iPhone X Bestellthread & Kaufthread

• Auch wenn das langsam OT wird: Der große Apple Vorteil ist sicherlich noch immer der recht gute Service, wenn der auch über die Jahre nachgelassen hat. Man hat einen Ansprechpartner vor Ort, falls Store in der Nähe, und bekommt meist eine unkomplizierte Abwicklung. Sie sind auch recht kulant, zumindest im Vergleich zur Konkurrenz.

Der zweite, imo noch wichtigere Punkt: Updates. Das iPhone 6 in der 4. zurückliegenden Generation bekommt ein iOS11 Update. Und zwar ZEITGLEICH zum neueren iPhone 7 und dem Verkauf des iPhone 8. Nicht Monate später. Das schafft bei Android maximal Google, aber die geben imo nur 2 Jahre Garantie auf die älteren Geräte. Und da wird niemals zeitgleich ausgerollt, immer erst die neueste Generation. Kleiner, aber feiner Unterschied für Menschen, die nicht jährlich wechseln. Das ist schon ein Top Service. Dafür zahlt man AUCH. Denn dafür müssen mehr Menschen bei Apple beschäftigt werden, die das iOS für ältere Geräte testen und programmieren.

Unkompliziert ist iOS schon länger nicht mehr, und mit 11 schonmal gar nicht. Dazu kommt eine völlig missratene iOS11 Veröffentlichung, nur Bugs, viele Probleme bei vielen Usern, natürlich nicht jedem, wie extrem hoher Akkuverbrauch und Abstürze. Das betrifft alle meine iPhones, mein verkauftes 7 Plus, iPhone 6s, iPhone SE! Eine völlig misslungene neue Kontrollzentrum Version mit total unlogischen, komplizierten Handlungen. BT an/aus, BT nur deaktiviert usw. usf. Dazu ein extrem kindisches, hässliches neues Design, was aber sicher Geschmacksache ist. Also mit iOS11 hat sich Apple keinen Gefallen getan. Der schlimmste, verbuggste Release in der Geschichte. Da gehören so einige Menschen bei Apple dafür gefeuert.

Aber das iPhone X ist doch schon jetzt ein voller Erfolg, selbst wenn keine Multi-Millionen-Stückzahl sofort verkauft wird. Das Gerät ist so teuer und der Gewinn mit Sicherheit so hoch, dass Apple sich die Hände reiben werden. Dazu Technologie, die die Zukunft mit beeinflussen wird. Es bleibt dabei: Apple wartet oft lange, aber wenn ein Feature dann mal kommt, dann richtig.

Und in meinem Kollegenkreis gibt es schon viele, die total scharf auf das X sind. Teilweise Menschen, die nicht jährlich wechseln, denen ein 6er oder 6S reicht. Aber sie wollen trotzdem das X. Soviel zu Werbung usw. Sie warten halt, bis sie es kurzfristig vom Anbieter via VVL bekommen, aber sie planen den Kauf jetzt schon. So wird es sicher vielen gehen. Daher wird der Kauf und der Run auf das X sicher nicht nachlassen.

Und mal was zu dem User: dragon-tmd. Lange hier dabei, immer recht guter Reviews gemacht und oft sehr kompetente Beiträge gepostet. Wo ist der hin????? Dieser Beitrag muss entweder gehackt worden sein, oder es hat sich da einiges angestaut. ^^

• Apple zahlt Steuern? Das wäre mir aber neu.
    Gut vielleicht mittlerweile in Europa, weil ihre Steueroase aufgeflogen ist, aber sonst.

Interessant ist auch, wie man sich hier mal wieder die Köpfe einschlägt, nur weil etwas mehr kostet als erwartet. Und klar, hätte ich nicht das Geld mal zum Besten von Apple zu greifen, würde ich s entweder auch unfair finden oder schlicht auf ein viel günstigeres Gerät ausweichen.

Was die achso hohen Produktionskosten angeht:
    Budget pro Gerät liegt beim 256GB bei 1319€.
    - ~ 350€ Herstellungskosten
    - ~ 300€ Entwicklungs und Vertriebskosten
    Sind 719€ Gewinn. Etwa.

Apple hat auf der Keynote angegeben vollkommen neue Technologie "erfunden" zu haben, aber wenn sie ehrlich wären müssten sie angeben, dass sie das nur aus Marketinggrüden so angegeben haben.

Das iPhone X bietet nichts, was es nicht schon Jahre zuvor in anderen Geräten gab.
    Gesichtserkennung ist neu? Nein, die Fototechnik nutzt sie schon seit Jahren.
    Iriserkennung ist aber neu? Auch nicht. Nutze ich schon seit dem Lumia 950, dass vor über 2 Jahren vorgestellt wurde.
    Das OLED Panel mit seiner tollen neuen Auflösung und dem besonderen Kontrast?
    Wieder ein Fall von bereits entwickelter Technik.
    Die Dualkamera? Ja, die gabs so ähnlich schon beim iPhone 7 vor 2 Jahren und davor schon vereinzelt bei anderen.
    QI Lademöglichkeiten? Kenne ich schon seit über 5 Jahren.

