iOS 11.1 ist da

  • Zitat

    Original geschrieben von Mercury
    da muss ich denen, die hier schreiben, Recht geben: der einzige Grund, und das ist der einzige Grund, warum ich Apple-Hardware kaufe, ist die gute Software und sehr gut zur Hardware passende Software.


    Aber es gibt doch noch ein paar Features die ich ehrlich gesagt nur bei Apple so gut in den Consumer-Bereich integriert sehe.


    1a) HighSpeed-ZeitlupenAufnahmen. Damals schon bei 720p und nun bei 1080p/240 erst recht.
    Es wundert mich fast etwas, dass man nun nicht noch 720p/480 anbietet.
    Aber auch (UHD1) 2160p/60 ist sehr gut!


    1b) Seit dem 7 und im X noch besser die Doppeloptik.
    2x optischer Zoom.
    Schön, dass das Killerfeture des Nokia 808 jetzt in abgewandelter Form auch im iPhone vorkommt.


    1c) ultraschnelle Serienbiler (gibt's nun schon länger auch an anderen Stellen - dennoch)


    2) Andere Tolle Dinge:
    - Taschenlampe mit 4 Helligkeitsstufen
    - Wirklich mal abgestürzt? > kein Problem, neu starten und an alter Stelle weiter arbeiten als wäre nichts passiert.
    - (was manche ausschalten) die Animationseffekte bei Starten, Schließen, wechseln der Apps und anderen Dingen.


    3) GarageBand (einer meiner ersten Gründe zu Apple zu gehen)


    4) Die App-Vielfalt


    5) Das irgendwie zeitlos wirkende Design.
    Zukunftswirken beim X - irgendwie.
    Und auch allgemein ein Wow-Gefühl/Gedanke auslösend.


    (Wobei ich mittlerweile besonders bei 2 weiteren Geräten gespannt bin,
    wann ich sie zum ersten mal in den Händen halten werde. :) )


    Also, ich bin gespannt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Lässt Du das 4-fach-USB-Ladegerät von Anker dann permanent in der Steckdose und stöpselst bei Bedarf immer die USB-Kabel der Belkin Qi und der anderen Geräte ein?
    Weil wenn immer alles angestöpselt werden muss inklusive Steckdose sehe ich den Sinn des kabellosen Ladens nicht wirklich?!
    Warum die Belkin Qi in Buchse 4, hat das etwas zu bedeuten weil Du es extra erwähnst?


    Nein. Auch wenn die Anker-Ladegeräte recht sicher sind, bleibt dieses 4-fach-USB-Ladegerät nicht ständig in der Steckdose. Ich habe drei USB-Ladekabel in die Buchsen 1-3 gesteckt und bei Bedarf wird das USB-Kabel der Belkin Qi in Buchse 4 gesteckt (nutze ich momentan nicht ständig, weil momentan zu weit weg vom Schreibtisch).


    Der Sinn des kabellosen Ladens ist momentan höchstens "Schonung der Lightning-Buchse".
    Sobald ich die Verkabelung am Schreibtisch optimiert habe, steht die Belkin Qi dort und nicht mehr weit weg davon und dann erfüllt sie ihren Zweck besser. :D

    Ciao
    IT-Hase

  • Wie vermutet eine ganz schön teure Spielerei also... ;)


    Apple hat jetzt übrigens mit diesem Update die Verbesserung der Ladeeigenschaft von 5 Watt auf 7,5 Watt herausgebracht. Bin mir aber immer noch unsicher welche der beiden Belkins jetzt zumal beide nicht lieferbar sind...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • iOS 11.2


    Wird so einiges am X verbessern.
    Hoffe es geht schnell weiter mit 11.3.
    iOS 12 könnte richtig gut werden, aber schade dass es nicht schon iOS11 ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Wie vermutet eine ganz schön teure Spielerei also... ;)


    Apple hat jetzt übrigens mit diesem Update die Verbesserung der Ladeeigenschaft von 5 Watt auf 7,5 Watt herausgebracht. Bin mir aber immer noch unsicher welche der beiden Belkins jetzt zumal beide nicht lieferbar sind...


    Spielerei: ja, da man wegen Datenschutz sowieso das Backup keiner Wolke anvertraut, muss man spätestens alle zwei Tage per Kabel und iTunes auf ein lokales Medium sichern.
    Man kann zwar theoretisch auch "iTunes-WLAN-Sync" nutzen, das klappt aber selten.
    Ist total zickig.
    Jetzt, wo mein iPhone 8 per Kabel mit dem Notebook verbunden ist, ist "Jetzt synchronisieren" in blauer Schrift angezeigt, das heißt, jetzt könnte ich drauftippen und es würde - wenn ich vorher WLAN einschalte - funktionieren.
    Totaler Schwachsinn, denn wozu ist es denn per Kabel verbunden?
    Außerdem ist das Backup - weil es verbunden wurde - längst gelaufen.
    Würde ich das Kabel jetzt abziehen und "iTunes-WLAN-Sync" probieren wollen, würde es nicht gehen, weil nicht genügend aufgeladen und nicht am Stromnetz hängend.
    Das bringt mich auf eine Idee - ich schalte WLAN ein, melde das iPhone von iTunes ab ("auswerfen") und lege es auf die Belkin Qi. tatsächlich kann ich hier "iTunes-WLAN-Sync" nach einigen Sekunden auswählen, aber iTunes bricht nach einer Weile mit Fehlermeldung den Sicherhungsversuch ab.


    Alles noch instabil.


    Aber bei 31,99 EUR keine teure Spielerei. Ich könnte die Ladestation sogar wieder einpacken und an Amazon zurückgeben. Aber vielleicht nutze ich sie später am Arbeitsplatz-PC.

    Ciao
    IT-Hase

  • Bei mir wird im Vollbildmodus bei YouTube immer wieder bzw. manchmal auch permanent der Lautstärkeregler eingeblendet.



    iOS 11.1 Bug oder kriegt man den irgendwie weg :confused:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • guten morgen,


    sorry, vielleicht der falsche Thread aber ich versuchs mal,


    nachdem mein X jetzt da ist und alles soweit geklappt hat möchte ich mein 6+ an meine Frau weitergeben,
    dazu möchte ich das 6+ aus einem Backup eines 5ers wieder herstellen,
    auf dem 5er läuft ja nur ios10, das 6+ hattte schon ios11,
    soweit ich gefunden habe ist der Downgrade beim 6+ nicht mehr möglich, gehe daher davon aus das es so nichts wird mit Backup,
    wie bekomme ich das 5er aufs 6+ ?


    🙏 danke

  • Moin,


    yep, ein wenig falsch, Suche kaputt :D?


    Hier findest Du etwas http://www.telefon-treff.de/sh…=582571&highlight=Backup, ich befürchte da gibt es keine Chance, aber da ich gerade eventuell das gleiche Problem habe (Backup von 5C auf SE) lasse ich auch gerne eines Besseren belehren ;)

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!