iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • So das Kälte Problem ist wohl gelöst iOS 11.1.2 ist da

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von lutzh
    Taskmanager? Was soll das sein? Gehörst Du zu den Menschen, die der Meinung sind, man müsse Apps schließen, um Akku zu sparen?


    Ansonsten sollte man sich natürlich vorher ein wenig mit dem Gerät auseinandergesetzt haben, z.B. bei der Frage nach dem Gewicht. Ich bin beispielsweise superhappy, vom 7 Plus auf das X gewechselt zu haben. Wegen dem Formfaktor und gewichtsmässig nehmen sich beide Geräte wenig. Und ich fotografiere und filme viel - da ist jedes mü bessere Kamera herzlich willkommen. Von der Display-Performance müssen wir ja sicher gar nicht erst reden. Aber naja, jeder wie er mag, es geht ja nur um ein Handy!


    LG, Lutz


    Ich glaube da an einen Glaubenskrieg. Ich bin auch jemand, der alle Apps im Hintergrund schliesst. Ich merke andernfalls in den Akkueinstellungen einen erhöhten Verbrauch der Apps (Hintergrundaktivität). Wenn sie geschlossen werden, sind die % Werte immer niedriger als im geöffneten Zustand im Hintergrund. Aber so ziemlich jeder Experte oder Tech-Seite behauptet das Gegenteil. Auch bei Apple sind sie anderer Meinung. Nur gibt es echte Beweise dafür?
    Mir ist es jedoch ein Rätsel, wieso Apple das Kontrollzentrum nicht in die Hintergrund-Apps integriert hat. Der Platz wäre allemal da gewesen, und es wäre soviel logischer gewesen, siehe iPad.


    Ich sehe es aber auch so, dass ich die meisten Gründe für eine Rücksendung schwerlich begreifen kann. Wem erst bei Nutzung auffällt, wie teuer das X ist und dass es sich nicht lohnt, der hat seine Hausaufgaben zuvor nicht gemacht. Die einzigen, für mich logischen, Gründe für eine Rücksendung sind Defekte. Oder ein noch nicht angepasstes System, obwohl auch dies in vielen Tests beanstandet wurde. Merkwürdig sind doch einige Gründe wie Größe, Gewicht, Cam usw., weil das alles vorher nun wirklich mehr als ausführlich bewertet werden konnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich glaube da an einen Glaubenskrieg. Ich bin auch jemand, der alle Apps im Hintergrund schliesst. Ich merke andernfalls in den Akkueinstellungen einen erhöhten Verbrauch der Apps (Hintergrundaktivität). Wenn sie geschlossen werden, sind die % Werte immer niedriger als im geöffneten Zustand im Hintergrund. Aber so ziemlich jeder Experte oder Tech-Seite behauptet das Gegenteil. Auch bei Apple sind sie anderer Meinung. Nur gibt es echte Beweise dafür?


    Ich sehe es aber auch so, dass ich die meisten Gründe für eine Rücksendung schwerlich begreifen kann. Wem erst bei Nutzung auffällt, wie teuer das X ist und dass es sich nicht lohnt, der hat seine Hausaufgaben zuvor nicht gemacht. Die einzigen, für mich logischen, Gründe für eine Rücksendung sind Defekte. Oder ein noch nicht angepasstes System, obwohl auch dies in vielen Tests beanstandet wurde. Merkwürdig sind doch einige Gründe wie Größe, Gewicht, Cam usw., weil das alles vorher nun wirklich mehr als ausführlich bewertet werden konnte.


    100 % Deiner Meinung. All diese Infos waren weit vor dem Bestelldatum verfügbar. Aber egal, soll doch jeder machen, wie er/sie/es denkt.


    Bezüglich höherer Stromverbrauch bei Apps im Hintergrund - meinst Du nicht, wenn das wirklich so einfach wäre, mit dem Schließen der Apps noch eine Stunde aus dem iPhone rauszupressen, dass Apple das dann anders gelöst hätte? Entweder mit einem automatischen Schließen bei Inaktivität oder eine Knöpfchen dafür? Allein das lässt mich die These Schliessen=kein Vorteil glauben. Ausserdem mag das mal relevant sein, wenn man auf Reisen ist, ansonsten hab ich sowohl im Büro als auch Zuhause jetzt eine QI-Dock stehen, wo das Teil über Nacht bzw. bei der Arbeit drauf geparkt wird und fertig.


    LG, Lutz

  • Ich werde es vielleicht mal testen, eine Woche keine Apps schliessen und schauen wie sich das auf Performance und Akkuverbrauch auswirkt.


    Aber das ist auch etwas, was mir in iOS fehlt: Alle Hintergrund Apps auf einmal mit einem Button löschen, wie es das bei fast jedem Android gibt. Und auch bei Android sind die Meinungen diesbezüglich zweigeteilt, trotzdem gibt es diesen "Alle löschen" Button!

  • Bei Android trifft niemand die einfachen und auch nicht die schweren Entscheidungen. Stattdessen baut man für jeden Furz nen Schalter ein. Wer’s braucht...


