iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Ich gehe davon aus, dass sehr viele bzw. der überwiegende Teil das neue X kaufen werden.
    Warum? Bei den Leuten die es einfach nur kaufen um damit tatsächlcih nur zu Chatten und Facebook zu bedienen würde es sonst "andeuten können", dass das Geld nicht für das X reichte, wenn man mit dem 8er auftaucht. Den Mehrpreis werden daher viele schlucken - das weiß auch Apple - sonst ist man nicht Hipp - die Sternchen werden es vormachen. Der andere Teil bezieht es eh als Firmenhandy - daher eh uninteressant.


    Die 8er kann man derweil wie damals die 5C-Klasse oder später auch das SE "einordnen"... Wird seinen geringeren Absatz finden, die Entwicklungskosten dafür waren gering und werden dennoch für jedes Produkt einen sehr guten Profit abwerfen. Diese lassen sich dann später für Netzbetreiber nochmals gut Subventionieren. Insgesamt Win/Win für Apple und den Netzbetreibern. Die Anderen werden noch das 7er günstiger kaufen (nicht ohne Grund bleibt das 7er im Lineup, wie es die letzten Generationen zuletzt immer verblieben).

  • Mir erschließt sich nicht ein Grund, das neue X zu kaufen. Warum auch? Bessere Cam? Noch schneller? Face Id ist mir als Technologie zu gefährlich, um sie unterstützen zu wollen.
    Was bleibt dann noch als Grund ,um 1300.-!!!!!! auszugeben?


    Aber wer 800 Milliarden auf dem Festkonto hat, kann auch Preise ausrufen, die er will ;)


    Meine Lösung:Ipad weg, Apple Tv weg, Note 8 her und Amazonbox


    Gleiche bis mehr Leistung für die Hälfte an Geld...



    Verrückte Welt......

  • Letztendlich kann das X nichts was nicht auch die Geräte ab dem 6 und SE nicht schon können.

Etwas schneller vielleicht und die Bilder Videos mögen besser sein, im Alltag aber eher unwichtig und wenn ich nicht wirklich beide vor mir habe würde ich nie auf die Idee kommen wie schlecht das alte Geräte doch nun ist…


    90% aller machen eh nur Bildchen um sie per WA zu verschicken…und nutzen grade mal die Grundfunktionen. Ich sehs ja überall immer wieder. Da würde ein Gerät um 200€ reichen aber es muss eben ein Statussymbol her.


    Mein Bruder ist seit Erscheinen mit dem 5S unterwegs und das reicht ihm immernoch aus. Nun sagte er schon direkt wenn er in Kürze mit VVL das 8 oder X bekommt verkauft er es weil er es einfach nicht benötigt. Das 5S wird solange es geht genutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Ich gehe davon aus, dass sehr viele bzw. der überwiegende Teil das neue X kaufen werden.
    Warum? Bei den Leuten die es einfach nur kaufen um damit tatsächlcih nur zu Chatten und Facebook zu bedienen würde es sonst "andeuten können", dass das Geld nicht für das X reichte, wenn man mit dem 8er auftaucht. Den Mehrpreis werden daher viele schlucken - das weiß auch Apple - sonst ist man nicht Hipp - die Sternchen werden es vormachen. Der andere Teil bezieht es eh als Firmenhandy - daher eh uninteressant.


    Vielleicht ab GF aufwärts. Für alle anderen tut es auch ein iPhone 7 oder 8. Sonst könnte sich (zumindest bei mir) der für die Beschaffung zuständige Mitarbeiter einen neuen Job suchen.


    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Für mich ist die Dual-Kamera ein Argument für das iPhone X. Da ich nahezu alle Fotos mit dem iPhone mache, sollte die Kamera schon vernünftig sein. Und das Design gefällt mir auch sehr gut!


    Da ich das iPhone X mit neuem Vertrag holen werde (läuft eh aus), frage ich mich grad, ob es schlauer ist direkt bei einem der drei großen Provider zu kaufen oder bei einem der zahlreichen Onlinehändler? Wie sind die Erfahrungen, wo ist die Chance größer auf eine Lieferung recht zeitnah Anfang November?

  • Also ich habe mir 1400 Euro zur Seite gelegt und war guten Mutes das Geld auch auszugeben.Aber wofür? Die einzige Innovation das Display und Design.Schnelleren Prozessor gibt es jedes Jahr.


    Die hätten die beiden 8er so ausstatten sollen wie das xer. Dafür noch ne Speichervariante mehr und alles im gewohnten preislichen Segment.Dann wäre es top und alle Zeilgruppen erreicht .


    So werden sich die Apple User in drei Gruppen spalten.
    1. Ich will das 8er oder 8plus ,das reicht mir.Das xer ist zu teuer oder zu häßlich mit den Ohren oder Mißtraue Face ID


    2. Ich finde das IPhone x geil, ich brauche das neue Display,muss zeigen das ich es mir leisten kann,brauche jedes Jahr das Neuste und beste.


    3. Mir reicht das 7er oder 7plus,die Unterschiede zum 8er oder 8plus sind nicht die Neuanschaffung wert,die 300 Euro investiere ich in anderes.


    Zeigt das diesmal nicht alle auf den Zug aus Cupertino aufspringen.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von MKey
    Für mich ist die Dual-Kamera ein Argument für das iPhone X. Da ich nahezu alle Fotos mit dem iPhone mache, sollte die Kamera schon vernünftig sein. Und das Design gefällt mir auch sehr gut!


    Da ich das iPhone X mit neuem Vertrag holen werde (läuft eh aus), frage ich mich grad, ob es schlauer ist direkt bei einem der drei großen Provider zu kaufen oder bei einem der zahlreichen Onlinehändler? Wie sind die Erfahrungen, wo ist die Chance größer auf eine Lieferung recht zeitnah Anfang November?

    Vermute bei der Telekom solltest du dich unverbindlich jetzt mal registrieren, da die scheinbar Partner von Apple für die Einführung sind (Siehe Apple Watch). Ich gehe aber über einen Onlinehändler, da ich hier Ersparnisse sehe.

  • Ich werde mir das X wegen der höheren Auflösung und des randlosen Displays kaufen.
    Fand es schon seit längerem schade dass Apple da so viel Platz wegwirft.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!