.

    Ausprobieren würde ich sagen. Lass dir ein Auge entfernen und teile uns die Ergebnisse mit. Wir sind gespannt :D


    Ansonsten empfehle ich den Review von BuzzFeed: https://www.buzzfeed.com/nicolenguyen/iphone-x-review


    Die Autorin hatte das Vergnügen, am ersten Tag von einem Moskito neben das Auge gestochen zu werden. Es gibt eine schöne Fotoserie, wie sich ihr Gesicht in den folgenden Tagen verändert hat.

  • Ich werde berichten - auch wenn ich mir das Auge dafür nicht extra entfernen lassen muss.
    Kein Smily, kein Scherz, ernstgemeinte Frage, da selbst betroffen.
    (Soll´s ja geben...)

  • Zitat

    Original geschrieben von br403
    Man muss allerdings zwischen Iris Scan (Lumia) und Infrarot (Surface) unterscheiden.


    Ein Fall von nicht aufgepasst. Das Lumia benutzt beide Techniken in perfekter Kombination. :)


    Das mit dem Glasauge werde ich aber nicht selbst ausprobieren.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!