Ende von O2 "Global Friends" offiziell

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Schade, das war die einzige Möglichkeit die horrenden Auslandspreise bei Telefonica zu umgehen. Die Abzocke zu 99 Cent aufwärts pro Minute wird nun zum Standartpreis..


    Hast du mit so einem 99ct. Vertrag tatsächlich auch mal ins Ausland telefoniert und auf die Rechnung geguckt? Ich schon, und auf der Rechnung standen dann "nur" 29ct. je Minute.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nein, bis jetzt habe ich dafür immer Global Friends genommen, denn 0.29 € empfand ich als genauso freche Abzocke wie 0.99 € Bis ich angefangen habe an die Gesprächspartner im Ausland deutsche SIM-Karten zu verteilen. Trotzdem braucht man ein Backup mit vernünftigen Minutenpreisen, da das Dauerroaming von TEF-Prepaidkarten leider nicht besonders stabil läuft.

  • Dann muss man einen auf Auslandsgespräche spezialisierte Prepaid wie Lebara oder lycosmobile nutzen. Vodafone Prepaid hat auch akzeptable Auslandspreise.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich moechte man aber alles auf einer Karte haben, und nicht mit mehreren SIM jonglieren.

    Die Mobilfunkanbieter wollen sowas nicht um ihre Einnahmen zu optimieren.


    Optimale Lösungen gibt es praktisch nur mit DualSIM. Bezahlbare (10GB für 15€) Daten gibt es im Telekomnetz nur bei reinen Datenkarten. Ein Magenta S + 10GB Datenkarte ist billiger als ein Magenta L+ mit 10GB. (ohne tricks wie Auszahlung vom Händler)


    Ohne DualSIM ist Callya die beste Lösung für brauchbare Daten (LTE) und relativ günstige Auslandsgespräche. Leider ist Roaming unverschämt teuer.

  • Eigentlich reichen 2 SIM nicht, oft muss man schon auf 3 oder 4 seine Nutzung verteilen. Global Friends war ideal, da es ohne Grundgebühr war, daher als Backup Lösung perfekt. Alle Varianten, die Telefonica anbietet, besonders im Vertragssegment eignen sich für den Gelegenheitsnutzer nicht da mit Fixkosten verbunden

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Die Mobilfunkanbieter wollen sowas nicht um ihre Einnahmen zu optimieren.


    Optimale Lösungen gibt es praktisch nur mit DualSIM. Bezahlbare (10GB für 15€) Daten gibt es im Telekomnetz nur bei reinen Datenkarten. Ein Magenta S + 10GB Datenkarte ist billiger als ein Magenta L+ mit 10GB. (ohne tricks wie Auszahlung vom Händler)


    Ohne DualSIM ist Callya die beste Lösung für brauchbare Daten (LTE) und relativ günstige Auslandsgespräche. Leider ist Roaming unverschämt teuer.


    Die 10GB Datenkarte ist auch ein Trick weil Händlerangebot, normal etwa 30€/Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Habe auch GF auf meinem All In S.


    Bisher keine Info über die Einstellung erhalten.



    Die Mail vom 26.10.:


    "Wichtige Informationen zu Ihrem Tarif



    Wichtige Information zu Global Friends
    Der Service endet zum 30. November 2017.


    Lieber xxx,


    der Service Global Friends wird zum 30. November 2017 eingestellt und steht daher leider ab dem 1. Dezember 2017 nicht mehr zur Verfügung. Die Gespräche werden dann gemäß geltender Preisliste abgerechnet.


    Weitere Informationen zur Abschaltung erhalten Sie online hier.


    Freundliche Grüße


    Ihr o2 Team "


    Verwiesen wird auf:
    https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/globalfriends/?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!