iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Ja, die Folie ist drum, aber diese lässt sich doch einfach abziehen bis sie vom Karton „abklappt“. Hab meins direkt im Apple Store gekauft und eingerichtet. Kann sein, dass es noch mal zusätzlich verschweißt ist, wenn man es sich schicken lässt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Also ich weiß nicht ob es nur mir so geht? aber was mich echt nervt ist dass der Mülleimer in der Mail-App direkt über der Postition für die Fingergesten ist - wenn ich die App minimieren will und nicht genau treffe landet jedesmal eine Email im Mülleimer:flop:

  • Wie komme ich in der Mailapp überhaupt an den Papierkorb? Ich habe bei mir nur die Möglichkeit Mails zu archivieren.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Sehe gerade der wird nur angezeigt wenn eine Mail ausgewählt ist - ich müsste also oben links auf zurück klicken oder von links wischen um das Problem zu umgehen

  • Ach du meine Güte. Darauf wäre ich nie im Traum gekommen. Danke dafür. Nur leider funktioniert es so bei mir auch nicht.
    Ich kann dennoch meine Mails nur archivieren oder in andere Ordner bewegen. Irgendwie seltsam.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Siehe Menüpfad auf iPhone: Einstellungen/Mail/E-Mail-Liste/Streichgesten ;-)


    Ich habe eingestellt:
    Nach links: E-Mail bewegen
    Nachrechts: Markieren


    Dann ist kein Papierkorb zu dicht an irgendwas, da kommt man nur noch willentlich drauf. Gerade getestet. ;-)

    Ciao
    IT-Hase

  • Oha, jetzt habe ich das X schon über ein halbes Jahr und zuvor auch schon iOS verwendet, aber in dem Einstellungspunkt war ich bisher noch nie.
    Danke. Und dennoch, einen Papierkorb kann ich in der iPhone-Mail-App einfach nicht finden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo klausN80X,


    es gibt da zwei Stellen, wo Du einen Papierkorb/ein Mülleimersymbol finden kannst:
    1. nach Öffnen einer erhaltenen Mail ganz unten in der Zeile. Wenn Du da auf das Mülleimersymbol drauftippst, hast Du die Auswahl: E-Mail löschen/Abbrechen.
    2. den Ordner "Papierkorb" unter dem Ordner "Gesendet" (oder anders sortiert, wenn Du irgendwann einmal oben rechts "Bearbeiten" angeklickt und die Reihenfolge verschoben hattest).


    Eventuell hängt es auch damit zusammen, ob Du "Archivieren" nutzt.
    In einem anderen Untermenü muss man sich nämlich entschieden haben, ob gelöscht oder archiviert werden soll.


    Schau mal hier: Einstellungen/Accounts & Passwörter, hier ein Mailkonto antippen, dann Account/Erweiterte Einstellungen.
    Hier: Gelöschte Nachrichten bewegen nach: "Gelöscht" oder "Archiv".


    Durch einen Programmfehler kann es sein, dass keines von beiden angehakt ist, dann einfach Haken setzen, Speichern, Mail-App neu starten.
    Viel Glück!


    Gib uns Bescheid, was geholfen hat, denn es kann jeden mal treffen. Danke!

    Ciao
    IT-Hase

  • Aaaagrrrr. Ich fasse es nicht. Vielen Dank. Jetzt wird endlich alles so angezeigt und durchgeführt, wie ich es schon immer wollte. :top:
    An dieser Stelle sieht man leider deutlich wie undurchsichtig die Apple Einstellungen und das System geworden sind, auch wenn ich mich sonst nicht beklagen kann.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Also ich muss sagen, dass ich mittlerweile richtig zufrieden mit iOS 12 auf dem X bin. Ihr auch?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!