• Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Wlan ist aus, wenn man den Flugmodus aktiv hat. Nur dann schaltet Wlan aus beim Kontrollcenter.


    Oh, jetzt wird es peinlich. Ich habe seit einer Woche keine SIM Karte im iPad und daher auch den Flugmodus an.


    Habe es nun ohne Flugmodus probiert— ja da wird die Verbindung nur getrennt.


    :apaul: :gpaul:

  • Zitat

    Danke für den Hinweis Der Download von iOS 11 auf dem iPhone 7 Plus habe ich gelöscht, bevor es komplett downgeloadet wurde, da warte ich erst mal ab


    Mein IPad Pro werde ich dann auch nicht updaten,aber das neue IPhone wird IOS 11 mitbringen leider :rolleyes:

    Life is too short to be small.

  • Das Update auf WatchOS 4 dauert länger als das Update auf iOS 11.


    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Zitat

    Original geschrieben von tenne
    Hat es schon jemand auf dem iPhone 6?


    Ja, auf dem 6 Plus und es läuft gut.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • msab: ja, das wurde glaube ich bei der Keynote erwähnt oder ich habe es bei teltarif.de oder heise.de gelesen in der Vorstellung der Betaversion 11.


    Selbst sehen kann ich es frühestens in 13 Minuten, wenn mein Update durch ist. :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Habs direkt installiert als es kurz nach 19 Uhr verfügbar sind - 1.89 GB OTA beim iPhone 7. Hat soweit geklappt, sieht zum Teil schon ungewohnt aus.

  • Bei mir ist es auch problemlos gelaufen, aber diesmal habe ich dann doch FOTA (Firmware Over The Air) genutzt.
    Leider versteht Apple darunter keinen Mobilfunk, sondern WLAN. :mad:
    Habe kein Festnetz, also diente mir auch hier ein altes BlackBerry Z10 als WLAN-Hotspot (MultiSIM, echte Flatrate). :cool:


    2,03 GB und 90 Minuten später sieht die Benutzeroberfläche völlig anders, aber nicht unbedingt schöner aus.
    Naja, schlimm ist es nicht, aber die Zeit hätten die Entwickler besser nutzen können. :rolleyes:


    Fazit: iPhone 7 Plus läuft wie vorher problemlos weiter, Akkuverbrauch hat sich nicht verschlechtert.
    Kein plötzlich auffälliger Energieabfall, obwohl das Display nach Installation und Neustart doch schon länger anblieb, als ich diverses ausprobierte. :top:
    Und wenn ich es nicht heute Nacht erledigt hätte, wäre die Internetverbindung sicher besser gewesen und es hätte keine 90 Min. gedauert.
    Habe hier einige Nachbarn mit Apple-Hardware, die offensichtlich auch alle nicht warten wollten.
    Die uns versorgenden Mobilfunkzellen waren ziemlich in die Knie gegangen, das iPhone zeigte zeitweise nur noch 3G an. Aber das als Hotspot dienende BlackBerry Z10 behielt LTE-Versorgung, vermutlich weil es einen etwas besseren Empfang als das iPhone 7 Plus hat.


    Wer es genauer wissen möchte:
    Vor Backup und Update auf 81 % geladen, dann für 2 Min. Backup per iTunes verbunden, welches lustigerweise kein Softwareupdate anzeigte.


    Dann am iPhone WLAN eingeschaltet, Softwareupdate, nach Installation (90 Min.) betrug die Restladung 68 %.
    Weitere 45 Minuten später waren es immer noch 56 %, obwohl ich den App Store inspiziert, Apps aktualisiert und nebenbei Musik gehört habe (immer per Bluetooth, braucht eh wenig Energie).
    Und laut Batterie-App liegt "Einstellungen" mit 18 % Energieverbrauch am höchsten, alles andere ist darunter.
    Das kommt hin, da ich viel im Einstellungsmenü geschaut habe.

    Ciao
    IT-Hase

  • Bei meinem iPhone 7 ändert sich ohne erkennbaren Grund die Displayhelligkeit. Weiterhin dreht sich der Bildschirm nicht mehr in den quermodus... :flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Aus dem Flight Mode kommend ist bei mir jetzt immer Bluetooth aktiv, auch wenn es zuvor ausgeschaltet war. War in den Betas auch schon so, ich hoffe das wird noch mal irgendwann gefixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!