Neues Dual SIM Gerät gesucht

  • Ich hänge mich mal dran.
    Bin auch an ein Dual-Sim-Smarty interesssiert.
    Besondere Ansprüche habe ich dabei nicht.
    Was es aber könnnen soll, beide Simkarten mit LTE und mit Google Maps nutzbar.
    Der Hintergrund ist der, dass ich über kurz oder lang gern in Zweitgerät als Reserve für Reisen hätte, wo meine Telekom und meine Vodafone-Prepaidkarte drin wären und dass das Gerät automatisch auf die beste Karte samt Netzversorgung umschaltet.
    In meinem Hauptgerät ( I-Phone ) läuft natürlich eine Telefonica-Karte.


    Als Alternative zu einem Dual-Simsmarty könnte natürlich auch ein Dual-Sim-Mifi-Router fungieren, wenn verfügbar.


    Meine Intention ist, auf Deutschlandreisen kostengünstig und einfach auf alle drei Netz gleichzeitig zugreifen zu können um für mich und meine Beifahrer die beste Mobilfunkversorgung zu ermöglichen.


    Eine ausländische Sim hat leider auch Nachteile. :(

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich habe mir vor einigen Wochen das LG V20 DS besorgt als Ersatz für mein Moto G4, welches für mich zu wenig internen Speicher hatte. Angesichts des derzeitigen Preises von unter 300 EUR ist das LG ein super Gerät. Kein Hybrid, 64 GB intern + zusätzlich SD. Sehr gute Dual-Kamera mit Weitwinkel. Sehr guter Fingerabdrucksensor. Audio Ausgabe und Bildschirmauflösung sind Top.
    Mit 5,7 Zoll wohl für den TE zu gross - was die Rootbarkeit betrifft gibt es wohl auch Probleme. Ansonsten aber sehr zu empfehlen, wenn man ein Oberklasse Dual-Sim für kleines Geld möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Beim Moto G4 hätte man eine eingesetzte SD-Karte zum "internen Speicher" machen können. Lässt sich im entsprechenden Menü auswählen.


    Alles schon durchprobiert.Hiermit hatte ich grosse Probleme, da etliche apps nicht damit zurechtkommen. Ausserdem ist mir irgendwann die SD im laufenden Betrieb gecrasht. Hinzu kommt, dass das Gerät deutlich langsamer wurde. SD als externer Speicher macht beim Moto auch nur Sinn, wenn die apps ihre Daten dort ablegen können. Beim G4 kann man apps nicht auf den externen Speicher verschieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    ...
    und dass das Gerät automatisch auf die beste Karte samt Netzversorgung umschaltet.
    ...


    Mit einer automatischen Umschaltung des mobilen Datennetzes ist mir bisher kein Gerät über den Weg gelaufen. Das dürfte die größte HErausforderung, oder der begrenzede Faktor werden... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ok.Danke schön.👍

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Der Kirin 970 (Huawei mate 10) kann auf beiden Simkarten LTE inkl. VoLTE gleichzeitig. 799€ ist allerdings ziemlich teuer. Es besteht die Chance dass das Honor 10 (ca. frühjahr 2018) ebenfalls den Kirin 970 verwendet.


    Falls jemand das Mate 10 kauft bitte testen wie gut Cellmapper damit läut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!