iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

• Die Gehäusegrösse ist grösser beim 6 plus aber die Displaygrösse ist doch beim X meine ich, grösser als beim 6plus oder irre ich mich da?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Sehr schade, dass selbst iOS 11.1 noch nicht richtig an das iPhone X angepasst wurde. Die Schriften wirken manchmal riesig, es ist oft zuviel verschwendeter Platz und auch sonst sieht das ganze System irgendwie total unangepasst aus. Sie hatten nun wirklich ewig viel Zeit. Das ist wirklich der schlimmste, schlechteste, misslungenste iOS Release in der iPhone Geschichte. Viele Bugs, viel Neues funktioniert (noch) nicht oder ein Feature macht einfach keinen Sinn.

Das kann ich total unterschreiben. Alleine designtechnisch ist iOS 11 schrecklich. Entweder hatten Sie null Zeit zum Testen oder der Designer war in Urlaub.

• @nicknackmann: Imo kaum, wenn man es auf die nutzbare Fläche umrechnet. Bei vielen 18:9 5,8Zoll Phones waren es imo ca. 16:9 umgerechnete 5,5x Zoll. D.h. dass die nutzbare Displayfläche in etwa die gleiche ist. Das X ist halt deutlich kleiner, dafür hat das Plus eine besseres Format mit mehr nutzbaren Inhalt, gerade bei Videos, die z.B. beim S8, somit wohl auch X, umgerechnet wohl eine Diagonale von 5,2 Zoll haben. 0,3 Zoll weniger als beim iPhone Plus. Es kommt halt wirklich auf das Nutzungsverhalten an. Wer SEHR viele Videos auf seinem iPhone schaut oder auch Fotos bearbeitet, anschaut usw., dem wird das Plus evtl. mehr zusagen.

@007x: Total selten sicherlich, aber für mich war das mit der Hauptgrund, der gegen einen X Kauf gesprochen hat, natürlich auch gegen 8/8 Plus. iOS10 war schon echt nett.

Ich bin mal gespannt, wie lange Entwickler brauchen, um ihre Apps an das X anzupassen. Viele sind noch nicht mal an iOS11 angepasst. Fitbit z.B. ist eine Katastrophe, man muss ständig BT aus und wieder anschalten, da sonst BT Verbindung nicht erkannt wird. Also ich bin echt gespannt. Hoffentlich dauert das alles keine 1-2 Jahre wie damals beim 6 Plus.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Hier mal ein Sreenshot vom IPhone Pus im Querformat, die Icons drehen sich mit.

und wo genau stellt man das ein?

Gruß

Martin

• Das X hat etwa eine 5% kleine Displayfläche als das Plus.
    Dazu kommt, dass die Diagonale zwar ziemlich groß ist, aber das geht halt in die gerundeten Ecken. Und bisher wird der Platz nicht oft genutzt..

Auch verschenkt die Tastatur unten unnötigt viel Platz.

• Hat sich erledigt. Bei meinem 8 Plus musste ich unter Einstellungen den Anzeigezoom auf Standart stellen, damit der Quermodus aktiviert wird. Die Icons sind aber jetzt etwas kleiner.

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Osmin

Auch verschenkt die Tastatur unten unnötigt viel Platz.

Ich vermute ja, dass das mit Absicht ist, um besser/höher tippen zu können, quasi wie beim normalen 8. Unten würde es sonst eine kleine Disbalance geben, evtl. fällt einem das handy beim Tippen leichter aus der Hand. Aber sollte das gewollt sein, könnte man das hübscher darstellen bzw. die freie Fläche anderweitig nutzen.

• Ich schaffe es auch nicht, dass auf dem Tisch liegende X zu entsperren wenn ich am Schreibtisch sitze.
    Schade, man muss wirklich fast frontal drauf schauen und dazu das Gerät in die Hand nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!