iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Das auf den Bildschirm schauen beim X-er setze ich ja gleich mit dem Finger auflegen beim 7-er.
    Mit beiden Aktionen entsperre ich das Gerät.
    Aber ich muss zusätzlich beim X den Screen nach oben schieben, weil ich mich nach dem Entsperren nicht direkt auf dem Home-Screen befinde.


    Aber vielleicht ist das irgendwo in den Einstellungen möglich.....

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Jetzt fällt mir wieder ein, warum meine Frau mich manchmal einen Krümelkacker nennt.... :D


    Aber ist das nicht eine Sache mehr als wie beim 7er???


    :p

    Wenn du bisher das Gerät nur entsperrst um es dann irgendwo hinzulegen oder gleich wieder wegzustecken, hast du recht. Aber wenn du es entsperrst um dann auch draufzuschauen macht es keinen Unterschied. Die neue Methode ist u.U. sogar einfacher, da du nicht gezielt den Finger auf dem homebutton platzieren musst, sondern nur irgendwo hochzuwischen brauchst.


    Gefühlt ist der Hauptunterschied, dass das entsperren bisher eine explizite Aktivität ist, während es zukünftig einfach so passiert. Ist quasi, als wäre das Gerät garnicht gesperrt.


    Wenn du das Gerät heute einfach nur hochnimmst und die Finger nicht benutzt, entsperrt es sich auch nicht alleine. Künftig dagegen schon. Willst du zum Homescreen, benutzt du eben einen Finger zum Wischen oder Auflegen - nahezu identisch.


    Problematischer finde ich, dass man das Gerät nicht mehr einfach entsperren kann, während es nebenan auf dem Tisch liegt. Da wird man sich umgewöhnen müssen.


    Die Einstellung die du erwartest gibts im übrigen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Also Apple hatte ich für klüger gehalten.
    Aber schon bei der Präsentation ihrer angeblich selbst neu entwickelten Technik musste ich mir immer mal wieder an den Kopf greifen.
    Microsoft hat in das Lumia 950 bereits vor über 2 Jahren ine bessere Face ID Technik verbaut als Apple jetzt. Frontkamera, Infrarotkamera, Dotprojektor (Heißt dort technisch einfach Infrarotlampe), Helligkeitssensor,... Alles schon da. Und es funktioniert tadellos und rasend schnell. Im hellen und im Dunklen.


    Sorry, aber da muß ich mal mein Veto einlegen. Der Iris Scanner vom 950XL war das Allerletzte. Man musste schon sehr nah an das Gerät gehen und dieses dann auch noch im richtigen Winkel halten, damit es funktionierte. Von 10 Entsperrversuchen schlugen mal locker 5 bis 6 fehl. Nee, das ging überhaupt nicht!

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Sorry, aber da muß ich mal mein Veto einlegen. Der Iris Scanner vom 950XL war das Allerletzte. Man musste schon sehr nah an das Gerät gehen und dieses dann auch noch im richtigen Winkel halten, damit es funktionierte. Von 10 Entsperrversuchen schlugen mal locker 5 bis 6 fehl. Nee, das ging überhaupt nicht!


    Das war wirklich nicht so gut, am Surface mit der Realsense Kamera geht es wie beschrieben einwandfrei. Nun aber wieder BTT;)

  • Die Gesichtserkennung ist schon Klasse, ohne Frage.
    Aber sonst? Für den Preis? So lange sich genügend Käufer finden hat Apple wieder alles richtig gemacht ;)

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!