BlackBerry Motion

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Schuld waren meiner Meinung nach das lange Jahre absolut nicht existente Marketing auf dem Deutschen Markt. Null Werbung, Null Präsenz. Nichts.


    Das hat sich aber nicht geändert. Wer, ausser an Handys interessierten Nutzern, weiß denn von Blackberrys Noch-Existenz ?

  • Das ist ein Zusammenspiel aus diversen. Ein großer Punkt ist einfach das man nicht hinter seinem System steht. Die fangen alles an und ziehen es dann nicht durch. Ähnlich bei Microsoft mit dem Windows Mobile OS. Ist echt traurig. BB OS 10 ist ebenfalls noch super aber man lässt es sterben...naja sorry für die Entführung des Threads... Back to motion

  • Ich habe mal eine sehr dumme Frage in die Runde:
    Wie und wo kann man beim BlackBerry Motion nach Aktualisierungen/Updates suchen bzw. diese "anstoßen"? Da ich jahrelang nur echtes BBOS 10 und Windows Phone 8.1/Windows Mobile 10 genutzt habe, ist mir das momentan nicht klar.


    Meine Frage ist wirklich vollkommen ernst gemeint und ich bitte um Hilfe.


    Vielen Dank!

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • - Menü
    - Aktualisierungen


    Ist ein kleines grünes, bei mir rundes Symbol......


    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Ich habe mal eine sehr dumme Frage in die Runde:
    Wie und wo kann man beim BlackBerry Motion nach Aktualisierungen/Updates suchen bzw. diese "anstoßen"? Da ich jahrelang nur echtes BBOS 10 und Windows Phone 8.1/Windows Mobile 10 genutzt habe, ist mir das momentan nicht klar.


    Meine Frage ist wirklich vollkommen ernst gemeint und ich bitte um Hilfe.


    Vielen Dank!

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    - Menü
    - Aktualisierungen


    Ist ein kleines grünes, bei mir rundes Symbol......


    Danke. Ich hatte immer unter "System > Einstellungen > Über dieses Telefon" gesucht.


    Leider "hängt" das Gerät aber immer noch bei "November 2017", obwohl hrgajekt weiter oben geschrieben hatte, dass die Updates für Dezember ausgeliefert wurden.


    Es handelt sich um ein freies, ungebrandetes Gerät...


    EDIT: Jetzt hat er es endlich gezogen: Patchlever 5. Dezember 2017 :top:

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • So, nun habe ich das Blackberry Motion seit einer Woche in Betrieb und will hier mal meine Eindrücke schildern. Es ist mein erstes Blackberry-Handy, von daher bin ich nicht vorbelastet mit all den tollen Eigenschaften, die Blackberry früher so einzigartig gemacht haben soll....


    AUSSEN:
    Tolles Design, wirklich außergewöhnlich schön, obwohl es oben und unten ganz schön dicke Ränder hat, auf die ich nicht so abfahre. Aber, wenn man es in echt vor sich hat und in die Hand nimmt, dann ist es ein wahrer Augen- und Handschmeichler. Mann muss natürlich wie bei allen Handys viel putzen, das Display nimmt Schmutz gerne an.
    Es fühlt sich hochwertig an und ich persönlich habe das gleiche hochwertige Gefühl wie biem Mate 9, nur das das Motion noch griffiger ist, es ist auch minimal kleiner, hat ja aber auch "nur" ein 16:9 5,5 Zoll Display. Im direkten Vergleich wirkt das Mate 9 Display etwas hochwertiger, das schwarz bleibt dort dunkler als beim Motion bei seitlichem Blickwinkel, es ist aber nur auffällig, wenn man die beiden direkt vergleicht.


    INNEN:


    Toller Akku, will einfach nicht leer werden, was aber auch daran liegt, das ich außer dem Rumprobieren und Testen nicht so viel mache inzwischen, da das Mate 9 nach wie vor mein "Daily Driver" ist... diesen Begriff hab ich den Youtubern entwendet :)


    Die Leistung des Prozessors ist gut, angemessen für das Teil, ich habe keinerlei Probleme oder Verzögerungen wahrgenommen, aber nun ja, ich spiele nicht auf Smartphone, sondern nutze Sie für Surfen, Musik hören (das Motion noch nicht) Videos und Fotos und klar für SMS und Telefonate sowie für Messenger. Emails und Worddokumente natürlich auch. Alles läuft flüssig und sauber. Die Kamera ist durchschnittlich, an die hatte ich jetzt auch keine Erwartungen.


    Der Fingerprintscanner ist leicht gewöhnungsbedürftig für mich, bin keinen gewohnt der sich drücken lässt. Er ist zwar schnell, erkennt Finger aber nicht immer so ganz gerne.


    Da ich das Gerät gewonnen habe, habe ich natürlich keine Ansprüche wie jemand, der hartes Geld dafür ausgegeben hat, das mag man mit berücksichtigen, doch es ist besser als ich aufgrund von Testberichten und Eindrücken an anderer Stelle erhalten habe. Aussen ist geschmackssache und innen hängt ebenfalls von den Ansprüchen ab. Bei mir wird es zum Ersatztelefon, wenn ich ein wasserdichtes brauche und wenn ich Lust drauf habe. Da ich Whatsapp selten nutze kann ich locker und easy zwei bis drei Handys parallel nutzen bzw. abwechselnd.


    Mein Urteil:
    Ich mag das Blackberry Motion, es ist im Innern ein durchschnittliches Androidgerät mit einigen softwareseitigen Besonderheiten, die ich zu schätzen weiß. Den Blackberry Hub nutze ich auch auf anderen Handys, den finde ich sehr praktisch. Es ist hochwertig verarbeitet und schön anzufassen. Tolles Gerät, vor allem wenn man es nicht bezalhen musste. Für 469 € würde ich es mir aber nicht kaufen, da bin ich ehrlich.

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Systemaktualisierung mit ca. 65 MB auf AAT179


    Immer noch Android 7.1.2, Sicherheitsupdate 5. Januar 2018


    Bin gespannt wann dann Oreo auf den Weg geschickt wird......

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Systemaktualisierung mit ca. 65 MB auf AAT179


    Immer noch Android 7.1.2, Sicherheitsupdate 5. Januar 2018


    Habe ich heute früh auch gemeldet bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet Bin gespannt wann dann Oreo auf den Weg geschickt wird......


    Naja, ehrlich gesagt finde ich es nicht so wichtig, immer die absolut neueste Betriebssystem-Version zu haben. Viel wichtiger ist die regelmäßige Versorgung mit Sicherheitsupdates.


    Im PC-Bereich geht es mir ähnlich: Lieber ein gutes, ausgereiftes Betriebssystem, welches noch einige Jahre lang Sicherheitsupdates erhält als immer das neueste System. Daher greife ich auf Produktiv-Systemen immer noch lieber zu Windows 8.1 als zu Windows 10, da mich die halbjährlichen "Funktionsupdates" jedes Mal Zeit und Nerven kosten und man nie weiß, was nachher nicht mehr funktioniert...

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Mein Update auf Sicherheitspatch Januar 2018 kam auch am Dienstag abend.

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!