Vodafone "Pass" - Zero Rating Dienste/Optionen

  • Hallo zusammen,


    heute wurde das passende Äquivalent zum StreamOn der Telekom von Vodafone vorgestellt - "Vodafone Pass" und wird ab dem 26.10.2017 wohl buchbar sein. Aktuell wird dies in vier Stufen unterteilt:


    - Chat
    - SocialMedia
    - Musik
    - Video


    Soweit ich das verstanden habe, kosten diese je 5€ bzw. der Videopass sogar 10€ extra.
    Ich selbst finde die neuen Preise dazu recht teuer. Wie seht ihr das?


    Edit: Es sind sogar vier (Chat und Sozialmedia wird unterteilt)

  • Ein Pass ist doch kostenlos enthalten (dieser kann auch alle drei Monate gewechselt werden)


    Jeder weitere:
    SocialMedia-, Chat- und Music-Pass kosten je 5€
    Video-Pass je 10€ (ab Red M / Young M)



    Halt der Versuch noch etwas Kohle zu scheffeln, bevor man eh auf unlimited Volumen geht/gehen muss


    Edit: Interessant ist, ob Vodafone auch bestimmte Auflösungen etc. erzwingen will, wie die Telekom mit ihrer StreamON Plattform

  • Insgesamt etwas teuer - wenn man mehr als ein oder zwei Pakete buchen will. Die tarife bei Vodafone sind ja jetzt nicht gerade die günstigsten. ;) Was aber sehr positiv ist, das auch WhatsApp, Facebook und andere Sachen nicht mehr aufs Inklusiv-Volumen gehen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Link zur Pressemitteilung: https://www.vodafone.de/unternehmen/presse/aktuelle_pm.html


    Zum Start sind folgende Apps in den Pässen enthalten:
    Chat-Pass: Facebook Messenger, Telegram, Threema, Viber, Vodafone Message+, WhatsApp
    Social-Pass: Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter
    Music-Pass: Amazon Music Unlimited/Prime Music, Deezer, I Love Radio, Napster, Soundcloud, Tidal
    Video-Pass: Amazon Prime Video, Netflix, Sky Go, Sky Ticket, Vevo, Vodafone GigaTV

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Der Vodafone Pass ist zwar gegenüber Stream on Telekom kostenpflichtig,dafür gibt es von den Vodafone Pässen bei der Telekom nur 2(Music&Video).Bei der Telekom ist der vergleichbare Magenta Mobil S von Stream on ausgeschlossen,Music ab dem M und Music&Video ab dem L buchbar.


    Ich würde mal sagen preislich liegt Vodafone auf dem Niveau der Telekom.
    Vodafone hat den Vorteil das die Nutzung von ausgewählten Chat-undSocial Media Apps nicht aufs Datenvolumen angerechnet werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec


    Hallo zusammen,


    heute wurde das passende Äquivalent zum StreamOn der Telekom von Vodafone vorgestellt - "Vodafone Pass" und wird ab dem 26.10.2017 wohl buchbar sein.


    Vodafone Pass wird global vermarktet. In Deutschland erst jetzt, in anderen Ländern schon etwas länger.


    Zitat

    Original geschrieben von trinec


    Ich selbst finde die neuen Preise dazu recht teuer. Wie seht ihr das?


    Der Preis ist erstmal relativ ... - ich bin generell kein Fan von solchen Zero-Rating Angeboten. Am besten ein Tarif mit viel Highspeed-Volumen (50 GB aufwärts) oder zur Not O2 Free mit 1 Mbit/s.

  • d.h. eigentlich erst den Video Pass buchen (kostenlos) und dann den Music pass buchen (5€), so dass dies dann dem Telekom Magenta Mobil L entspricht, korrekt?

  • Das ist natürlich ein Kalkül der Facebook Messenger ist in der Facebook App integriert,aber wenn beide mit VF Pass nutzen will,braucht man 2 Pässe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!