iPhone X Bestellthread & Kaufthread

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Die Wahrheit ist: Apple gibt den Leuten, was sie wirklich wollen, inkl. einfache Bedienung und ausgereifte Technik.

Einfache Bedienung durch das Entfernen von Features. Das konnte Apple immer schon gut. Ich vermisse eine Möglichkeit da eine SD Karte reinzustecken und kenne zudem ganz viele Leute, die nur wegen fehlender Notification LED kein Iphone haben, aber wir sind sicher auch keine Zielgruppe ;)

Zitat

aber was die Sicherheit betrifft ist iOS unschlagbar

Das ist mir schon klar, nur habe ich gar nicht vor jemanden umzubringen ! Oder was sollte mir das als Normalsterblicher sonst für einen Vorteil bringen, daß mein Telefon nicht mal vom FBI hackbar ist ?

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Stimmt aber in den USA wurden Geräte offenbar vorgezogen, vielleicht haben wir hier auch Glück. Vermutlich hat das etwas mit der Kreditkarte zu tun.

Blödsinn. Wollte mir eins in New York holen. Keine Chance in den Apple Online Store über die Appzu kommen oder über den Browser.
    Genau dasselbe wie in DE

• Da ich Apple Aktionär bin, freue ich mich natürlich über die Preise.

Ansonsten gibt es das Apple Care Paket fürs iPhone, dann kosten die Reparaturen nicht die Welt.
    Allerdings habe ich es in über 10 Jahren iPhone Nutzung noch nicht geschafft ein Display zu zerstören oder dass mir das Teil ins Klo fällt. 😛

• Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Blödsinn. Wollte mir eins in New York holen. Keine Chance in den Apple Online Store über die Appzu kommen oder über den Browser.
    Genau dasselbe wie in DE

Vielleicht solltest Du verstehen, auf was ich mich hier genau bezog. 😉

• @SAR:

Vom Endpreis einer Hardware sind üblicherweise je 1/3 Entwicklungskosten/Herstellungskosten/Vertrieb+Servicekosten.
    Einfach nur die Materialpreise zu addieren und zu sagen "Apple macht wegen nur 600€ Materialpreis 600€ Gewinn je für 1200€ verkauftem iphone x" ist da ziemlich kurz gedacht :-).

Apple verdient vermutlich an den Apps und an Software und an seinen Abos mehr als an der Hardware.

Stichwort 600€ Reparaturkosten für ein iphone X mit Totalschaden:
    Immerhin gibt Dir Apple ein neuwertiges Gerät zum Materialpreis ab, UND das passiert im Apple Store, und sofort.
    Einen Androiden musst Du erst irgendwohin senden, und einige Tage warten, bis er wieder da ist.

• Goyale, es kann sein das es etwas weniger Gewinn ist, du hast recht. Trotzdem:

Lt. Insidern betragen die Materialkosten des Gerätes $412.75, was ungefähr 355€ entspricht ! quelle Dazu kommen Entwicklung, Manufaktur, Logistik, Werbung usw. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Kosten pro Gerät nicht mit höchstens 300€ abgegolten wären. Also es wird sich irgendwo zwischen viel Geld und Schweinegeld einpendeln

• Es zwingt dich keiner, ein iPhone 8/8+/X kaufen zu müssen, oder?

Apple kann 2000 Euro verlangen, solange du nicht gezwungen wirst. Bei Kraftfahrzeugen sind auch riesige Gewinnspannen drin, genau wie in vielen anderen Branchen incl. der Lebensmittelindustrie. Wo also ist das Problem?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nein, ich muss es nicht kaufen. Obwohl ich natürlich als technisch interessierter Mensch etwas befangen bin. Aber so eine Preisexplosion wie dieses Jahr dürfte wohl als historisch betrachtet werden, da nehme ich mir einfach mal raus mich darüber austauschen zu wollen, wenn du gestattest ?

Gerade von dir komisch Timba. Denn jahrelang hast du dich darüber aufgeregt wenn jemand sein Handy im Biete für ein paar Euro teurer verkaufen wollte und hast die Leute beim Moderator dafür angeschwärzt.

Und jetzt kommst du hier "hereingerotzt" und predigst genau das Gegenteil ? Oder dürfen nur grosse Unternehmen das, weil sie automatisch die Guten sind (und die Gewinne brav versteuern*) was denn nun ?

*vorsicht Ironie

• Nun, es ist tatsächlich ein Unterschied ob ein Unternehmen ein Produkt mit Gewinn verkauft und Steuern bezahlt und hundert(tausende) Menschen beschäftigt oder ob Usern anderen Usern Produkte mit Gewinnabsicht verkaufen wollen und das in diesem Forum nicht gerne bzw. überhaupt nicht gerne gesehen ist. Das sieht auch die Moderation so; das hat nichts mit Anschwärzen zu tun. Was soll also die Behauptung?

Das nur als kurzer und letzter Exkurs in der Sache.

Und ja, du kannst dich darüber austauschen, nur brauchst du keine schlechte Laune verbreiten, wenn es DIR zu teuer ist.

Und ja, ich kann hier posten: das kannst du nicht verbieten - denn schließlich forderst du das auch für dich ein, oder hast du dein Post vergessen?

Im Übrigen habe ich bereits VOR dir mehrfach in diesem Thread gepostet, das nur mal dazu.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Nein war es nicht. Mir ist mal mein 6er beim Rennen aus der Tasche gefallen. Apple hat 200€ kassiert und mir ein neues Gerät übergeben. Top Service 👍🏻

War bestimmt auch nur ne Ausnahme lol :D

Zum Thema Preis fällt mir damals der Satz von nem Abteilungsleiter ein als ich gelernt hab: “Ich hoffe, dass der Liter Benzin bald 5DM (war noch vor der € Zeit) kostet, dann bin ich endlich allein.”

Wer die Kohle hat sich eines zu kaufen, den jucken 1300€ nicht. Wer sich dafür verschulden muss, der sollte sich überlegen ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Achja mal kurz die UVP vom Note 8 nachgesehen (was ja der direkte Konkurrent zum X ist) und oh Wunder 999€.

Edit: Ich hoffe ja bald auf ein 200€ iPhone, damit man am ReleasetG einfach um 16 Uhr in nen Applestore gehen kann und sich nicht online “blind” für ne Farbe entscheiden muss.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!