BlackBerry Motion

  • Zitat

    Original geschrieben von dodendorf
    Ich habe das Motion seit Freitag.


    Mal ein paar Kurzeindrücke von mir.


    Vielen Dank dafür!
    Aber wo hast Du es denn jetzt schon kaufen können?
    Und welche Android-Version ist drauf? 7.was genau?


    Denn:
    Bis zur aktuellen Android-Version 7.1.2 gibt es eine seit 2016 bereits bekannte Sicherheitslücke, welche es jedem Android-Entwickler erlaubt, Tasteneingaben des Benutzers unbemerkt abzufangen und umzulenken und sich sogar weitere Berechtigungen zu erschleichen.
    Quelle: heise Security

    Ciao
    IT-Hase

  • @dodendorf:


    Vielen Dank für Deine ersten Eindrücke.
    Leider haben die Jungs da wieder nur 32gb verbaut.
    Ich weiß nicht, was die da immer reitet.


    Wenn Du noch ein paar Eindrücke zur Kamera geben könntest....ich war dankbar dafür.
    Wie ist denn der Formfaktor im Vergleich zum K1?


    Primär wäre da für mich interessant, wie breit das Gerät ist.
    Das K1 ist da für mich schon das höchste der Gefühle.
    Wenn es noch breiter wird...dann lieber nicht.


    Gibt es - wie bei so manch anderen Androids - einen Ein am modus?
    Der ist nämlich leider beim K1 nicht vorhanden.


    Sonst fällt mir erst einmal nichts ein ;)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • @ it-hase : Ich habe das Gerät bei Notebooksbilliger.de im Bundle mit einer 64 GB SD Karte für 469€ bestellt.


    Androidversion : 7.1.2
    Stand Sicherheitspatch : 6. November 2017


    arniebirdy : Das Gerät ist 7,5 cm breit und 15,5 cm hoch. Wenn also das KeyOne bei Dir am Limit ist, wirst Du mit dem Motion nicht glücklich.


    Ich habe für mich festgestellt, daß ich mit der virtuellen Tastatur schneller, als mit dem Keyboard des KeyOne bin.
    Und ich liebe das große Display :D


    Automatische Einschaltfunktion habe ich nicht entdeckt.

  • @dodendorf


    Auch vom mir besten Dank für die ersten Eindrücke.
    Somit ist das Gerät so gut wie gekauft.....


    :D


    Ich fand es echt schade um meine KeyOne, aber es hat einfach nicht mehr geklappt.


    :p


    Nächster Versuch.

    You can't always get what you want...

  • Das Motion interessiert mich auch brennend. Nur habe ich keine Lust wieder ohne Updates dazustehen. Nach dem Dtek50 welcher eine herbe Enttäuschung war, bin ich da vorsichtig geworden.

  • Hallo,


    ich habe seit Dienstag auch ein BB Motion, da war ein Hintergrund Event mit BB und CB in Frankfurt :-)


    Android 7.1.2 war drauf und nach dem Einschalten fand ich unter Aktualisierung ein rund 300 MB großes Update, was mich danach auf Sicherheitslevel November 2017 gehievt hat.


    Erster Eindruck: Ganz gut, Akku 1,5-2 Tage könnte je nach Nutzung hinkommen. Zu Fotos und Kamera kann noch nicht genug dazu sagen. Ihr werdet bald einen Testbericht im Internet finden (nicht von mir, aber ich kenn den Autor).


    Gerät soll wasserfest (IP67) sein, das Versenken bis zur Mitte im Wasserglas hat es beim Demo-Termin gut überstanden :-)


    Wie bei BB gewohnt, zeigt das Gerät beim Ein/Ausschalten ein Netzbetreiber Logo, wenn das Netz der Karte "bekannt" ist, erstmalig beim ersten Ausschalten mit dieser Karte :-)


    Die SIM Karte ist Format Nano, im Schlitten für die SIM findet auch eine Micro SD-Karte Platz, eine zweite SIM würde in den mitgelieferten Schlitten nicht reinpassen. (Das Gerät ist in DE ein Single-SIM Modell)


    Originell ist eine Sicherheits-App "Shade", welches den Bildschirm abdunkelt, bis auf einen ca. 1-2cm breiten Lesestreifen. Damit soll verhindert werden, dass neugierige Nachbarn z.B. im Zug auf eurem Gerät mitlesen :-)


    Die DTEK Sicherheitssoftware ist auch wieder drauf und checkt, wie "sicher" das Gerät ist.


    Wenn man aber alles abnickt, was Google so von einem "wissen" will, dann kommt man schon ins Grübeln und hofft inständig, dass "Dritte" das bei Google nicht mitlesen dürfen, aber das ist ein anderes Thema. :D


    BB ist entschlossen, wieder Vertrauen bei Profis und Freaks aufzubauen (siehe auch http://www.smartphonefan.de ) - der Vertrieb startet ab sofort beim Media Markt /Saturn. Vodafone und Telekom werden es für Business Kunden auch im Programm haben, bei o2 gibt es das vorerst (offiziell) nicht.


    Im Lieferumfang ist Kopfhörer, Ladegerät (Kabel von USB auf Mini USB-C) enthalten, ferner Kurzanleitung und Nadel für SIM-Fach.


    Empfohlener VK-Preis 469 Euro (inkl. Steuern).

  • ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir das Motion anzuschaffen.


    ich frage mich allerdings ernsthaft, welche Vorteile mir ein Wechsel vom Samsung S7 bringen würde?

    I love my N8

  • Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir das Motion anzuschaffen.


    ich frage mich allerdings ernsthaft, welche Vorteile mir ein Wechsel vom Samsung S7 bringen würde?


    Ich denke mal nur den besseren Akku. Aber es ist schon schwer so ein Gerät zu empfehlen, wenn man zum gleichem Preis (und sogar günstiger) Geräte wie das Huawei Mate 9, LG G6, Galaxy S7 oder von Blackberry das DTEK60 bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    welche Vorteile mir ein Wechsel vom Samsung S7 bringen würde?

    Das S7 reicht sicher noch für 2 Jahre, verglichen mit den meisten aktuellen Nachfolgern.


    Ich bin allerdings mit meiner langen Wunschliste auf der Suche nach einem Gerät, das *außerdem* endlich mal einen ordentlichen internen Akku bietet und verlässliche Updates über einen längeren Zeitraum. Bei letzterem hat Blackberry als Softwareverantworlichen wieder für Verunsicherung gesorgt. Also doch besser Nokia 8 oder Iphone?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich kann die Bedenken in Sachen Updates absolut nachvollziehen.


    Mir geht es mit dem Motion im Moment so, dass ich dieses Gerät im Kosten-Performance Vergleich durchaus positiv bewerte.


    Der Akku ist wirklich leistungsstark und das Motion macht richtig Spaß.


    Allerdings ist das Motion schon recht groß geraten und nicht unbedingt ein Handschmeichler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!