BlackBerry Motion

  • Kann jemand einen Vergleich der Empfangsleistung vom Motion ggü. Priv, Leap oder Classic machen?
    Das Motion hat ja eine Qualcomm TruSignal Antennentechnologie eingebaut. Ist diese für die Empfangsleistung besser als die Paratek-Technologie im Leap oder Classic (oder Z30 bzw. Z10)?


    Besser als das KeyOne soll der Signal-Empfang beim Motion ja sein, aber das zu schaffen ist ja auch kein Kunststück.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Moin,


    ich hatte ja angekündigt nicht mehr auf die Welle aufzuspringen, aber vielleicht "verirrt" sich ja doch noch ein Motion in meine Hände und ich werde testen.

  • Ich kann die Empfangsleistung von Motion und Z 30 vergleichen.
    Hier ist es so, daß das Motion im Bereich Empfang gleichwertig ist.


    In Sachen Soundausgabe und Akkustik beim Telefonieren liegt der Oldie Z 30 vor dem Motion.


    Aber : Ich betrachte das Motion in diesem Bereich als durchaus " auf einem guten Weg "


    Alles getestet im Telekom Mobilfunknetz und heimischen WLAN mittels Telekom-Speedport-Router.

  • Wenn alles klappt werde ich es morgen in den Händen halten.
    Als erstes wandert die o2 Karte in das Gerät, weil ich an dem Standort (Büro) die schlechteste Netzanbindung habe. Dann kann ich auch näheres dazu sagen.

    You can't always get what you want...

  • Hallo,


    eigentlich war ich beim Motion skeptisch, aber je mehr ich damit spiele desto mehr gefällt er mir :-)


    Er reagiert flott, Seiten bauen sich flink auf und die Akku Anzeige sagt mir dass ich nach 2 Tagen noch 20% habe was noch für 20 Stunden reichen soll. Die Wischtechnik bei der Texteingabe ist mir noch vom Z10 geläufig... :-)

  • Geht mir genaus wie hrgajek.


    Das Gerät macht einfach Spass. Bedienung ist schnell und flüssig. Verarbeitung sehr hochwertig, ich konnte keine Mängel entdecken. Ich denke der Akku ist ein echter Fortschritt gegenüber den anderen Android Geräten mit 3-3300 mAh.
    Den Empfang würde ich einen Ticken besser wie bei meinem iPhone 7 einstufen, aber auf jeden Fall besser als beim KeyOne. Alles weitere wird die nächsten Tage zeigen.....
    Meiner Meinung nach ist der Fingerabdruck-Sensor um einiges besser als beim KeyOne.

    You can't always get what you want...

  • Hi,


    Dann bin ich mal gespannt wie es mit der Netzversorgung aussieht - ich werde mal alle Netze mit meiner SIM in meinem Gerät antesten...

  • Die o2 Karte habe ich mittlerweile gegen eine Vodafone ersetzt. Wenn das nicht so eine tolle Nummer wäre hätte ich diese schon längst in den Müll geworfen.
    Der Netzempfang ist stabil, der Wechsel zwischen HSDPA und LTE erfolgt recht schnell. Die Lautstärke beim telefonieren könnte etwas höher sein, das Display ist für meinen Geschmack nicht so hell wie ich es gerne hätte.
    Aber die erste Akkuladung ist schon sehr vielversprechend, 2 Stunden und 36 Minuten Display on Time und immer noch 75 Prozent Akkukapazität.
    Der E-Mail Push mit Exchange ist schnell und zuverlässig, wenn man dem Hub die Akkuoptimierung entzieht.
    Ich denke, das Gerät hält es etwas länger bei mir aus...... :D

    You can't always get what you want...

  • Stimme dem zu, ein wenig mehr Helligkeit könnte das Display vertragen, aber es ist Meckern auf hohen Niveau. Der Akku ist absolut Super. Alles in allem macht das Motion mehr Spass als das Keyone. Eine Möglichkeit die Komforttaste zu deaktivieren wäre noch ideal...

  • Hallo,


    die Aufladung geht mit dem mitgelieferten Gerät superflott ein roter , später grüner Balken läuft aussen den Bildschirm entlang als Memo :-)


    Ach ja: Qi Aufladung (induktiv) kann der BB Motion nicht. (getestet)


    Habe mir eine Nano SIM für o2 besorgt und das Gerät jetzt "voll" in Betrieb genommen, wenn das teil jetzt noch Dual SIM könnte...


    In der Anleitung werden beide SIM-Schlitten beschrieben.


    Hat jemand eine Idee, wo man den Dual SIM-Schlitten her bekommen könnte?
    Ist es realistisch zu vermuten, dass das Gerät vielleicht die Dual-SIM-Technik schon enthält und dass die nur "aktiviert" werden muss? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!