Produkte im Supermarkt oft ausverkauft

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    .... Wenn ich mir die Verkäufer hier im Real und Rewe anschaue und sehe, dass die Regale von Subunternehmen eingeräumt werden, dann scheint man doch immernoch über den Preis die Leute locken zu wollen.

Dabei hat man schon bei Amazon gesehen, dass man nicht immer der billigste sein muss. Amazon hat quasi die Quadratur des Kreises geschafft. Kundenbindung im Onlinehandel, obwohl die Konkurrenz nur einen Klick entfernt und billiger ist.

Amazon hat die Menschheit dort getroffen, wo es am einfachsten ist - bei der Bequemlichkeit.

Mich hat Amazon überhaupt nicht gebunden, für Lebensmittel schon mal garnicht, die würde ich nie dort kaufen und alles andere kaufe ich anderswo, weil Amazon nicht der günstigste ist.

Wir haben genug Bauernläden im Umkreis von max 2 km und dort bekommen wir alles an Obst und Gemüse, was wir wollen - direkt vom Erzeuger und absolut frisch, das schafft kein Supermarkt und erst Recht kein Onlineversender, wo die Sachen noch durchs halbe Land gefahren werden müssen ( Umweltschutz !!! ).

Was das Auffüllen der Regale betrifft - ja bei Real machen das Externe, aber auch viele Firmen selber. Tchibo räumt seine Regale selber ein, die Brotregale hier werden von Leute der Grossbänkerei befüllt und die Kühltheken von Kötter-Services. Den Rest macht Real selber.

Rewe und Edeka befüllen komplett selber - bei Edeka sowieso weil das Inhaber-Geführte Märkte sind, die selber verantwortlich für ihre Produkte und das Angebot sind.

Immer noch besser, als wenn das die Supermarktangestellten machen und dafür nicht bezahlt werden, wie das bei einzelnen Discountern der Fall ist.

Kleines Beispiel zu den Preisen bei Amazon:
    Meinen Kaffeevollautomatten ( das ich schon einer der besseren Modelle ). habe ich beim örtlichen Fachhändler günstiger bekommen als der bei Amazon gekostet hätte - dazu 5 Jahre Garantie ( nochmal sind 25 Monate ) , Lieferung, Aufstellung und Einweisung vor Ort und noch ein Starterpaket mit 1 kg Kaffee, Reinigungs- und Entkaltertabletten, Ersatz-Schläuche fürs Milchsystem usw. inklusive.

Aber wie gesagt - Bequemlichkeit, werden den Allerwertesten nicht vor die Türe bekommen, muss halt mehr dafür zahlen.

• NRWTom

Amazon hat Kundenservice neu definiert -da zahle ich (auch) gerne 10 % mehr um im Genuß eines echten und im Sinne des Kunden Kundenservice zu kommen. Das dir dein Händler um die Ecke was verkauft hat und eine Packung Kaffee dazu gelegt hat ist nun wirklich kein Highlight -verkaufen tun sie alle. Vielmehr kommt es darauf an wie bei Problemen sich der Verkäufer verhält und wie sehr er dem Kunden entgegenkommt.

Das "System Amazon" im Bezug auf die Bazahlung, Einkaufen im Marketplace, Inkasso usw isr sehr ausgeklügelt und sucht seines gleichen. Das sind Lichtjahre Unterschied zu ebay wo ich oft nicht mal Vorkasse zahlen kann, geschweige denn dass die mir mein Geld bei Problemen zurück erstatten.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber trotz des spöttischen Artikels hat der Mann nicht ganz unrecht. Diese - übertrieben formuliert - "Paläste" müssen bezahlt werden und die Erwartungen, die da geweckt werden, müssen erfüllt werden. Díese Kundenbedürfnisse decken Supermärkte schon ab. Warum drängen sich Aldi und Co. in dieselbe ökologische Nische obwohl sie mit dem Discounter-Konzept - Grundsortiment zum bestmöglichen Preis - doch gut fahren und eine Sparte erfolgreich besetzen?

Ich habe nichts gegen Einkaufen in schönem Ambiente, im Gegenteil. Ich glaube nur, dass die (bisherigen) Discounter am eigenen Erfolg kratzen wenn sie sich optisch und anschließend zwangsläufig auch preislich den Edekas, Neukaufs und Konsorten angleichen.

