BlackBerry Motion

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Vergiss die neuen Nokia-Modelle, die haben alle keinen besonders guten Empfang.


    Das ist wirklich ätzend. Hoffe ich mal, TCL bekommt es besser hin als HMD.


    Zitat

    Original geschrieben von dodendorf
    Die Auslieferung erfolgt frühestens in der 45 Kalenderwoche.


    Danke. Muss man eigentlich sofort bezahlen, oder belastet MM (wie Amazon) die Kreditkarte erst mit dem Versand?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hallo,


    so ich hatte ein Motion in der Hand - liegt gut in der Hand und auch die Rückseite fühlt sich angenehm an. Die Glasoberfläche soll extrem hart sein!


    Software wie bekannt :-)

  • Wie war denn Dein Eindruck vom Gerät an sich ?


    Die ersten " Livebilder " auf Crackberry haben mir gar nicht gefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dodendorf
    Die ersten " Livebilder " auf Crackberry


    Fand ich gar nicht so übel, was missfiel Dir? Das "Kinn" könnte etwas schmaler sein, aber selbst das Doppelkinn meines Moto Z stört nicht im täglichen Betrieb.


    Ich suche allerdings immer noch einen Grund, doppelt soviel wie bei einem Xiaomi Mi A1 (inkl. USt.)zu bezahlen, nur damit der Fingerscanner vorne ist. Wenn das Motion einen Empfang wie das selige Z30 mitbringt, und Aktualisierungen samt Upgrades tatsächlich mindestens zwei Jahre kommen - natürlich schriftlich zugesagt - würde ich wohl trotz der Blackberry Bloatware zugreifen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Moin,


    das Gerät hat mir gut gefallen aber ich werde keine Android-BB (und auch sonst Android Devices) erstmal kaufen - das Konzept ist für mich einfach nicht durchgezogen und da Thema mit den Updates kennt Ihr ja auch!

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    ich werde keine Android-BB (und auch sonst Android Devices) erstmal kaufen - das Konzept ist für mich einfach nicht durchgezogen


    Gerade einen Witz bei Heise gelesen: Was haben Mittelstands-CEO und Fingernagelpflegekraft gemeinsam? Sie schütteln viele Hände und haben ein Iphone.


    Sorry, aber was erwartest du eigentlich? Das Gefängniskonzept von Apple mag vielleicht zum Mitarbeiterquälen nützlich sein, mich persönlich hindert das eher am sinnvollen arbeiten. Blackberry war und ist da ja ähnlich restriktiv, aber die Kombination BB-Apps/Android ist schon mal ein praktikabler Ansatz. Die Umsetzung durch TCL ist das Entscheidende, wird es ein stimmiges Gerät, oder nicht. Ich bin schwer auf erste Erfahrungsberichte gespannt, Kamera im Dunkeln, Schwuppdizität, Empfangsstärke...

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Moin,


    geschäftlich ist doch iOS super - ich habe alle Applikationen im Container und kann da gut agieren. Und privat kann ich dann noch 1001 Apps für alle Lebenslagen installieren.

  • Ich habe schon immer gerne BlackBerrys genutzt. Allerdings war das KeyOne für mich persönlich ein Reinfall. Riesig drauf gefreut, aber als ich es dann endlich in den Händen hatte habe ich merken müssen, dass mich all die Jahre die ich mit dem Fingern auf einem Display rumgeschmiert habe, echt von der Tastatur entwöhnt haben.


    Mit dem Motion habe ich ein gutes Gefühl, das werde ich mal in meiner Sammlung mit aufnehmen. Besonders gefällt mir der große Akku und die IP-Zertifzierung.

    You can't always get what you want...

  • Ich habe das Motion seit Freitag.


    Mal ein paar Kurzeindrücke von mir.
    Das Teil sieht richtig schick aus und mit dem Homebutton inkl. BlackBerry-Logo durchaus mal was Anderes.


    Die Performance des Gerätes ist flüssig.Spiele kann ich nicht beurteilen, da für mich uninteressant.


    Mir persönlich ist sehr positiv aufgefallen, daß der Empfang im WLAN sowie Telekom-Netz besser als beim KeyOne ist. Die Akkustik beim Telefonieren ist ebenfalls hervorragend.


    Ja und der Akku: Ich habe das Teil am Wochenende intensiv befummelt und der Akku musste heute morgen geladen werden. Also 1,5 Tage bei intensiver Nutzung.


    Die Qualität der Fotos kann ich bisher nur bei Tageslicht beurteilen. Hier kann ich keinerlei Qualitätsabfall zum KeyOne feststellen.


    Bei der Ersteinrichtung hat sich das Motion sofort den Securitypatch vom November gezogen.


    Was noch : Integriert ist nunmehr tatsächlich wieder ein hauseigener Dateimanager.


    Den Locker habe ich noch nicht getestet.


    Alles in Allem für 469€ ne Menge " gutes Smartphone. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!