    Zu den Apps im Hintergrund: Ich schließe die nie. Der Start & das Initialisieren einer App verbraucht i.d.R. mehr Ressourcen als das Weiterlaufenlassen.

  • Mir ist noch aufgefallen, dass ich auf dem X keine Mitteilungen mehr z.B. der Tagesschau-App erhalte.
    In den Mitteilungseinstellungen ist theoretisch alles aktiv, aber dennoch klappt es irgendwie nicht.
    Hat dieses Problem auch jemand bzw. eine Idee?

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei Android trifft niemand die einfachen und auch nicht die schweren Entscheidungen. Stattdessen baut man für jeden Furz nen Schalter ein. Wer’s braucht...


    Ehrlich gesagt finde ich gerade das gut. Man kann solche Einstellungen ja zusammenfassen, wie Apple unter Bedienungshilfen. Und dann stellen das quasi nur die "Kenner", falls gewollt, um., z.B. dieser Strich für den Home Button, in der neuesten Beta gibt es sogar einen Strich oben für Kontrollzentrum. Wie hässlich. Aber eventuell gut für Leute, die sich nicht gut damit auskennen oder neu in der iOS Welt sind.
    Warum also keine Einstellungen für diverse Sachen in einer Kategorie vereinigen und jedem das System anpassen lassen. Wie gesagt unter einen alternativen Einstellungskategorie. So stellen das nur "Profis" um, jeder andere käme ja z.B. auch nie auf die Idee, in die Bedienungshilfen zu gehen. iOS ist kompliziert genug geworden, da schadet so eine Kategorie sicher nicht mehr.


    antenne: Das hatte ich auch schon mit ganz wenigen Apps, auch unter iOS10. Ich denke mal, dass es am App liegt. Tagesschau habe ich jedoch nicht auf Push.

  • Moin zusammen,


    @die Zurückschicker:


    habt ihr eure alle bei Apple gekauft und schickt die dann nach einer Woche Nutzung zurück ?
    Da kommt kein, geht nicht mehr, wurde zu viel genutzt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ehrlich gesagt finde ich gerade das gut. Man kann solche Einstellungen ja zusammenfassen, wie Apple unter Bedienungshilfen. Und dann stellen das quasi nur die "Kenner", falls gewollt, um., z.B. dieser Strich für den Home Button, in der neuesten Beta gibt es sogar einen Strich oben für Kontrollzentrum. Wie hässlich. Aber eventuell gut für Leute, die sich nicht gut damit auskennen oder neu in der iOS Welt sind.
    Warum also keine Einstellungen für diverse Sachen in einer Kategorie vereinigen und jedem das System anpassen lassen. Wie gesagt unter einen alternativen Einstellungskategorie. So stellen das nur "Profis" um, jeder andere käme ja z.B. auch nie auf die Idee, in die Bedienungshilfen zu gehen. iOS ist kompliziert genug geworden, da schadet so eine Kategorie sicher nicht mehr.


    antenne: Das hatte ich auch schon mit ganz wenigen Apps, auch unter iOS10. Ich denke mal, dass es am App liegt. Tagesschau habe ich jedoch nicht auf Push.


    Vielleicht liegt es daran, dass Apple eben den Mainstream anspricht und nicht den Pro-User. Der Mainstream will einfach nur benutzen, der Pro-User will individualisieren. Ich jedenfalls muss immer schmunzeln, wenn mir Leute gegenüber sitzen, die Apps "nach oben schieben". Ich sag es gerne nochmal: Wenn Apple der Meinung wäre, dass das Schließen von Apps in irgend einer Form dazu beitragen würde, die Standby Zeit zu verlängern, dann hätten die das "prominenter" implementiert. Darauf deutet aber nun mal gar nichts hin und wo auch immer man nachliest - die einen sagen so, die anderen so. Ich mach mir die Mühe des App Schließens höchstens dann, wenn ich in der entsprechenden App das Gefühl habe, sie "lädt nicht nach" bzw. ist "unresponsive". Und an die neuen Striche hab ich mich dann doch sehr schnell gewöhnt. Das ist ja höchstens eine Umgewöhnung für Umsteiger und nicht für Neukunden. Ich bemerke natürlich auch, dass man immer mal eine Augenbraue hoch zieht, wenn es ein neues iOS "Major" Release gibt, weil sich bestimmte "Habits" nun mal schnell breit machen und man sich dann doch immer mal wieder ein wenig umstellen muss - siehe Doppelklick der Home-Taste vs. "von links Unten zur Mitte schieben" oder "oh, keine Prozentanzeige des Akkus". Aber kompliziert ist das für mich jetzt nicht unbedingt.


    LG, Lutz

  • Ich kann alle Rücksender (mir eingeschlossen) verstehen.
    Klar weiß man, dass das Gerät 1149-1320 kostet ... man möchte dann aber was für sein Geld bekommen. Berichte lesen, Youtube anschauen und 2 min im Laden (mit einer Fetten Sicherung auf der Rückseite) anfassen - das reicht manchmal nicht.


    Geld verdient Apple bei mir trotzdem ... mit einem neuen 8 Plus. Das gibt es übrigens schon stark rabattiert (unter 800€).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!