Und nun fängt man schon an zu stocken. Doch auch jetzt könnte man einfach so weiter machen.

Was ist es also, was auch mich an einem iPhone und nun gerade beim X so fasziniert?
    Gute Frage, aber das es so ist kann ich nicht leugnen. ;)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Lt. Insidern betragen die Materialkosten des Gerätes $412.75, was ungefähr 355€ entspricht ! quelle Dazu kommen Entwicklung, Manufaktur, Logistik, Werbung usw. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Kosten pro Gerät nicht mit höchstens 300€ abgegolten wären. Also es wird sich irgendwo zwischen viel Geld und Schweinegeld einpendeln

Jetzt rechnen wir noch die Mehrwertsteuer aus dem VK und dann nähern wir uns langsam realitischen Regionen.

Was du auch vergisst sind die Investitionen in die Fertigungsstrecken. Da werden mal eben etliche Milliarden in eine Display-Fabrik gesteckt, oder tausende CNC-Fräsmaschinen für die Gehäusefertigung angeschafft. Das steckt natürlich nicht in den (geschätzten) Materialkosten.

Die Bruttomarge liegt bei Apple um die 40%, kann man in den Quartalsberichten nachlesen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Apple zahlt Steuern? Das wäre mir aber neu.

Nur weil eine Tatsache neu für dich ist ändert das nichts dran ;)

2016 waren es 15,8 Mrd USD: https://www.forbes.com/sites/c…t-companies-pay-in-taxes/

Zitat

Gut vielleicht mittlerweile in Europa, weil ihre Steueroase aufgeflogen ist, aber sonst.

Grade in Europa zahlen sie kaum was, aufgrund der diversen Schlupflöcher für internationale Konzerne. Die nutzen sie natürlich genauso wie alle anderen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Was die achso hohen Produktionskosten angeht:
    Budget pro Gerät liegt beim 256GB bei 1319€.
    - ~ 350€ Herstellungskosten
    - ~ 300€ Entwicklungs und Vertriebskosten
    Sind 719€ Gewinn. Etwa.

Auch du musst wohl nochmal zur Nachschulung ;)

• Und wenn man das Gerät woanders kauft (z.B. Netzbetreiber, Saturn, Media Markt, Gravis, Amazon etc...) wollen diese auch noch etwas am Verkauf verdienen. Somit wird der tatsächliche "Gewinn" noch geringer ausfallen.

Ich bin gespannt, wie es bei der Bestellung weitergeht. Es wird mittlerweile der Bereich vom 21.-28.11. angegeben.
    Hat jemand von euch schon eine Hülle dazubestellt?

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Hüllen jedoch nicht von Apple habe ich bereits im Sommer bestellt inclusive Panzerglas. Was mich wundert das Zeug sollte lt. den Abmessungen passen. Wie konnten Hersteller im Sommer schon diese Daten kennen? So ganz Safe ist bei Apple wohl auch nicht alles. In der Regel kaufe ich alle Cases lange vorm Release und bisher haben alle gepasst. Ich habe mich für ein Aircase entschieden, ich mag die leicht gepolsterten Ecken.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    Hat jemand von euch schon eine Hülle dazubestellt?

Hab meine schon längst hier liegen, ich bleibe bei der Spigen Liquid Air in schwarz

Zudem noch einen von Quadlock mit entsprechender Schnellbefestigung für Fahrrad und passendem Silikon-Regenschutz

Zitat

Grade in Europa zahlen sie kaum was, aufgrund der diversen Schlupflöcher für internationale Konzerne. Die nutzen sie natürlich genauso wie alle anderen.

Selbst europäische / Deutshce Konzerne nutzen diese Schlupflöcher zu Hauf, was ist also dran verwunderlich.

• genau die Spigen habe ich auch, allerdings in klar. Sehr gutes Teil

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Die Spigen hab ich für mein 7er auch.
    Werde ich mir aber nicht nochmal holen. Die Rückseite drückt sich ziemlich stark auf dem iPhone ab. Dadurch kommt es in bestimmten Bereichen (bei mir Nähe Blitz) zu Abschürfungen am Gehäuse. Sieht man 1:1 so in den Amazon Bewertungen.

Bei mir wird es wieder die Apple Lederhülle. Es gibt einfach nichts besseres

• Zitat

Original geschrieben von fotuwe
    Bei mir wird es wieder die Apple Lederhülle. Es gibt einfach nichts besseres

...diese werde ich mir sehr wahrscheinlich auch holen

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!