Fairerweise muss man aber auch sagen das der Preisunterschied zwischen Discountern und schoenen Vollsortiment-Supermaerkten garnicht so gross ist, und die Discounter es sich wohl garnicht leisten wollen den Preis noch staerker zu senken, also muessen sie eher mit besserem Angebot und schoeneren Ambiente reagieren.

• Nochmal zum Nespresso OffTopic:
    Amazon sendet einem den Gutschein automatisch per Mail. Aktionsbedingungen findet man wenn man nach Nespresso sucht oben im Banner.

Damit wären wir wieder dabei, warum der übrige Handel im Gegensatz zu Amazon ziemlich rückständig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Nochmal zum Nespresso OffTopic:
    Amazon sendet einem den Gutschein automatisch per Mail. Aktionsbedingungen findet man wenn man nach Nespresso sucht oben im Banner.

Damit wären wir wieder dabei, warum der übrige Handel im Gegensatz zu Amazon ziemlich rückständig ist.

gerade eben nicht, nur bei Amazon kommt der Gutschein nach Ablauf der Widerrufsfrist, kaufst in einem Laden bekommst die 40€ sofort

• Ne im Durschnittsladen aufm Dorf muss man die Rechnung bei Nespresso hochladen und die Prüfung abwarten etc.
    Für manche Leute ist das durchaus Arbeit. Bei Amazon muss man nur auf den Gutschein warten und kann ihn dann Copy Paste irgendwo eingeben. Wie der genaue Ablauf ist weiß ich natürlich auch nicht.

Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass dieser Ablauf der "Ich bin zu faul und bequem wo anders zu gucken"-Fraktion die alles bei Amazon kauft, besser gefällt als irgendwelches hantieren mit Scans oder Handyfotos. Oder gar ne Kopie der Rechnung anfertigen und per Post schicken.

Denen ist dann auch egal, ob sie die 40€ bei der ersten oder bei der zweiten Bestellung sparen.

• du bist der Zeit hinterher, das geht alles inzwischen per chat, sofort verfügbar, zudem kannst du auch zu Nespresso selbst gehen

grundsätzlich bin ich völlig deiner Meinung, nur dient gerade Nespresso seit dieser Aktion nicht mehr als Beispiel

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Amazon hat Kundenservice neu definiert -da zahle ich (auch) gerne 10 % mehr um im Genuß eines echten und im Sinne des Kunden Kundenservice zu kommen.

Ich versuche seit nun mehr 3 Jahren - oder sagen wir besser - ich mache mir da regelmässig einen Spass raus - mit Amazon zu klären, warum mein Kundenkonto gesperrt wurde.
    Angeblich weil eine Rechnung offen ist - die ich aber längst bezahlt habe, nur versteht den ihr toller Computer das nicht.

Wenn Amazon einen halbwegs guten Kundenservice hätte, wären die dran interessiert, mich als Kunden zu behalten und würden sich mal persönlich melden - hat bis heute keiner gemacht.
    Stattdessen kommen immer wieder die selben automatisch generierten eMAil - nennt du das Kundenservice.

Aber wie gesagt, ich brauche Amazon nicht, ich ziehe den Einkauf im Vor-Ort Läden vor.

Amazon hätte mir meine Kaffeemaschine mit Sicherheit nicht nach Hause gebraucht, aufgestellt, anschlossen, sämtliche Einstellungen vorgenommen auf unsere vorhanden Tassengrössen und uns dazu noch eine umfangreiche Einweisung in die Benutzung, Reinigung und Wartung gegeben.

Und wenn Probleme sind, kommt ein Techniker der Firma zu mir nach Hause und erledigt das Problem

Das ist für mich Kundenservice und nicht die Kistenschiebere bei Amazon.

• Gut, du hast jetzt schlechte Erfahrung bei Amazon gemacht. Und da du kein Kunde mehr sein kannst, ziehst du sie in den dreck. Aber man braucht nicht für jedes Produkt eine Montage und Einweisung. Ich kenne genug Fälle von Mängeln oder Schäden, wo Amazon ohne Mucken, Produkt selbst nach einem Jahr zurück genommen hat und das Geld innerhalb von wenigen Tagen auf dem Konto war.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!