iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

  • kann ich bestätigen, gerade probiert. Wenn man schnell "Hey Sieben" sagt dann werde ich sogar mit meinem Namen begrüßt, das macht "Hey Siri" nicht.
    Wenn man "Hey Sieben" klar und deutlich sagt passiert nichts

  • Nach nicht ganz einem Jahr ist meine Iphone Ära schon wieder zu Ende. Tolles Gerät keine Frage, aber ich konnte mich nie wirklich mit Itunes anfreunden.


    Ich habe Musik auf mehreren PC´s, das synchronisieren hat hier nie richtig geklappt, oder itunes selbst hatte mal wieder ein Problem mit der Nutzeranmeldung...


    Ich erwarte hier Plug and Play. Anstecken --> wird als Wechseldatenträger erkannt --> Musik hinüber schieben fertig.


    Toll war für mich:


    -Der unglaublich sparsame Standby Verbrauch
    -Nicht einmal ist es abgestürzt
    -Der Lautsprecherklang
    -Das Display
    -Die Schnelligkeit der Kamera
    -Die Wertigkeit / Verarbeitung


    Mittelmaß für mich:


    Fingersensor, manchmal verzögert
    Touch, manchmal verzögert beim starten der Kamera via "wisch" beim gesperrten Phone


    Unterirdisch für mich:


    -Apple Maps
    -Kamerablitz nur bei Temperaturen > 8 °C
    -Service: Erstes Gerät hatte defekte Hintergrundbeleuchtung, Austausch dauerte knapp 2 Wochen.
    -Preis ist in meinen Augen schon überzogen.


    Für mich geht es zurück zu Android, momentan liebäugle ich mit dem Gigaset GS185. Das reicht für meine Zwecke...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Wobei du nicht gezwungen bist, Apple Maps zu nutzen.
    Ich bin mit Here mehr als zufrieden. Offline Karten hat Apple Maps nähmlich auch keine.


    Mit iTunes habe ich selbst keine Probleme, eher damit, dass das Phone gelegentlich nicht die volle Länge mancher MP3s erkennt.


    Der Preis ist bei Apple in der Regel überzogen.
    Nunja, wobei mache Händler auch hier nun mit den Preisen runter gehen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mit iTunes haben sehr sehr viele Nutzer Probleme. Apple ist das anscheinend völlig egal. Die gehen stur ihren eigenen Weg.

    Gruß


    Martin

  • Vielleicht muss man sich von iTunes genauso lösen wie von Videokassetten als die DVDs kamen oder von den DVDs als Streaming kam.


    Ich habe zwar noch alle meine alten Musikdateien als Backup, nutze mittlerweile jedoch die Kombination iTunes Match und Apple Music (25 EUR pro Jahr / 99 EUR im Jahr = 8,25 EUR im Monat).
    Früher habe ich ein Vielfaches im Monat für CDs ausgegeben, so dass ich mir Geld spare und gleichzeitig keinen Stress mehr mit der iTunes Mediathek habe. Dazu streame ich zu 95% meine Musik (5% habe ich offline heruntergeladen). Und wechsle ich mal die Endgeräte - kein Problem. Ich muss keine Dateien umorganisieren, sondern mich einfach nur mit meiner Apple-Id anmelden. Fertig.

  • Nunja das scheint Geschmacksache.
    Videokassetten würde ich auch nicht mehr hochauflösenden Datenträgern vorziehen.
    Aber Streamingdienste finde ich gegenüber Offlineplayer weiterhin nachteilig. Abomodelle, ausgenommen kostenlose, sind auch nicht meins.


    Was ich an deiner Logik jetzt nicht verstehe:
    Du meinst man sollte sich vielleicht von iTunes lösen und empfiehlst es dann aber dennoch als bessere Wahl zum klassischen Offlineprinzip?!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ... Was ich an deiner Logik jetzt nicht verstehe:
    Du meinst man sollte sich vielleicht von iTunes lösen und empfiehlst es dann aber dennoch als bessere Wahl zum klassischen Offlineprinzip?!


    Mit iTunes Match bringst Du Deine bisherige Offline-Mediathek in iTunes in die iCloud. Das gilt auch für Titel, die z. B. nicht originär in iTunes verfügbar sind (z. B. die zehn verschiedenen Live-Versionen eines Titels). Den Abgleich machste quasi nur initial (wenn wir davon ausgehen, dass Du dann keine neue CD rippst oder via neu iTunes einzeln kaufst). iTunes prüft dabei, ob es Dir zukünftig eine bessere Qualität anbieten kann. Damit Dein 'Altarchiv' b.a.W. in der iCloud auch für Streaming verfügbar ist, zahlt Du 25 EUR im Jahr. Hast Du Match ausgeführt, kannst Du iTunes im Grunde genommen abhaken. Mit Apple Music kannst Du alle Titel (d.h. die aus Deiner ehemaligen lokalen Mediathek -nun in der iCloud- als auch alle anderen Titel des Apple Universums) entweder via Streaming just-in-time abrufen/verfügbar machen aber auch offline lokal auf Dein jeweiliges Endgerät downloaden. Insgesamt zahlt Du im Monat 10,33 EUR für die komplette Funktionalität (Match und Apple Music in der Kombi). Solltest Du Dich für eine neues Album interessieren, brauchst Du es nicht mehr kaufen, sondern hörst Dir das einfach via Streaming an oder lädst Dir das Album offline herunter. Ohne Aufpreis zu den 10,33 EUR. Mit dem mtl. Preis ist quasi alles abgegolten. Du kannst Du alles anhören oder offline verfügbar machen. Daneben gibt es noch Zusatzfunktion wie kurierte Playlisten und und und.


    Ansonsten brauchst Du iTunes nicht, wenn Du Backups über die iCloud machst und auf andere Syncs verzichten kannst (weil Du z. B. Exchange für PIM-Daten nutzt) etc..

  • [USER="6221"]antenne[/USER] Das geht nicht. Deshalb warten viele User beider Geräte auf die Apple-Ladeplatte, die vorheriges Jahr zwar angekündigt aber bis dato nicht geliefert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!